Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Stammtisch-Chroniken #1
So.....jetzt entstaube ich diesen schönen Thread mal
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mit meinem Kurz-Rückblick hier richtig bin ...aber verschieben kann mein Beitrag ja immer noch werden,gelle?
Ersteinmal die positiven Gedanken zum gestrigen Stammi:
Es war klasse, dass wir den ganzen Abend über das Thema `Tolkien´ als roten Faden hatten .....Super-Quiz.....angeregte Gespräche....und sogar mal wieder kleine Fantasie-Gespinste wie: `Ernährungsweise der Elben......Rauchgewohnheiten von Saruman......Zahnpflege in Mittelerde....´
Auch bin ich immer wieder begeistert darüber, dass die `Newbies´ sich nicht von dem Phänomen `vertraute-Grüppchenbildung´ abschrecken lassen und `das erste mal´ tapfer durchhalten
Ich hoffe sehr dass alle, die gestern noch etwas bescheiden am Rande sassen, beim nächsten mal wieder mit von der Partie sein werden!
Ich möchte mich noch bei denen entschuldigen, denen ich vielleicht nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe, die ihnen eigentlich gebührt ...
aber irgendwie schaffe ich es nie, mich wirklich mal mit allen zu unterhalten
Aber ich gelobige Besserung
In diesem Sinne grüsse ich herzlich-elbisch in die Runde............
Hier ist ersteinmal die Liste der Teilnehmer des Geburtstags-Stammi-Treffens; es waren am Freitag, 28.10.2005 dabei:
- Nenyanna
- Moín
- Gorbag
- Legolas
- Elli
- Patrick ( Gast von Elli )
- Heiko ( Gast / war beim TT in Berlin )
- Anóriel
- Gunnar ( Gast von Anóriel )
- Oliver ( Gast von Anóriel )
- Katrin
- Elessar83
- Lambedil
- Lalaith
- Nimloth
- Wedumir
- Jilseponie ( Gast von Nenyanna )
- Feafaroth
- Leonore
- Kia
- Nils
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe?! :?
Nachrede:
Als ich etwas verspätet im `Walden´ eintraf, waren die anwesenden Gefährten schon fröhlicher Stimmung Legolas drohte augenzwinkernd und grinsend, dass er mich wohl wieder nach Hause schicken müsste ;) .....erschien eure Quassel-Elbe doch erstmalig anstatt im ordentlichen Elbengewand in der `Gemeinkleidung der Menschen des Jahres 2005´......
Trotzdem liess ich es mir,-als die Runde komplett erschien,- nicht nehmen, das kleine, liebgewonnene Begrüssungsritual zu zelebrieren :yes: .......Eine besondere Freude war es mir, Jilseponie vorzustellen, die ich selbst erst vor einigen Tagen in der `Grünen Hölle´ kennengelernt hatte Jilseponie ist über die Peter Jackson Verfilmung des Herrn der Ringe zu Tolkien gekommen .Sie ist sowohl Buch,-als auch Film-Fan! Und für den Berliner Stammtisch ist sie wahrlich eine Bereicherung :yes: , denn sie ist Kunstmalerin und hat schon einige HdR-Themen unter Mithilfe von Pinsel und Acrylfarbe auf die Leinwand gebracht
Zur Freude aller brachte sie nicht nur ihre Präsentationsmappe mit , sondern auch ein wunderschönes Bild; dieses prachtvolle Werk hatte sie extra für den Berliner Stammtisch gemalt.....als Einstand sozusagen ;)
Als die " Ahhh´s " und " Ohhh´s " verstummt waren, gratulierte unser lieber Zwerg Moín dem Stammi zum 2. Geburtstag.....zwergisch genau hatte er sogar mitgezählt, dass es das 25. Stammi-Treffen war.
Moín wies noch auf den November-Stammi im `Schrader´s ´ hin und bat die Gefährten darum, die Augen und Ohren offenzuhalten; denn wir suchen eine neue Location im Süden Berlins!
Katrin und Elessar83 ( Phillip ) boten sich wieder ganz lieb an, als Gastgeber für einen Advents-Stammi zu fungieren
Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben :yes:
Eure Quassel-Elbe war gleich zweimal sprachlos .....Einmal, weil sie,-völlig unerwartet,- von Anóriel und Lambedil beschenkt wurde......und ein weiteres Mal, als sie in den ganz besonderen Hörgenuss von Nimloth´s gänsehautbringendem Klavierspiel kam Neben `Into the west´ und `Evenstar´ glänzte Nimloth mit `Gollum´s Song´
*Bravo*
Lambedil´s Geschenk wird hier nicht verraten, sonst muss Isidra wieder löschen ;) ;) ;)
Anóriel hat der Elbe Herz gerührt, indem sie ihr ein sehr exklusiv- handgearbeitetes Lesezeichen aus (Klöppel?)-Spitze überreichte .......Aber nicht Irgendeines....Nein; es ist ein Lesezeichen mit dem berühmt-berüchtigtem Schlachtruf eurer Quassel-Elbe :yes: `...für Frodo!´ Ein wenig schüchtern waren die Gefährten, als wir mit dem `Tolkien-Tabu´ begannen ;) .......bis der gute Legolas den Oberbegriff `Huan´ erklären sollte, ohne die sehr verfänglichen neun Unterbegriffe zu benutzen ;) ......Und was macht der Gentle-Elb???? ......." Wuff-Wuff !". Gorbag brauchte ca. 3 Sekunden, um auf `Huan´ zu kommen
Das Spiel wurde jäh unterbrochen, als die `Ritterschaft um Feafaroth zu später Stunde überraschend eintraf
Die darauffolgende Begrüssung mit grossem `Hallo´ lies das `Tabu´ einschlafen......was einige Gefährten bedauerten
Feafaroth verlas noch eine ganz spezielle Einladung zum Ritterschmaus und ich bewunderte Elli´s neue,- und sehr vorteilhafte,- Brille :yes: .....Jetzt sieht man endlich mehr von der
kleenen Hobbitse Gesicht!
Gegen Mitternacht machte ich mich dann auch auf den Heimweg....bereichernde Gespräche und ein Gläschen `Cabernet Sauvignon´ hatten mich schläfrig gemacht :sleep:
Wedumir versprach, dass er sich des schönen, neuen Stammtisch-Bildes annehmen werde......in seinem Auto schien es sicherer, als in der S-Bahn :p
Ich möchte mich bei allen genannten und nicht genannten Gefährten des gestrigen Stammi-Treffens für den schönen Abend bedanken!
" Es war eine grandiose Idee, DTGlerin zu werden! " *Öhhhh.....ist das Selbstbeweihräucherung* ;) *
Gehabt euch wohl!
Nenyanna
*Ähäm.......ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich diesen Nachrede-Text einfach aus dem DTG-Forum rüberkopiert habe?! Jetzt sind hier natürlich einige `Smilies´ falsch.....*
Rückblick Adventsstammtisch 2005 (Samstag, 17.12.2005, ab 15 Uhr)
Wie bereits im Vorjahr luden Melian (Katrin) und Philip im Dezember 2005 zu einem privaten Adventsstammtisch zu sich nach Hause ein. Damit ist das jetzt schon Tradition zu nennen. Die Gäste kamen aus Berlin, Potsdam und Rostock nach Groß Glienicke (westlich vor den Toren Berlins), um bei gutem und reichhaltigem Essen und gehaltvollen Gesprächen den letzten Tolkien-Stammtisch im Jahre 2005 zu zelebrieren. Gerüchten zufolge soll auch manch einer wegen der Feuerzangenbowle gekommen sein, und einige Literaten wurden durch eine Lesung aus dem Hobbit (im englischen Original) magisch angezogen.
Teilnehmer:
Melian (Katrin) & Philip
Mark
Wedumir
Isidra
Anóriel & Gunnar & dúnadan
Moín
Nimloth
Elli
Théol
Alde
Arathea & Gast
Naala
Calanthe
Lambedil
Smaryll konnte leider nicht teilnehmen, da sie just "in einem schnuckeligen Nachtzug saß, der sie mit wehenden Fahnen vom Käffle Freiburg ins Molochle Berlin zurücktrug", und Gorbag konnte ebenfalls nicht erscheinen, da er aus familiären Gründen in Thüringen weilte.
[Folgendes Posting hat Moín am 28.11.2005 im DTG-Forum verfaßt. Ich habe ein paar Usernamen korrigiert. -Mark]
Moin Ihr Lieben
Also nachdem ich das Wochenende und das echr spannende Herthaspiel hinter mich gebracht habe folgt nun die kleine Zusammnenfassung des letzten Stammtisches, der ja am 25.11.2005 im Schraders statttfand.
Anwesend waren:
Moín (klar oder, denn sonst könnte ich ja jetzt nicht die Zusammenfassung schreiben )
Wedumir
Théol
Nimloth
Jilseponie
Anóriel
Nils
Tindóme
Feafaroth
Leonore
dúnadan
Gunnar
Lambedil
Lalaith
Götz
Oliver
Argeya
Geromi
Philip
und last but not least Katrin
Ich frage mich ja immer warum sich immer so wenig ankündigen und dann die Massen kommen, aber lieber so als andersrum
Also nach einer kurzen Begrüßung durch Théol und meinerweningkeit wurde angeregt, dass alle Adventsstammtischteilnehmer etawas zum Gelingen mitbringen sollten um unsere lieben Gastgeber Katrin und Philip zu unterstützen( sowohl zeitlich als auch finanzell).
Nach einem dritten schönen Lasen für unseren Stammtisch schauen wir uns immer noch um
eventuell tagen wir nur noch im schraders und Walden??
Ihr könnt euch ja mal dazu äußern, insbesondere diejenigen die leider am letzten Frfeitag nicht unter uns weilen konnten.
Dann kammen wir zum schönen und interessanten Teil des Abends.
Miriam hat als erstes Ihre Interprätation des Ringspruches vorgetragen, welche sehr gut am Original ist
Danach folgten Auszüge aus:
-der History of Middleearth Bd III von Lambedil
- dem Hobbit (das Gespräch zwischen Bilbo und Smaug) von Moín
- Ein Brief vom Weihnachtsmann 1935 von Anóriel.
Ich fand das alles wieder sehr schön und finde wir sollten die Tradition des Vorlesens immer mal wieder pflegen und fortführen.
Mir hat der stammtisch wieder sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf den Dezember/Adventsstammtisch
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und auch besinnliche Adventzeit und viele nette Sachen im adventkalender.
Liebe Grüße sendet euch euer Stammisprecher und Lieblingszwerg
Moín
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Zum Stammtischtreffen vom 27.01.2006 Bericht von Lalaith, ursprünglich gepostet im DTG-Forum
Soooo, mir ist die ehrenwerte Aufgabe zugefallen, eine kleine Zusammenfassung vom gestrigen Januar-Stammi zu verfassen....
und die liest sich wie folgt....
Unser Januar-Stammi fand in der Restauration "Walden" statt und war sehr gut besucht. Es kamen:
Anóriel + Gunnar
Arathea
Claudia
Ealandin (Steffi)
Elli
Feafaroth
Geromi
Gorbag
Götz
Heiko
Hilmar
Isidra
Jilseponie
Lalaith
Lambedil
Legolas
Leonore
Mark
Mirabella
Moín
Nenyanna mit Gast Simone
Nimloth
Nottingham
Oliver
Oskadis
Smaryll mit Gast Claudia
Tindomé + Nils
Wedumir
(also ganze 32 Teilnehmer!! Rekordverdächtig!!!)
Nachdem unsere geliebte Quasselelbe Nenyanna die große Runde begrüßt hatte, begeisterte sie uns mit Nimloth mit einer Live-Performance von *Gollum's Song*! Mit Nimloth am Klavier und von beiden überzeugend gesungen, erzeugten sie Gänsehaut Feeling und der Applaus wollte kaum enden! :yes: Später am Abend wiederholten unsere *RingGirls* ihre Vorstellung, erneut mit großem Beifall!!
Nachdem wir uns alle schon gut unterhalten hatten, so erhob Nenyanna erneut das Wort und erklärte uns die Regeln für *Stadt, Land, Elbenfloskel*. Die Teilnehmer bildeten kleine Gruppen und es wurden insegsamt 6 Runden gespielt.
Diese Version von *Stadt, Land, Fluß* sortge für viel Spaß und die Kategorie *Elbische Floskel* für sehr viel Gelächter.
Hier ein best of an elbischen Floskeln:
ungeschlagen an der Spitze:
Hau den Orc!
Hilfe, ein Balrog!
Laß das Saufen Zwerg!
Legolas Forever!
Brennen muß Mordor!
Auch sorgte die Kategorie *zwergische Eigenschaften* für allgemeines Amüsement, auch wenn unser anwesender Lieblingszwerg Moín nicht immer begeistert von den Charaktereigenschaften war, es aber bewundernswert mit Fassung trug!! :yes:
Wir kürten sogar 2 Mannschaften zu den Gewinnern mit einem Ergebnis von sagenhaften 355 Punkten!
Hier ein best of der Zitate von einer der Siegermannschaften:
Geromi: "Was denn, nochmal gewinnen?"
Mark: " Gibts noch mehr Buchstaben?"
Mark: "Is doch kein Rezept, eine Erdbeere!"
Alles in allem, ein sehr gut besuchter, sehr lustiger und geselliger Abend!
Es hat mir (wie immer ;)) sehr viel Spaß gemacht!
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
*guck um*
hmm...bin ich hier jetzt richtig?
Ich denke schon, wenn nicht, dann ist das nicht meine Schuld - wer behält denn auch noch die Übersicht was wo reingehört bei den vielen Threads...ich jedenfalls nicht
also, angefangen and @ all:
Hallöle ihr Lieben!!!
wie ihr ja wisst, war gestern Stammtisch im allbekannten Schraders und dich muss wirklich sagen, dass es mir auch diesmal wieder viel Spaß gemacht hat
Auch wenn wir uns ein bisschen quetschen mussten, so war es doch sehr gemütlich und unterhaltsam und solang man seinen Tischnachbarn nicht anbrüllen musste, damit der einige Worte verstand, so war es von der Lautstärke her, fand ich, eigentlich auch ganz gut
Der Überflieger war natürlich das Quiz und damit nochmal einen gaaaanz herzelichen dank an unseren lieben Zwerg Moin, der sich die Mühe gemacht hatte dieses bereitzustellen
Viele neue Gesichter waren da und ich bedaure, dass ich sie nicht näher kennengelernt habe,aber hoffentlich gibts nächstes mal mehr Gelegenheit dazu
Ja, was noch?
Ich glaube, es ist alles gesagt, ja ich glaube sogar, noch mehr Lobgesang würdet ihr zwar vertragen, aber meine Festplatte nicht
Deswegen seid liebe umarmt, ihr alle, lasst es euch bis zum nächsten mal gutgehen und denkt dran....
FÜR SAU-RON!!!
eure hüpfende, springende, frohlockend jodelnde kleine Nim - und das liegt garantiert nicht an dem schraders Spezial und dem Baileys, den ich mir gestern genehmigte, falls hier einige diese Gedanken hegen sollten