Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Stammtisch-Chroniken #2
Zum Stammtischtreffen vom 28.04.2006 Bericht von Nenyanna, parallel gepostet im DTG-Forum
Alae meine Lieben
so; der Kräftezehrende Umzug eines Freundes ist geschafft!
*Kisten über Kisten und so weiter aus drei vollen Zimmern in den
vierten Stock ohne Fahrstuhl :rolleyes: *
......mein Arbeitskoffer für Rathenow ist gepackt :rolleyes: .....
jetzt ist Zeit für die Stammi-Nachrede!
Ich selbst traf gestern etwas später als üblich im `Walden´ ein; auf dem Weg zu den Gefährten sahen Nimloth und ich einen `Zartelben´, dessen Schönheit mich fast dazu gebracht brachte, ihn zu fragen, ob er nicht Lust hätte, sich uns anzuschliessen :p ;) Aber da ich eine gewissenhafte Elbe bin, verkniff ich mir diesen Impuls; schliesslich stand der `Elbenengel´ nicht auf der Teilnehmerliste ;)
Die einleitenden Worte und die offizielle Begrüssung teilte ich mir,- so wie es langsam Tradition zu werden scheint,- mit unserem lieben Stammtischsprecher Moín; wobei unser Herr Zwerg gewissenhaft über die `ernsten´ Dinge des (Stammtisch)Lebens sprach-z.B. über eine geplante Aktion zum Thema `Tolkien an den Berliner Schulen´. Ich selbst kümmerte mich dann um die Ankündigungen der spielerischen Art.
Obwohl wir `Programm´ für mindestens 36 Stunden bei hatten, verlagerte sich der Schwerpunkt dann doch auf das berühmt-berüchtigte Quiz von Meister Lambedil
*Meine Lieben; mir raucht heute noch der Kopf*
Als besonders gute Idee empfand ich, dass uns unser `Quizmaster´ zu den Antworten die jeweils entsprechende Quelle
präsentierte! Bravo und Dankeschön, Lambedil! Und meinen unsichtbaren Elbenhut ziehe ich respektvoll vor Anoriel .......diese kleine Elbin aus Potsdam hat ein enormes Tolkien-Wissen! Hut ab vor Anoriel Eine junge Gefährtin, deren Name mir entfallen ist, liess ein seltenes Exemplar eines `Cartoon vom Kleinen Hobbit´ durch die Reihen gehen und Ana aus Spanien erzählte von der `Spanischen Tolkiengesellschaft´
Da ich den gestrigen Stammtisch ziemlich früh verlassen musste, endet mein Bericht hier
Ich danke allen Stammi-Teilnehmern für den schönen Abend!*knuddel*....und ich entschuldige mich bei jenen, mit denen ich es leider nur auf ein `Hallo und Tschüss´ gebracht habe
@alle:
Vielleicht möchte einer der Tolkienesken Nachtschwärmer anknüpfen?
@Moín:
Bist du so lieb und setzt die Liste derer hinzu, die gestern anwesend waren?! Dankeschööööööön!
@Geromi:
Toi, toi, toi für deine Klausuren!*Daumen-drück*
@Jilseponie:
Viel Glück!
*Hast du eigentlich schon etwas von deiner Geschichte gehört?*
Zum Stammtischtreffen vom 26.05.2006 Bericht von Moín, parallel gepostet im DTG-Forum
Moin ihr Lieben!
Ja gestern war es mal wieder so weit.
Confused Confused
Das Schraders im Wedding rief und folgende Gefährten kamen:
- Anóriel
- Aquila
- Axel (Gast von Götz)
- Elli
- Gorbac
- Götz
- Gunnar
- Katrin
- Lambedil
- Lalaith
- Legolas
- Marc
- Mirjam
- Moín
- Nim
- Philip
- Théol
Nach vielen leckern Bürgern (dafür ist das Schraders ja über dieGrenzen Weddings bekannt)
- Very Happy
erhob der Stammtischsprecher Moín (was ich bin Wink ) seine Stimme und begrüsste alle Anwesenden und verkündetet die Tagesordungspunkte.
Zuerst erkannten wir mal wieder unsere Wissenslücken bei einem kleinen aber feinem Quiz. Vielen Dank hierfür an Anóriel Yes!
Dann lauschten wir dem Professor, ja es war leise aber doch zu verstehen. Als letztes lasen Lambedil, Mirjam, Nim und Moín verschieden Stellen aus dem Hobbit, HdR, und Hobbnix vor.
Es war mal wieder sehr schön und interessant welche Stellen immer wieder ausgesucht werden. Vielen dank an alle Vorleser.
Ansonsten war es mal wieder sehr gemühtlich im Roten Salon auch wenn einige Gefährten leider nicht anwesend sein konnten Crying or Very sad
Ich freue mich schon wieder auf den nächten Stammi Very Happy
Moin
Zum Stammtischtreffen vom 26.05.2006 Bericht (Nachtrag) von Nimloth
Ja, auch von mir erstmal Hello @ all!
Der gestrige Stammtisch war wirklich wieder schön, es war nicht so voll, aber die Leute die da waren, waren auf jeden Fall eine Bereicherung an diesem schönen Abend!
Auch, dass wir unserem Professor gelauscht haben, hab ich sehr genossen und die Stellen die vorgelesen wurden, höre ich ebenfalls immer wieder gern.
Ansonsten entschuldige ich hiermit auch meine süße Französin, die gestern gern gekommen wäre, jedoch von der vorigen Klettertour ein wenig angeschlagen war - angeschlagen in dem Sinne eines ebensolchen Knies.
Aber sie hat mir versprochen, dass sie nächstes mal dabeisein wird und sich auf euch freut!
Der Abend klang ruhig und gemütlich aus, es war schön euch alle wieder gesehen zu haben und ich freue mich ebenfalls auf unsere nächste Zusammenkunft!
Viele liebe Grüße, Nimloth
Zum Stammtischtreffen vom 23.06.2006 Bericht von Nimloth
Also, guten Morgen, Ihr Lieben!!!
Wünsche wohl geruht zu haben! Auf jeden Fall war der gestrige Stammi mal wieder ein gute Vorgabe für einen schönen Schlaf!
Es hat mir wirklich sehr gefallen, die Runde war nicht zu groß und nicht zu klein, wohlproportioniert, die Atmosphäre des Feinbäck, welches sich diesmal an die Abmachung zu halten wusste , tat ihr übriges und so war es mal wieder einer dieser lustig-gemütlich-internen Stammis
Anoriel war wieder so lieb für ein bisschen Programm zu sorgen und brachte ein Wortpuzzle á la Herr der Ringe mit, welches sehr spaßig war und absoluten Suchtcharakter hatte - ich jedenfalls konnte nicht aufhören zu rätseln, sodass mein leckerer Tunfischsalat zur vollkommenen Nebensache wurde Unser englischer Gast Marc war dann der erfolgreiche Sieger , während sich andere noch drum kabbelten welches denn die beste systematische Vorgangsweise wäre...
...."Nee, du musst jedeZeile einzeln durchgehen, dann findest du die Wörter schon!"....."Quatsch, ich such mir ein Wort raus, und such dann solange, bis ichs gefunden hab!" ......"Also ich such ja erst alle diagonalen, die sind am schwersten.........." und immer so weiter
Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und somit nochmal ein gaaaaanz großes Dankeschön an unsere liebe Anoriel!
Kurz vor eins verabschiedete dann auch ich mich, während einige andere bestimmt noch bis halb zwei oder länger dort saßen
Achso, bevor ich´s vergesse - die Anwesenheitsliste:
.....ja, ich glaub, das war´s....wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte seid mir nich böse, ich hatte keine Liste zur Hand und hab alles aus´m Gedächtnis geschrieben - und manchmal kann man sagen, dass es wirklich wie das von Hernn Butterblume ist...:"...eine große Rumpelkammer, wo so einiges verloren gehen kann..."
Also, wünsche euch noch ein ganz bezauberndes WE, ganz viel Sonnenschein und lasst et euch jutjehen!