Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - TV-Tipps
Gespräche über Gott und die Welt finden in diesem letzten heimeligen Forum statt. (Es gibt noch weitere Foren, diese sind jedoch nur für registrierte Benutzer sichtbar.)
Aus gegebenen Anlass eröffne ich mal den altbekannten und allseits beliebten Fernseh-Thread
Für alle, die es gestern verschlafen haben, zeigt RTL2(!) heute um 22:55 nochmals den schaurig-schönen Film `From Hell´ Anheimelnd-düstere Bilder, dramatische Musik und ein betörend-schöner Johnny Depp sorgen in der Geschichte um `Jack the ripper´ für wohlige Gänsehaut *Und nicht zu vergessen, dass der gute `Onkel Bilbo´ auch mitspielt *:wink:
Ein besonderes Schmankerl ist meiner Meinung nach das unvermutete Auftauchen von `John Merrick´.....dem bedauernswerten `Elefantenmensch´ aus dem gleichnamigen David Lynch-Streifen, welcher die Welt in den `80ern beeindruckte
Schönes Gruseln und Tränchenvergiessen wünscht euch,
Ja, ich hab ihn auch gesehen, allerdings nur am Anfang fünf Minuten und die letzte dreiviertelstunde, weil meine liebe Frau Mama ja eher was anderes sehen wollte. Ich zitiere mal kurz unser angeregtes Wortgefecht:
..."mein Gott, wie blutig das ist!"
"Mensch, Mama, das ist ja auch´n Biographiefilm von Jack The Ripper - noch fragen?"
"Ja, aber das ist ja alles so brutal!"
"Ist doch klar, dass das kein Blümchenfilm mit Peace und Love und so sein kann, oder?"
"Ja, aber hätt man das nich anders machen können?"
"Wie willst du das anders machn?"
"Naja, mit nich soviel Blut und so..."
"Herrgott, es geht um Jack the Rip-per!!"
..."außerdem spielt Johnny Depp mit und der `Bilbo´...."
"Wer bitteschön ist Bilbo?"
....."schon gut, nicht so wichtig...."
.....
*Nach fünf Minuten*:
"Also, ich find den ja immer noch zu brutal...."
"DANN MACH DOCH ENDLICH WAS ANDERES!!!!"
...das nur als kleiner Einblick, wie sehr Mütter einen Psycho-Krieg führen können - und das können sie manchmal wirklich gut! :
@ Nim: Bin gerade noch mal über Dein Dialog-Zitat gestolpert: Herrlich! Ich hatte zum Glück in unserer Dreiercombo-Familie immer den gleichen Geschmack wie mein Papa (Terminator, Stirb langsam , Star Wars, Indiana Jones ... möglichst viel Action und gern noch schön düster )
Meine Mama ist dann immer entnervt ins Bett abgeschoben zum Lesen!
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."
Heute Abend läuft auf VOX um 20:15 der Film "One Hour Photo",- ich kann nur sagen: "Anschauen"!!!
Robin Williams, den man ja meistens als (Film)Spassvogel kennt, brilliert
in der Rolle des schrecklich-farblosen-beklemmend-anrührenden-und-zugleich-widerwärtigen
Foto-Fachangestellten Seymor........
*Realsatire ein*
Achtung, achtung: Ich möchte empfehlen, am Sonntag dem 17.6. um 14:55 Uhr Kabel Eins einzuschalten und sich "Tage des Donners" (Cineastisch wertvolles Frühwerk des blutjungen Tom Cruise) anzuschauen. Ich wage zu behaupten, dass es sich der Sender mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht nehmen lassen wird, zeitnah (danach, davor und dazwischen) die Bilder des kürzlichen Unfalls von Robert Kubica auszustrahlen...
Böse Zungen munkeln, Kabel Eins hätte in Zusammenarbeit mit RTL den Unfall inszeniert bzw. "Tage des Donners" kurzfristig ins Programm genommen, um die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben... Teufel auch!Aber das glaube ich persönlich natürlich nicht. Das ginge dann doch zu weit...
*Realsatire Ende*
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."
Ich weiss natürlich nicht, ob die Folge "Mr.Monk als Butler" der gleichnamigen Serie am Dienstag, den 25.09. um 22:15 auf RTL, sehenswert ist .....aber Sean Astin ist vielleicht das Einschalten wert?! :Wink:
Ich selbst werde zwar nicht in diesen TV Genuss kommen, aber vielleicht gibt es ja zu gegebener Zeit hier ein kleines Feedback .......
Nun hat mich doch noch die olle Erkältung gepackt .......Tja; und neben "abwarten und Tee trinken" wird natürlich auch schön in die Glotze geguckt !
Und heute Abend zeigt ARTE um 23:10 einen Klassiker, dessen Thematik heute aktueller denn je ist: Stanley Kubricks Uhrwerk Orange.......*mit einem höchst überzeugenden Malcolm McDowell als Alex*
Gestern waren es die Tränen der Rührung bei "Der kleine Lord"; heute werden es Lachtränen sein, wenn mich der einzigartige, wunderbare, anbetungswürdige und sooooo wunderschöne Johnny Depp ab 20:15 auf Sat.1 in Charlie und die Schokoladenfabrik verzaubern wird!
Lasst euch den Bonbonigsten aller Filme nicht entgehen
Und anschließend kann mann den Abend dann mit zwei weitern tollen Filmen abrunden.
Im RBB läuft ab 23.45 Uhr der Billy Wilder Film "Irma la Douce" von 1963. Ein sehr, sehr schöner Film der einen ungeheuren Charm versprüht und das nicht zuletzt dank Jack Lemmon und Shirley McLane. Der eigentliche Star ist das Paris der Nachkriegszeit.
Das ZDF strahlt dann ab 2.25 Uhr "Accelerator" (Todesrennen) einen der besten brittischen Filme der letzten zehn Jahre aus. Vor dem Hintergrund des zerrissenen Irlands, starten ein paar Kids ein Rennen von Belfast nach Dublin. Der Film ist sehr authentisch und ohne einen mahnenden Finger. Besonders die schauspielerische Leistung der unbekannten Darsteller begeistert mich jedesmal aufs neue.
Ich wünsche den Nachteulen unter Euch viel Spaß, selber werd ich leider arbeiten müssen.
Théol
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
Unglaublich, bin ich der erste, der hier darauf hinweist, dass der Herr der Ringe zum ersten mal ohne Werbepause im Fernsehen läuft? Donnerstag dem 27. Dezember 20:15 Uhr im ZDF „Die Gefährten“, die weiteren Teile folgen jeweils am Donnerstag.
Für Terry Prattchett Fans: Hogfather, bzw. Schweinsgalopp läuft zur Zeit im Fernsehen, wird heute Nacht wiederholt.
Elli, das liegt wahrscheinlich daran, dass doch inzwischen alle von uns die DVDs haben.
Michse schaut sich die Kinoversionen sowieso nicht mehr freiwillig an.
Aber Dir viel Spaß beim Gucken, wenn Du guckst.
Den Terry Pratchett habe ich mir angesehen; na ja, etwas grenzwertig. Aber auf eine sehr skurrile Art unterhaltsam. Irgendwie war Tod noch fast die sympathischste Figur ...
......Und euer Elbenweib guckt eben immer nur am aktuellen Tag in die TV-Zeitung
Ich denke, ich werde mich heute mit meiner Näharbeit vor die Glotze setzen und Frodo begleiten!
Gestern habe ich mir übrigens ganz unerwartet "Pearl Harbour" angesehen; sehr beeindruckend ........kitschig, pathetisch, amerikanisch.....aber beeindruckend! Und dieser Danny........*schmacht*......warum läuft sowas nicht mal durch den Prenzl´Berg?!
Also da lief gestern im ZDF so ein dreiteiliger Fantasyfilm an; nach einer englischen Romanvorlage, DER HERR DER RINGE! Alle möglichen Fabelwesen "prügeln" sich wie blöde um so einen kleinen Ring, obwohl es in Mitelerde - so heißt das Nest - ja wohl mehr davon gibt. Oder wars ein Kompass...?
Ich habe mir den Herr der Ringe nicht nur am Donnerstag angesehen, sondern heute noch mal die Wiederholung. Von wegen ZDF ohne Werbung! Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum die Ausstrahlung am Donnerstag, die um 15:00 Uhr begann, länger als die abendlich ausgestrahlte sein sollte. An der Stelle wo sich Frodo alleine nach Mordor aufmacht gab es eine Werbeunterbrechung um 17:30 Uhr. Unglaublich! Die ausgestrahlte Version um 15:00 Uhr war natürlich schön geschnitten. Boromir wird von einem Pfeil getroffen, liegt dann mit mehreren Pfeilen bestückt auf dem Boden und Aragorn kniet über ihm. Sie habe Aragorns Kampf mit Lurtz gestrichen.
Trotzdem sehr schön. Ich vermisse unser gemeinsames HdR Gucken. Und ich habe gemerkt, dass ich mir den Film unbedingt wieder in Englisch anschauen muss. Ich habe heute fast den gesamten Film simultan übersetzt. Den zweiten Teil werde ich wohl nicht nächsten Donnerstag im TV ansehen können. Da bin ich auf einer Geburtstagsfeier. Das Geburtstagskind wird 116!!!
Gorbag hat geschrieben:P.S. Kennt einer den Roman?
War das nicht mal so `ne kleene Zeitungsbeilage von irgend so `nem völlig unbekannten Ghost Writer?????
So; bevor ich hier aber,- unter Ork-Einfluss,- off-topic werde........
Heute läuft um 20:15 auf Pro7 "AI-Künstliche Intelligenz" Meiner Meinung nach einer der eindringlichsten Filme, wenn es um das Thema "Maschine mit Herz und Seele" geht
HdR im ZDF: Geschnitten und mit Werbung? Tja, schade. Ich nehm aber an, dass die Schnitte das Zugeständnis an den Nachmittagssendeplatz waren und die Unterbrechung an die pipipausebedürftigen Fernsehzuschauer... Hab es mir im ZDF nicht angsehen, aber die Lust, die Filme zu sehen, ist gleich wieder unbändig hochgekocht. Bin wohl durch nicht zuletzt durch die vorweihnachtlichen Kinopremieren nch wie vor aufs Jahresende konditioniert...
But now to something completely different: TV-Tipp heute : Für alle potentiell Bollywood-Interesssierten, aber bisher nicht -trauer: Heute Nachmittag läuft auf RTL2 von 15.10 Uhr bis 19 Uhr der perfekte Einstiegsfilm für ein solches Unterfangen: In guten wie in schweren Tagen. Farbenprächtig, wuchtig, hochgradig kitschig. Bollywood in Reinform. Einfach perfekt. Und mit Tonnen von Pipipausen, wie sich das für RTL2 gehört. Für weitere Infos empfehle ich www.molodezhnaja.ch. Tolle Seite zum asiatischen Film und Bollywood-Kino mit angeschlossenem Forum.