Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Stammtisch-Chroniken #3 (aktueller Thread)
Die Nachfolgende Nachbetrachtung des letzten Stammis wurde von Lalaith im DTG-Board gepostet, wo sie natürlich auch hingehört. Außerdem hat Lambedil dort zwei Links zu Files von Lesungen gepostet, die er beim Stammtisch aus Zeitmangel nicht mehr live vortragen konnte.
So, hier ein kleines Resümee vom August-Stammi 25.08.2006 im "Schraders"
Es waren anwesend:
Nimloth
Mirijam
Götz
Umon
Gunnar
Anóriel
Moín
Théol
Hilmar
Lambedil
Fealóce
Aquila mit Gast Kertin
Lalaith
Es war dieses mal also eine kleine, aber feine Runde und die Stimmung war gut! :yes:
Punkte der Tagesordnung: Tolkien Tag 2007 - Wir sind noch immer auf der Suche nach einer passenden und günstigen Location, sowie entsprechenden Sponsoren, für die kommenden Wochen wird ein erstes organisatorisches Brainstorming eingeplant.
Location des Berliner Stammtisches - nach längerer Diskussion wurde beschlossen, künftig nur noch zwischen den beiden Locations "Schraders" und "Walden" zu pendeln, das "Feinbaeck" entfällt somit also
Stammtisch-Programm Da wir noch einmal alle Bücher des "Herrn der Ringe" gemeinsam lesen, so war dieses Mal das 2. Buch der Gefährten dran, wir haben daraus unsere liebsten Textstellen rezitiert (siehe Lambedil's obiger Eintrag) und Parallelen zu P. Jackson's Fim (falls überhaupt vorhanden) diskutiert.
Außerdem gab es unseren eigenen, exklusiven "Berlin-Stammtisch" Tolkien-Aufsteller zu bewundern, auf dem Alan Lee eine wunderschöne Bleistiftzeichnung angefertigt und signiert hat.
Bei der folgenden Zusammenfassung des Septemberstammtischs handelt es sich um eine Kopie aus dem DTG-Forum.
Hi!
Bevor er in Vergessenheit gerät, möchte ich den letzten Stammtisch hier kurz zusammenfassen.
Wir haben uns am 29.September im Walden getroffen. Eigentlich wäre ja das Feinbäck an der Reihe gewese. Nach Meinung der meisten Mitglieder unseres Stammis hat sich dieses Lokal jedoch für weitere Treffen als ungeeignet herausgestellt. Daher haben wir leider bis auf weiteres nur noch zwei gemütliche Orte zur Verfügung , an denen wir über Tolkien und seine Werke plaudern können.
Da das Walden erst nächsten Monat mit uns gerechnt hat, musten wir auf den Billardraum ausweichen, der zwar groß aber nicht gerade so gemütlich wie der grüne Salon ist. Immerhin fanden uns alle Gefährten, obwohl....wenn ich mir so angucke wer alles da war:
Als erstes wurde natürlich der neue Aufsteller platziert, was gar nicht so einfach ist, wenn man ihn zwar zental und gut sichtbar stellen will, aber SAU-RONs Präsenz nicht geschmälert werden darf.
Die Schwierigkeiten der Bedienung mit einigen Bestellung unser österreichischen Fraktion wurden überwunden. Es bringt halt nicht jeder seinen eigenen Tee ins Café mit und verlangt auf altbrittische Art ein Kännchen heißes Wasser und einen Tropfen Milch. Elli hatte ein uns allen wirklich unbekanntes Buch Tolkiens mit. Allerdings war es auch ein Mdebuch von Tracy Tolkien, einer Enkelin unseres Profs. Nachdem alle dieses Buch bewundert und über die neuesten DVDs gequatscht hatten, konnte Moín mit dem offiziellen Teil des Abends beginnen.
Als erstes wurde über die Fortschritte bei der Planung des Tolkien Tages berichtet und die Terminfrage ein weiteres Mal aufgeworfen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde eine endgültige Entscheidung auf nach der im Forum von Nenyanna verkündeten Deadline verschoben. Jeder kann sich dort noch einmal äußern und das OK wird sich dann mit dem DTG Vorstand kurzschließen.
Gernot überraschte uns mit einigen Ausgaben des neuen Hörbuchs vom HdR. Zitat Moín: "Boah, 17 CDs, das ist ja ne ganze Menge!...wie da sind nur die Gefährten drauf?" Ein Exemplar spendete Gernot gleich dem DTG-Archiv.
Unsere Diskussion über das dritte Buch, das nicht in Hörbuchform vorliegt, musten wir auf den nächsten Stammtisch verschieben, da es einfach zu wenig Anwesende gelesen hatten, aber jetzt kommt ja der Herbst. Stattdessen trug Gernot das Lied für Boromir Stophe für Strophe sowohl auf Englisch als auch in Form der deutschen Carroux-Übersetzung vor. Die Analyse ergab, daß Carroux bei der Übersetzung zu wenig auf die Intention des Autors bezgl. des Versmaßes geachtet hat. Ansonsten gab es nur Kleinigkeiten zu beanstanden.
Da der Stammtisch im Oktober seinen dritten Geburtstag feiern wird, kam die Idee auf, doch zu unseren gemütlichen Wurzeln in den Irish Pub zurückzukehren. Programm ließe sich dort aber auf gar keinen Fall durchführen und so werden wir am 27.10. ordentlich im Schraders feiern.
Damit war der offizielle Teil auch schon vorbei, der Abend wurde mit allerlei schönen Gesprächen über Eru und Arda fortgesetzt und klang langsam gegen 23.30 Uhr aus. (Einige Gefährten pilgerten anschließend noch ins Scotch und Sofa auf einen Cocktail)
Der Stammtisch war wiedereinmal sehr schön und ich freue mich jetzt schon auf unsere Geburtstagsfeier!
Schöne Grüße
Théol
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
Schau die Elbe an
Moin Ihr Lieben
Na ja was soll der Herr Zwerg dazu sagen
Also Mark hat im DTG Forum ja bereits die Anwesenheitsliste gepostet.
Am 3. Geburtstagsstammtisch am Freitag 27. Oktober 2006 im Schraders waren anwesend:
- Théol
- Gunnar
- Anóriel
- Legolas
- Katrin
- Philip
- Leonore
- Feafaroth
- Nils
- Moín
- Nenyanna
- Gorbag
- Fealóce
- Götz
- Wedumir
- Lalaith
- Mirabella
- Elli
- Lambedil
- Mark
- Frodo
- Duath mit Freund
Nach wurden alle Anwesenden mal wieder charmant von unserer Quasselelbe Nennyana begrüßt
Danach ergriff Moín (also ich ) das Wort und teilte allen den neusten Stand der Dinge zum TT 2007 mit.
Danach wurde über das dritte Buch diskutiert und beschlossen bis zum nächsten mal das vierte zu lesen. Abschließend gab es noch ein Rät´sel, welches sich Anóriel ausgedacht hat
Es war mal wieder ein toller Abend und hat viel Spaß gemacht.
Kleine Anmahnung:
Es wurden ein Stück Kuchen, ein Bier und ein Hefeweizen im Wert von 8,80€ nicht bezahlt
Ansonsten steht uns am 24.11 wieder das Walden zur Verfügung.
Moín
Oh man, das tut mir echt leid. der Kuchen war meiner. Jetzt schreiben wir uns schon alles auf und vergessen trotzdem noch was. Also wer auch immer den Kuchen bezahlt hat, bekommt beim nächsten Treffen das geld.
Da ich eh' schon "drin" bin, wollte ich mal anmerken, dass ich den letzten Stammtisch sehr nett und unterhaltsam fand.
Besonders hatte mich gefreut, dass Nenelleth den Weg zu uns gefunden hatte.
Und auch Lambedil darf seinen Gast gerne wieder mal mitbringen. Mir ist zwar nicht ganz klar geworden, ob die Dame sich überhaupt für Tolkien interessiert, aber sie war trotzdem ein interessanter Gesprächspartner.
Ich bin ja so manches mal etwas schreibfaul, aber jetzt, da ich hier bin, möchte ich Deinem Wunsch nachkommen und etwas dazu schreiben.
Ich war das erste mal im Walden und war schon mal vom Spielzeugladen nebenan fasziniert. Einen solch vollgestopften laden mit alten Krämpel habe ich noch nie gesehen. Wer das noch nicht gesehen hat, sollte das nächste mal einen Blick drauf werfen. *g*
Zum Stammtisch selbst. Ich war auch erfreut über den relativ starken Zuwachs. So wie es aussieht sind es ja zwei feste Neuerscheinungen und beinahe wären es drei oder gar vier gewesen, aber ich stehe mit einem gewissen Herrn aus Rohan noch in "Verhandlungen" Aber ich glaube er ist kurz davor.. ;o)
Zum Essen. Nun ja. Ich hatte die Nudeln mit Räucherfisch. Es war nicht ganz so doll und würde mich das nächste mal für etwas anderes entscheiden, womit ich jedoch nicht sagen möchte, dass das Essen dort schlecht war. Später bestellte ich noch eine Sojanka. Diese kann man auch getrost als Mittelmäßig bezeichnen. Es fehlte ja sogar die saure Sahne. Aber Lambedil gab mir ein paar Wundertropfen und vier davon in die Suppentassse gebracht entfachten doch ein überraschend gutes Geschmackserlebnis. Das leicht taube Gefühl auf der Zunge lies die Mittelmäßigkeit der Suppe schnell vergessen. Lambedil, bitte bring das Zeug jedes mal mit, das ist echt gut. *g*
Die Diskussion zum 4. Buch fand ich leider ein wenig zu kurz ausgefallen, aber ich weiß, dass viele genau diese passage ein wenig als Länge empfinden. Für mich ist sie aber sehr spannend eigentlich, es sind eben sehr leise Dinge, die dort passieren, die dennoch nicht unwichtig sind. Leider kam ich zeitlich gar nicht dazu, das 4. Buch noch mal zu lesen, aber ich hätte gerne einigen Meinungen gelauscht. Ich spiele ja in einem Online-Rollenspiel, dass die Ringgeschichte nacherlebt, den Frodo und da stecke ich nun voll im ersten Buch drin.. (nein, wir schreiben das Buch in diesem Spiel nicht einfach ab! *g* Wer Fragen dazu hat, kann mich gern ansprechen.) Daher werde ich wohl auch das 5. Buch zum nächsten mal nicht gelesen haben, freue mich aber dennoch auf interessante gedanken und Ideen.
Das Quiz diesmal war übrigens wirklich nicht einfach. Zusammen mit Nenelleth und einem weiteren teilnehmer, dessen Name mir jetzt nicht geläufig ist, haben wir mit viel Nachsicht gerade mal knapp die Hälfte richtig gehhabt. In der schule wäre das eine 4. *g* Aber beim Auenland war ich recht gut und hatte wohl auch als einziger, soweit ich sah, das Geburtsdatum von Frodo inklusive Jahr in Auenlandzeitrechnung angegeben. *g* Ja ja, ich weiß, einige von Euch werden die Auenlandzeitrechnung nicht mögen oder anerkennen, aber hee.. es ist meine einzige, die ich habe. ;op *g*
Insgesammt hat es mir sehr gefallen, es war zum Glück auch nicht ganz so verqualmt wie das letzte mal. Zumindest erinnerte mich die Luft im Raum diesmal nicht an Mordor. *g* (Hört auf, jetzt Pfeifenkraut zu erwähnen, das ist was VOLLKOMMEN anderes als das suchtfördernde Ork-Kraut, das heute auf dem Markt ist. *g*
So.. das soll es mal von mir gewesen sein. Ich freue mich auf das nächste Zusammentreffen.
Nachdem mir Frodo von Eurer tollen Gemeinschaft vorgeschwärmt hatte, musste ich mich nicht lange von ihm überreden lassen, mich hier anzumelden und am Stammtisch teilzunehmen.
Und was ich dann am 24.11. sah erfreute mich wirklich, da saßen soviele Gleichgesinnte an den Tischen von denen man freundlich begrüßt wurde, ja es wurde sogar sofort ein Tisch und Stühle herangeholt, damit man ebenfalls an der Tafel platz nehmen kann. Ich war überrascht wie die Wege einen manchmal zusammenführen, denn einige Gesichter waren mir nicht unbekannt, da wir uns bereits auf anderen Veranstaltungen oder Mittelaltermärkten begegnet waren.
Dann folgte ein Abend mit interessanten Gesprächen, meiner Taufe (mit Wasser, wie es sich für eine Wasserelbe gehört...*g) Danke Wedumir ein tolles Quiz (super Idee sowas ) und eine leider auch in meinen Augen etwas zu kurz geratene Diskussion um das 4. Buch
Leider konnte ich noch nicht alle näher kennenlernen, geschweige denn mir ihre Namen merken, aber das kommt sicher noch, denn alles in allem bin ich sehr von Eurer Gemeinschaft und Aktivitäten angetan und freue mich schon jetzt wieder auf den nächsten Stammtisch.
Dann kopier ich mal Lalaiths Bericht aus dem DTG-Forum herhin:
So...mit ein wenig Verspätung...ein kurzer Rückblick vom letzten Stammtisch im "Walden" vom 24.11.
Folgende Gefährten wurden begrüßt...
Maksâtan
Feafaroth
Leonore
Wedumir
Elli
Götz
Nils
Tindomé
Théol
Moín
Lalaith
SAU-RON
Anóriel
Gunnar
Mirabella
Gorbag
Nimloth
Lambedil und Gast Nadja
Frodo
Nenelleth
Hilmar
Féaloce
Legolas
Als Themenschwerpunkt hatten wir wieder news vom Orga-Team des Tolkien-Tags, in welchen stolz bekannt gegeben wurde, daß endlich eine Location gefunden worden ist Yes!
Des weiteren ist der Advents-Stammi für den 16.12. festgelegt und wird auch, wie im letzen Jahr, bei Katrin und Philip stattfinden.
Dann gab es ein von Moín vorbereites Quiz rund um Herrn Tolkien, Den Hobbit und den Herrn der Ringe ... nach der gemeinsamen Auswertung ging es über zur Diskussion des 4. Buches und wieder einmal hatten wir die Ehre, einem von Lambedil vorgetragenen Gedicht zu lauschen ... wer es verpaßt hat, oder es gern noch einmal hören würde, siehe Eintrag davor Wink
Alles in allem, ein gelungener Stammi Very Happy
Grüßlis,
die Lala
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
An dieser Stelle herzlichen Dank für den Bericht. Vielleicht sollte an geeigneter Stelle im Forum die besagte Location für den Tolkien-Tag noch mal veröffentlicht werden.
Moin Ihr Lieben
Nachdem Zwerg durchs dunkle und unwirkliche Berlin gefunden hat und seine 7 Stunden Schlaf hatte hier eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse am gestrigen Adventsstammtisch.
Herzlichen Dank nochmals an unsere Gastgeber Katrin und Philip
Anwesend waren:
Kartin
Philip
Théol
Nimloth
Anóriel
Gunnar
Elli
Eaoden
Moín
Frodo
Hannah
Mark
Legolas
Lambedil
Nenelleth
Sandra
So ich hoffe ich habe keinen vergessen .
Wie immer gab es viel zu essen und zu trinken
Auch in guter alter Tradition wurde eine Feuerzangenbowle zubereitet.
Lambedil gab eine Passage aus dem Sil zum Besten und ansonsten wurde
Eru und Arda geredet was zum Teil sehr aüsant war.
Ich persönlich habe mich sehr gut unterhalten und fand es wieder sehr schön.
Ich wünsche euch allen wundersschöne und besinnliche Weihnachten eine guten Rutsch ins neue und hoffentlich erfolgreiche 2007
und würde mich freuen mit dem einem oder der anderen am 3.01.2007 auf den 115. Geburtstag des Herrn J.R.R. Tolkien anzustoßen.
Wer immer das auch war
Euer Stammisprecher Moín
Ich poste mal die Zusammenfassung des letzten Stammis, die Nenyanna im DTG Forum veröfentlicht hat.
Oh ja; auch ich empfand den letzten Stammi wieder als äusserst gelungen!
Und hier ist auch endlich meine kleine `Nachrede´
Anwesend waren letztendlich folgende Gefährten:
- Maksâtan
- Mark
- Nenyanna
- Frodo
- Nenelleth
- Sandra
- Katrin/ Melian(?)/ Ex-Potsdamelbe*gg*
- Götz
- Oliver
- Gorbag
- Lambedil
- Nimloth
- Hilmar
- Mirabella
- Sebastian
- Falathar
- Lasbelien
- Legolas
- Moín
- Théol
- smaryll
- Lalaith
- ...........und,- last but not least,- unser Gebieter: Sau-Ron
Mögen mir jene, welche ich in dieser Liste vergessen habe, meine Schusseligkeit verzeihen.
Als das Quasselelbenweib im `Schrader´s´ eintraf, wurde schon fröhlich gezecht und geschmaust; für die schmackhaften Speisen und Getränke ist unsere Weddinger Location schliesslich bekannt! Yes! Nachdem die meisten Mägen und Gläser gefüllt waren, nutzte ich einen Moment der Ruhe, um die Gefährten,- nach alter Berliner- Tolkien-Stammi-Tradition,- zu begrüssen. Alle wurden nochmals an den bevorstehenden Tolkien-Tag,- sowie an die diversen Veranstaltungen rund um die Themen Tolkien/ Herr der Ringe erinnert. Unsere lieber Zwerg Moín hatte nach dem durchdringenden Organ der Quasselelbe einige Anlaufschwierigkeiten, sich für die `ernsteren´ Themen das nötige Gehör zu verschaffen.......doch nachdem er sich zum Erheben seines zwergischen Luxuskörpers UND seiner Stimme überreden lies, klappte auch dies vorzüglich! Und so wurde ein wenig geplant und organisiert. Théol liess es sich letztendlich nicht nehmen, daran zu erinnern, dass man der einzigartigen Gefährtenschaft namens DTG auch beitreten könne
Je später, desto heiterer........das war wieder mal unser Motto.
Maksâtan erheiterte uns mit einer Frage-Beschreibung zum Tolkien-Werk `Herr der Ringe´aus einem `Bücherquiz-Buch´.......*DAS habe ich ja jetzt echt dämlich formuliert, oder????? *.......und es fanden sich auch einige Gefährten, die Spass an dem von mir organisierten Spiel `Gandalf sitzt rauchend im Tänzelnden Pony´ hatten ......Hier sind nochmals einige Highlights der blind und zufällig entstandenen Satzkombinationen
- Gimli betet genervt auf Schattenfell
- Saruman macht betrunken am Rockzipfel von Rosi
- Merry tanzt liebreizend beim Tolkien-Stammtisch
- Der alte Ohm klagt fordernd in Saurons Schlafgemach
- Lurtz wäscht splitternackt in Valinor
- Arwen quasselt putzend auf dem Schicksalsberg
- Finwe stolpert verwirrt in Bilbos Weinkeller
- Thingol liegt pupsend an Gandalfs Brust
- Baumbart versackt räudig auf Frodos Fensterbrett
- Beren gurrt kräftig an Sarumans Zauberstab
- Der Eine Ring philosophiert glänzend auf dem Dach von Orthanc
Fazit:
Scheeeee woars ma widder!
Suilad en Nenyanna
Die Fotografin des Tagesspiegels war ebenfalls zugegen und fotografierte unsere nette Gesellschaft aus den besten Perspektiven - und zwei elbsche Weiber und ein "Trunken-Hobbit" konnten nicht umhin ein wenig zu posen *ggg* - also, morgen Tagesspiegel kaufen, dann seht ihr wat los war! :P
Überdies wurde natürlich auch reichlich über den bevorstehenden Tolkien-Tag informiert und diskutiert, Termine, Vorträge und eventuelle Besucher von Außerhalb kamen zur Sprache...
Und da ich grade von Besuchern spreche - wir hatten auch grandiose Specialguests! :!:
Nach einer langen Pause waren nämlich auch Mallorn und Lebethron wieder zugegen, wobei Mallorn niedliche Alibifotos für ihr langes Wegbleiben mitbrachte! :D
Schön, dass ihr wieder dabeiwart! *däumchen hoch*
...und noch mehr Erstaunen machte sich breit, als dann auch noch unsere Höchstschwangere Melian vorbeikam, wobei sie ja eigentlich schon überm Datum war und die Kleine jeden Moment auf die Welt hätte kommen können - manche wollten schon panisch den Koch um nasse Tücher bitten *ggg*
Aber unser erstes Stammtischbaby ließ sich (leider) noch nicht blicken und so gab es außer dem Rätsel von Anóriel und den vielen anregenden Gesprächen keine großen Überraschungen.
Es war auch wieder sehr lustig, das strellte sich spätestens dann heraus, als wir uns etwas dezimierten und spät und gemütlich nocht beieinander saßen - irgendwie kamen wir auf den Gesprächsfaden, den gesamten HerrderRinge-Film mit ausschließlich deutschen Komikern zu besetzen und so feilten wir die nächste Stunde an der Rollenvergabe, was überaus spaßig war! :mrgreen: :mrgreen:
Hier mal ein kleiner Einblick, was uns nach einigen Bierchen so im Kopf rumschwirrte:
Argonath - Wildecker Herzbuben
Aragorn - Til Schweiger/ Kurt Krömer
Arwen - Hella von Sinnen
Baumbart - Rüdiger Hoffmann
Der Palantir - ebenfalls Rüdiger Hoffmann
Bilbo - Jürgen von der Lippe
Boromir - Christian Tramnitz
Butterblüm - Luise Koschinsky alias Hans Werner Olm
Denethor - Sky du Mont
Elrond - Atze Schröder
Éomer - Harald Schmidt
Éowyn - Anke Engelke
Faramir - Ingo Appelt
Flinkbaum - Ralf Schmitz
Frodo - Michael Mittermeier/Johann Koenig
Galadriel - Desirée Nick
Gandalf - Helge Schneider
Gimli - Dirk Bach
Gríma - Django Asyl
Gollum - Bernhard Hoecker
Hexenkönig - Rick Kavanian alias Lord Maul
Haldir - Bully Herbig
Legolas - Otto
Merry+Pippin - Mundstuhl
Sam - Oliver Kalkofe
Sauron - Karl Dall (das lidvolle Auge)
Sauron´s Mund - Martin Schneider ("AAaschebäääscher)
Saruman - Mario Barth
Türsteher vorm Tänzelden Pony - Kayar Yanar alias Murat
Théoden - Didi Hallervorden
íšgluk+Grishnak - Erkan+Stefan
Ringgeister - Die Prinzen+Die Toten Hosen
Totenkönig - Bastian Pastewka
Balrog - Nina Hagen
Troll - Markus M. Profitlich
So, das war´s, mal sehen, wann ich einen Entwurf für das Drehbuch liefern kann *ggg* :mrgreen:
Der Stammi war wie gesagt, wieder sehr schön udn ich freue mich auf den folgenden am 23. März anno domine 2007! :D
ich wünsch euch was, lassts auch gutgehen, Tschökes, Nimloth:]
Moin Ihr Lieben
Also am Aprilstammtisch im Walden am 27.04.07 waren anwesend:
Théol
Lambadil
Moín
Anoriel
Gunnar
Frodo
Nenelleth
Maksâtan
Lalaith
Kia
Nils
Fea
Leonore
Götz
Legolas
Patrick
Mirabella
Smaryll
Elli
Lhuniel (Gast)
Gorbag
Jan (Gast)
Nachdem zuerst mal wieder alle fröhlich geplaudert und den neusten Tratsch und Gedanken zu diesem und jenem ausgetauscht, sich mit leckerem Essen und Trinken gestärkt haben wurden durch den Herrn Zwerg (also durch mich Razz )
Neuigkeiten zum Tolkien Tag verkündet.
Wir haben den schönen Flyer der Danziger50 rumgezeigt, und ein paar Organsisatorische Dinge besprochen. Außerdem wurde auf den Thing im Juli hingewiesen.
Danach las Lambadil eine sehr schöne Passage aus dem neuen Buch "Die Kinder Húrins´" vor.
Danach taten sich alle noch einem Wortspiel von Anoriel gütig.
Wie immer ein schöner Stammtisch Cool
Moín
......mögen mir jene verzeihen, welche ich Listentechnisch vergessen habe
Unser Gala-Stammtisch stand natürlich voll und ganz unter dem Stern des
Tolkien Tages Meine Begrüssung viel daher relativ kurz und bündig aus.....Entgegen unserer schönen Berliner Stammi Tradition gab es
dieses mal keine Programmpunkte im Sinne von Spiel, Lesung, Quiz oder Ähnlichem Der Endspurt in Sachen Planung, Helferlisten, Organisation ect tat allerdings weder der Lust auf Speis´ und Trank noch unserer Freude an geselligen Gesprächen einen Abbruch!
Eine besondere Freude war;- in meinen Augen;- die Anwesenheit einiger
"wahrlich seltenen" Stammi-Gefährten..... Celarent, Estelle, Lebethron, Manfred, Mallorn und Matthias Zu welch Narreteien sich die Stammtischler zur späten Stunde nach 23:30 noch hinreissen liessen, entzieht sich der Kenntnis eures Elbenweibes .......denn da war diese schon weg!
Suilad en Nenyanna
Zuletzt geändert von Nenyanna am Di Mai 22, 2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oh....tut mir leid ......ich habe dich ganz schnell nachgetragen ......
Es gibt übrigens noch einen Grund meiner Schusseligkeit;- ausser dem, dass ich einfach nur vergesslich bin ......siehe Spam-Thread
Und hier die Kopie, des Stammtischberichts aus dem DTG-Forum, den Nim gepostet hat. Danke!
Salut alle miteinander!
Ja, hier das langersehnte Feedback vom letzten Stammi in Berlin!
Es war wieder mal sehr schön, im Scharder´s, dem gemütlichen Roten Salon war es recht gemütlich - genau richtig, nicht zu viele Leute da, abe auch nicht zu wenige, eine gesunde Mischung Very Happy
Programmpunkte waren bis kurz vor elf nicht vorhanden, da unser Hauptorganisator Théol erst noch arbeiten musste um dann gehetzt in den Raum reinzufallen und uns die frohe Botschat vom Tolkien-Tag zu überbringen Cool
Bis dahin haben wir uns wunderbar amüsiert mit den wunderschön zusammengestellten FotoCD´s vom TT - wie gut, dass einige Mitglieder so gut organisiert sind und immer ihren Laptop dabeihaben Wink
Natürlich gab´s auch massig viel Gesprächsstoff, der allerdings, ich muss es zugeben, so überhaupt nicht viel mit unserm allerliebsten Professor zu tun hatte - aber man unterhält sich ja auch so gern unter Freunden Laughing Wink
...vor allen Dingen hat mich verwundert, wieviel man erzählen muss/kann, wenn man vorher im Forum die richtigen Gerüchte aussstreut und alle deswegen völlig auf heißen Kohlen sitzen Twisted Evil und einen dauernd fragen: "Nu erzähl doch mal..." Ja, ich erzähl doch so gern....! Embarassed Wink
Zwei neue Noch-nicht-Mitglieder durften wir auch noch begrüßen, einen aus der rittelichen Tanzgruppe und einer von außerhalb - beide waren beim TT dabei und waren anscheinend recht begeistert, sodass sie uns gleich einen netten Besuch abstatteten. Also, nochmal, herzlich Wilkommen Benjamin und Markus - auch wenn ihr das hier nich lesen solltet Wink
Weiterhin hatten wir eine kleine Diskussion was der Stammtisch als nächstes für Aktivitäten plant, z.B. ob wir miwirken beim Programm "Tolkien an Schulen" etc....man muss sich ja angagieren.
Außerdem wurde es dann nochmal recht lustig, als Lambedil damit rausrücke, er habe mal wieder von der CD-Firma, die den zweiten Teil des Herrn der Ringe vertonte, einige Exemplare als Dankeschön dafür ehalten, da er bei der Aussprache der Namen etc. half. Großes Gekabbel und Gerangel um die begehrte Ausgabe war angesagt, ich hab auch eins ergattert - einziger Haken: Es war eine MP3 CD, die ich nicht hören kann, da meine technische Ausrüstung zu Haus auf dem letzten Loch pfeift cry Naja, hab ich dann halt jemand anderem gegeben, was solls... Rolling Eyes Wink
Also, dann hier noch die Liste der Anwesenden, ansonsten würd ich mich dann auch verabschieden mit dem Fazit, dass es mal wieder ein sehr sehr schöner, lustiger, gemütlicher Stammtisch war - einer von diesen Wohlfühl-Stammis Very Happy
- Frodo
- Katrin + Ayna
- Philip
- Théol
- Nimloth
- Marcus (Legolas)
- Nenelleth
- Elli
- Umon
- Mark
- Gorbag
- Anóriel
- Gunnar
- Smaryll
- Markus
- Maksâtan
- Benjamin
- Lambedil
- Jan
- Feafaroth
- Leonore
- Götz
- Wedumir
- SAU-RON
Bis denne, ihr lieben, ick freu ma schon uff´n nächsten, wa? Tschö, eure Nimloth!