Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Diskussion zum Thema Usernamen in diesem Forum
Der Tolkien Stammtisch Berlin im Internet: Design, Struktur und Inhaltliches zur Internetpräsenz www.tolkien-berlin.de des Stammtisches und zu diesem Forum
Hallo, ich habe noch mal ein Anleigen. Auf mehrfachen Wunsch hin möchte ich hier den Antrag stellen, meinen Nicknamen etwas abzuändern. Statt _Frodo_ sollte es doch einfach Frodo sein. Ich sah mich aufgrund der Sperre dieses Namens gezwungen, die Unterstriche zu nutzen. Ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob das nun gern gesehen wird, aber inzwischen hat man mich ja offensichtlich gern angenommen mit diesem Namen und streitig gemacht hat ihn mir noch niemand, nein, man nannte meine Erscheinung gar "sehr überzeugend" *g*
Ich freuen mich, wenn diese kleine Änderung möglich ist. Teilt mir das dann einfach per Mail mit. Sollte ich eines Tages nicht reinkommen ins Forum, werde ich es natürlich mit Frodo ohne Unterstriche versuchen. Bitte lasst das Passwort unverändert. ;o)
Eigentlich hatten wir (die Moderatoren) Namen der Hauptfiguren in Tolkiens Werken als Usernamen generell unterbinden wollen. Da Legolas seinen Nicknamen schon lange vor der Einrichtung dieses Forums hatte, war das eine begründete Ausnahme. Technisch ist es bestimmt möglich, die Unterstriche zu entfernen (das müßte dann unsere Admin Isidra machen), und besonders schön sehen Namen wie _xxx_ oder *xxx* ja wirklich nicht aus. Allerdings gibt es für mich nur einen Frodo, und der lebt nicht in Berlin. Naja, alea jacta est, es gibt wichtigeres im Leben als Nicknamen. Also von mir aus Frodo statt _Frodo_, wenn's gefällt.
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Frodo ist in erster Linie ein einfacher Hobbit-Name und steht für "Friedensbringer". Mehr sagt der Name als solches nicht aus. Tolkien schrieb von zwei Hobbits, die Frodo heißen und beide in Hobbingen leben. Es ist also nur wahrscheinlich, dass der Name auch wo anders vorkam und vorkommt. Ich selbst habe mich ja hier nicht als Frodo Beutlin angemeldet, sondern einfach als Frodo und.. nun gut, wir kennen uns nicht, aber ich glaube doch, wenn Du mit Leuten sprichst, die mich inzwischen kennenlernen durften, werden diese Dich beruhigen und bestätigen können, dass der Nickname nun nicht sooo unpassend gewählt ist.
Und wie Du schon sagtest, es gibt Legolas und entweder eine Regel gilt für alle oder gar nicht. Das zumindest sagt mir mein Gerechtigkeitssinn.
So gab mir mein Gefühl also doch recht, dass es nicht von allen gern gesehen wird, aber damit werde ich leben müssen. Den Namen habe ich nun schon recht lange, lange bevor ich hier überhaupt aufgetaucht bin und er wurde mir von anderen "verliehen" und gleichermnaßen von mir erwählt. Es ist keine Schnappsidee, kein Möchte-gern-Held-sein-Bestreben, es reicht in eine ganz andere Richtung und viel tiefer.
Die Geschichte ist recht lang, aber ich habe Sie ja bereits erzählt. Letztenendes ist es aber nur ein Name und ich würde es sehr bedauern, wenn ein Name wirklich ein Problem darstellen sollte.
*etwas traurig kuck*
Bis später und hab dennoch Danke für Deine Antwort.
"Wer sich einen Namen macht, ist ihm verpflichtet. Nun macht der Name ihn."
Kein übler Konter, werter Herr Hobbit, und so sehe ich es durchaus mit Wohlwollen, wenn die Moderatoren bezüglich der Beibehaltung jenes Namens in diesem Forum den Dauen heben, mag es auch widerwillig sein.
Dennoch stehe ich getreu zu den von Mark so trefflich festgestellten Grundprinzipien, welche nach wie vor ihre Berechtigung haben, und möchte darin auch nur eine seltene Ausnahme sehen, aus der sich keinerlei Ansprüche für zukünftige Teilnehmer ableiten lassen.
His mental approach to management could be visualized as a sort of business flowchart with, at the top, a circle entitled "Me, who does the telling," and connected below it by a line, a large circle entitled "Everyone else."
Auch wenn wir hier mehr und mehr hoffnungslos vom eigentlichen Thema dieser Beitragsfolge abschweifen, möchte ich dennoch ein paar Gedanken dazu loswerden.
Nun es mag sein, dass ich im Bezug auf Namen eine andere Einstellung habe. Ich sehe es so, dass ein jeder selbst wissen muss, wie er sich und seine Rolle in der Welt sieht und definiert. Diese Verantwortung liegt letztendlich bei jedem selbst. Niemand kann einem diese Entscheidung und diese Verantwortung über sich selbst nehmen und sollte dies auch nicht. Das ist ein Vorzug und zugleich eine Bürde der Freiheit.
Sicher wird es Leute geben, die bei der Wahl eines Namens nicht lange nachdenken. Die einen zeigen mehr, die anderen weniger Phantasie, doch nicht immer ist dies erkennbar. So kann es durchaus sein, dass jemand, der sich Frodo nennt, wahrlich nicht lange nachgedacht, sich einfach diesen Namen angeeignet hat, weil er einen gewissen Reiz der Bekanntheit mit sich führt. Doch andererseits kann es aber auch sein, dass dahinter Überlegungen und Gefühle stecken, die tiefer gehen, mehr bedeuten als nur die Oberfläche, die die Buchstaben auf dem Papier abzudecken vermögen. Ist es nicht denkbar, dass man einfach weiß, dass es da etwas gibt, das zu einem passt, selbst wenn man es nicht einmal genau begründen oder auch nur ansatzweise zu erklären vermag, dass man es einfach nur weiß, weil man es fühlt? Einfach weil man beim Lesen ein Stück der eigenen Seele wieder erkannt oder auch neu gefunden, ein Stück von sich selbst entdeckt hat, dessen man sich vorher vielleicht gar nicht bewusst war. Ein Stückchen emotionaler und mentaler Heimat. Wer will, kann oder sollte da für sich in Anspruch nehmen, darüber für andere urteilen zu können? Dürften wir das? Wie können wir darüber urteilen, wo wir doch genau wissen, dass wir eigentlich nichts wissen? Oder wissen wir das gar doch nicht?
Ich habe lange Erfahrungen gesammelt und viel über die Problematik „Nickname“ nachgedacht, auch im Rahmen der eigenen Entwicklung seit 1997. Und so habe auch ich mir eine Meinung gebildet über die verschiedenen Arten der User, die es in die Foren und Chats verschlägt, über jene, die mit ihrem realen Namen im Internet unterwegs sind, über jene, die sich susi23 oder SuperHolger14 nennen und über jene, die eigene Namen „entwerfen“ und auch über die, die bekannte Namen oder Rollen verwenden. Und in jeder dieser Gruppen von Usern gibt es weitere Untergruppen, mit unterschiedlichen Motivationen. Ich könnte mich hinstellen und müde lächeln über einen User, der sich Frank nennt, weil er eben Frank heißt. Das kann von einem extremen bedauernswerten Mangel an Phantasie zeugen oder von hoffnungsloser Naivität. Oder aber es handelt sich um einen Menschen mit einer unkomplizierten direkten und ehrlichen Offenheit, die er demonstrieren will. Doch weiß ich es, ohne denjenigen je gesprochen, ohne ihn je kennengelernt zu haben? Könnte ich ihm, per Forumsregel vorab seinen Namenswunsch ausschlagen? Natürlich könnte ich, aber sollte ich das auch? Inwieweit habe ich das Recht, anderen diese Wahl zu nehmen, wo ich sie nicht einmal kenne?
Es gibt viele Dinge, viele Entscheidungen, die getroffen wurden und werden, doch vermag ich es nicht, sie alle zu verstehen. Selbst die Weisesten, wie man so schön sagt, oder gerade die Weisesten werden auch nicht von sich behaupten, alle Entscheidungen der anderen verstehen zu können. Und wer die Kühnheit besitzt von sich zu behauptet, sie alle zu verstehen oder zu durchschauen, sieht meist das wenigste von allen. Wir können flüchtig die Welt betrachten und behaupten, wir haben sie gesehen, doch haben wir wirklich GESEHEN? Kann es nicht sein, dass hinter dem Offensichtlichen manchmal eine ganz andere und viel tiefere Wahrheit liegt, die erst entdeckt und verstanden werden muss, ehe man es vermag oder gar darf, über sie zu urteilen?
Eine freie Entscheidung fällen zu können ist ein hohes Gut der Freiheit, vielleicht gar das höchste, was aber selbstverständlich auch immer einen gewissen Grad an Verantwortung mit sich bringt. Daraus folgt, dass man vor einer solchen Entscheidung sich die Zeit nehmen sollte, darüber nachzudenken. Ich habe bei meiner Entscheidung erst sehr spät den Schritt getan, den Namen, den man mir von anderer Seite vorher bereits gab, auch als Nickname zu verwenden. Ich habe es mir dabei nicht leicht gemacht und es war eine Entwicklung die mehr als ein halbes Jahr in Anspruch nahm. Es war ein Punkt, an dem der Name eher zu mir als ich zu ihm gefunden habe, auch wenn das nun seltsam klingen mag. Ich nenne mich nicht Saruman, nicht Gandalf, ich fühle mich auch nicht als Elb, denn ich halte mich bei weitem nicht für weise. Nicht einmal das Heldentum der Menschen liegt mir nah, nein, ich sehe mich selbst in einer kleinen Rolle in einer viel größeren Welt mit vielen größeren Wesen, die mehr Kraft und Weisheit besitzen als ich, aber auch mit größeren Wesen mit größerer Dummheit, wie ich zugeben muss, denn es gibt immer zwei Seiten. Ich selbst bin mit meiner kleinen Rolle jedoch nicht unzufrieden, ich selbst bin mir groß genug und mit dem zufrieden, was ich bin und je sein werde. Ich weiß, dass ich nicht frei von Fehlern bin und hier und da auch mal scheitere. Es gibt Dinge, die muss ich nicht wissen, muss sie nicht verstehen. Bei einigen möchte ich das auch gar nicht. Das ist so und es ist weniger depressiv gemeint, als das jetzt vielleicht klingen mag.
Ich wollte, ich könnte hier in Worte fassen, was ich erlebt und gefühlt habe beim Lesen der Bücher. Ich wollte, ich könnte nur einen Bruchteil von dem wiedergeben, was mich bewegte, als ich so viel meines eigenen Wesens in und zwischen diesen Zeilen wieder fand, so viel, dass ich so nachfühlen konnte, weil es dem meinen Ich, der meinen Seele so nah kam, dass mir an so manchen Stellen ein Schauer über den Rücken lief. Ich wollte, ich könnte es, doch meine bescheidenen Worte sind inadäquat zu dieser Bürde meines Herzens.
Nun habe ich viel gesagt. Ob man mich ob meiner Worte verstehen wird? Ich vermag es nicht zu sagen, doch liegt es mir auch fern, irgendjemanden mit Nachdruck zu überzeugen. Es sind Gedanken in einer Nacht, in der ich mal wieder kaum schlafe, Gedanken, die ich frei laufen lies in meinem Kopf. Ja, ich dachte es sei mir ein wenig wichtig, die Unterstriche im Namen loszuwerden, doch jetzt, da ich hier schrieb und die Antworten las, die ich bekam, glaube ich nicht, dass ich das noch möchte. Ich sehe, dass einige es nicht mögen und ändern kann und möchte ich diese Einstellungen dazu nicht, denn auch diese sind ein wichtiger Teil von freien Entscheidungen, die ich akzeptieren werde, weil ich sie in einer freien Welt, wie ich sie mir wünsche, akzeptieren muss, auch wenn es einen Teil meiner eigenen Freiheiten kosten wird. Aber das ist der Preis, den ich bereit bin, auf mich zu nehmen, und ich meine das ernst, egal wie theatralisch das jetzt klingen mag. Hier sind es nur zwei Striche, doch zieht sich dieses Prinzip durch das ganze Leben, durch die gesamte Welt, die uns umgibt. Wie kann ich im Namen meiner eigenen Freiheit nehmen, wenn ich genau weiß, dass es anderen Freiheit kosten wird und das Ideal der freien Welt an der eigenen erstrebten Freiheit zugrunde geht? Es gibt viele, die dies leider können, weil sie die Welt nicht über den eigenen Horizont hinaus sehen. Ich jedoch kann und möchte dies nicht.
Meine Worte sind keinesfalls als Angriff oder Vorwurf gemeint. Wie gesagt, es sind im Moment freie Gedanken und ich überlasse jedem seine Meinung. Sollte der Name geändert werden, freue ich mich natürlich darüber, doch sollte dies nicht geschehen, da die Sorge auftritt, dass es zu weiteren Anmeldungen mit Namen kommt, die nicht gern gesehen werden, dann werde ich das verstehen und akzeptieren. Ich habe es noch nicht gesagt, doch verstehe ich diese Regel oder den Gedanken dahinter sehr gut. Das Problem dabei ist aber, dass nicht jeder in eine Schablone gesteckt werden kann und nicht jeder, der dadurch daran gehindert wird, hier seinen Wunschnamen zu erwählen, unbedingt zu der Zielgruppe gehört, die man nicht so gerne sieht. Nicht jeder wählt Namen aus der gleichen Motivation heraus. Aber ich verstehe es. Dann gibt es für fast jeden seinen Wunschnamen, für mich jedoch nicht, doch wenn dies einem höheren Zwecke zum Wohle des Forums dient, werde ich diese Entscheidung verstehen und auch mit tragen.
Nun wird es für mich Zeit, doch einmal etwas Schlaf zu suchen, und so danke ich für Eure Geduld mit mir. Danke für Eure Zeit, danke dass Ihr meine Gedanken gelesen habt und vielleicht auch Eure eigenen Gedanken dazu macht.
Schlaft gut oder guten Morgen, wann auch immer Ihr schlafen oder aufstehen möget..
Es ist nicht besonders überzeugend, Aragorn zu verbieten, _Aragorn_ aber nicht
Namen mit Sonderzeichen oder Ziffern sind häßlich und wurden hier bisher glücklicherweise nicht genutzt; alles außer Buchstaben sollte von der Forensoftware automatisch abgewiesen werden, die Konfiguration könnte entsprechend geändert werden
Die Politik, bekannte Tolkien-Namen nur im Ausnahmefall zuzulassen, hat einiges für sich
Ich unterstütze _Frodos_ Umbenennungswunsch
Mark muß nicht mehr überzeugt werden, weil er schon überredet ist
Legolas hat geschrieben:Es ist nicht besonders überzeugend, Aragorn zu verbieten, _Aragorn_ aber nicht
Da hast du natürlich recht. Allerdings handelt es sich um ein technisches Problem. Wir haben bestimmte Namen gesperrt, und durch Unterstriche und andere Sonderzeichen kann man diese Sperrung umgehen. Als _Frodo_ sich angemeldet hatte, haben wir intern diskutiert, ob wir den Namen zulassen, und haben dann entschieden, daß wir unnötigen Streß vermeiden wollen und den Nick akzeptieren. Allerdings könnte man _Frodo_ ja auch entgegenhalten, daß er doch wohl gemerkt haben muß, daß bestimmte Usernamen im Forum offensichtlich nicht so erwünscht sind (da "Frodo" gesperrt war), und sich über diese Vorgabe mittels der Unterstriche hinweggesetzt hat.
Namen mit Sonderzeichen oder Ziffern sind häßlich und wurden hier bisher glücklicherweise nicht genutzt; alles außer Buchstaben sollte von der Forensoftware automatisch abgewiesen werden, die Konfiguration könnte entsprechend geändert werden
An diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gedacht, finde sie aber gut.
Mark muß nicht mehr überzeugt werden, weil er schon überredet ist
Genau. Offensichtlich ist die Sache mit dem Namen _Frodo_ eine Herzensangelegenheit, und da mir wiederum nicht viel an der Frage liegt, will ich der Zufriedenheit der User nicht über Gebühr im Wege stehen Fiat Frodo!
Und noch kurz zu meinem eigenen Namen, da du das indirekt angesprochen hast, (_)Frodo(_): Früher habe ich auch mal Nicknames benutzt, einige (einer? *g*) werden sich noch an "Sea of Rhûn" erinnern. Aber inzwischen bin ich völlig vom "Verkleidungsaspekt" abgekommen. Der Herr der Ringe ist für mich ein gutes Buch, aber keine Lebensphilosophie, und ich will weder in Tolkiens Mittelerde wohnen noch ein Elb, Hobbit oder Zwerg sein noch einen spielen noch mich so anziehen noch so heißen. - Ich hoffe, du nimmst diese ganze Diskussion nicht persönlich: Ich gönne dir und euch euren Spaß, darum stelle ich mich ja auch nicht quer, wenn es um die Entfernung der Unterstriche geht. Einen Streit möchte ich hier auf keinen Fall anzetteln. Ok?
Nun denn, entfernet die Unterstriche liebe TechAdmin Isidra, wenn dies denn möglich ist. Wenn dies allerdings zu aufwendig ist, dann muß sich _Frodo_ einfach noch mal als Frodo anmelden, nachdem der Name wieder freigegeben ist.
Was mich ärgert ist, daß wir diese ganze Diskussion nur führen, weil wir einmal eine Ausnahme (Legolas) zugelassen haben. Nun ja, mit meiner Stimme bin ich dafür ab jetzt die festgelegte Politik konsequent durchzuseten.
Übrigends haben wir auch User mit Zahlen im Nickname und einen "elessar". Btw., gibt es nicht einen elbischen Namen oder so für Frodo, der verwendet werden könnte?
Théol
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
nichts liegt mir ferner als Streit. Das möchte ich nicht. Und natürlich habe ich mich Mittels der Striche über die Sperrung hinweggesetzt, da ich den Grund dieser Sperrung nicht kannte. Es hätte ja sein können, dass dieser Name einfach reserviert war. Das wäre möglich gewesen. Ich habe die Unterstriche benutzt eben weil ich Namen wie Elessar und Legolas gefunden habe und weil ich auch deutlich machen wollte, dass mir schon etwas an diesem Namen liegt, der mir mit der Zeit einfach ans Herz gewachsen ist. Aber wie gesagt, ich finde es nicht schlimm. In meinen Augen muss es jeder selbst wissen, was er möchte und was er verantworten kann. Warum sollte sich jemand nicht als DerAlteTuk anmelden oder auch als Bilbo? Ich persönlich empfände das sogar als Bereicherung, weil man damit einfach spielen kann.
Sicher liegen unsere Unterschiede auch in der Art, was für uns Der Herr der Ringe bedeutet. Für die einen ist Tolkien eine Wissenschaft, für die anderen eine eigene wunderbare Welt, in die sie sich reinträumen und in die sie vor dem Alltag fliehen können. Und warum auch nicht. Die Hauptsache ist, dass uns eine gemeinsame Basis verbindet und dass wir das niemals vergessen. Streit wird es hier nicht geben, sollte diese Sache in Streit ausufern, werde ich mich nämlich einfach still zurückziehen, denn ich mag nicht der Grund für derartige Auseinandersetzungen sein.
Verzeiht die Wellen, ich ich hier schlug. Das ganze ist mir ein wenig unangenehm, aber habt Dank für Eure Geduld.
Mal ein Vorschlag, den ich aber auch nur aus einem anderen Forum geklaut habe: Macht es doch nicht über eine unsichtbare Sperre, sondern schreibt einfach in einen "Erst lesen - dann anmelden!"-Thread, dass Usernamen aus dem HdR oder Sil nicht akzeptiert werden. Und dass die doch schon vorhandenen Namen dieser Art Ausnahmen sind, die ihren Grund hatten, deren es aber keine weiteren geben wird. Punkt, aus und Ende.
Dann weiß jeder, der sich hier anmelden will, woran er ist. Und dann kann diese Regel auch nicht mehr mit Unterstrichen etc. unterlaufen werden.
@Legolas: Mark hat ja schon den Hintergrund zu deinem Namen erläutert, das ist einfach historisch bedingt. Da fällt dann auch elessar mir rein.
Ich habe bei dem Ganzen das Problem, daß ich _frodo_ nicht als letzte Ausnahme der Namensregel sehen kann.
Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. _Frodo_ wird Frodo (wir diskutieren doch nicht ernsthaft, daß _Frodo_ was anderes als Frodo ist, oder?) und alle Sperrungen werden aufgehoben und auch Frodo_1-Frodo_n wird zugelassen, denn wer will dem nächsten Frodo klarmachen, daß er nun endgültig wirklich nicht das Recht auf den Namen hat, weil nach der 3. Ausnahme nu wirklich Schluß ist?
Und: neue User kennen nicht die Gründe, warum es diese Namen gibt, selbst wenn man einen schönen Einführungstext schreibt.
2. Es bleibt alles beim Alten, mit den bekannten alten Ausnahmen. _Frodo_ muß sich einen anderen Namen suchen.
Was ich für schwierig halte, da er nunmal so zugelassen wurde.
Also meine Herrschaften: wie soll die zukünftige Verfahrensweise aussehen? Wenn das klar ist, ändere ich den Namen im Hintergrund, das stellt kein Problem dar.
greetings
Isidra
Hell is when you should have walked away, but you didn't.
Dieses Board war erst wenige Tage alt, als ich mich angemeldet habe. Wenn es damals schon Regeln für die Namenswahl gegeben hat, dann waren diese nach meiner Erinnerung nicht für jedermann sichtbar, sondern allenfalls in den für Normalsterbliche verborgenen Unterforen der Moderatoren zu lesen.
Abgesehen davon kann sich jederzeit jemand, der in der DTG unter einem populären Tolkien-Namen bekannt ist, hier anmelden wollen. Diesem einen Namenswechsel aufgrund geheimer Regeln unseres Boards vorzuschreiben, wäre doch reichlich merkwürdig. Sind wir denn nicht mehr ein Stammtisch von DTG-Mitgliedern und Gästen?
Bei den Gästen können und sollten wir restriktiver sein, jedoch mit Augenmaß. Darum sollten wir auf starre Regeln nach Théols Vorstellungen verzichten, da wir vorher wissen, daß wir sie brechen werden. Wenn Regeln in diesem Bereich, dann flexibel anwendbare.
Du mußt Dich also nicht zwischen den zwei von Dir genannten Möglichkeiten entscheiden, sondern nur zwischen Frodos Umbenennung und Nicht-Umbenennung. Wenn Du das nicht alleine tun willst, könntest Du natürlich auch eine Abstimmung durchführen.
Wir sollten aber zuerst abstimmen, ob es eine Abstimmung geben soll, wobei es hierzu einer qualifizierten Mehrheit aller Berliner DTG-Mitglieder bedarf, welche zuvor in einer geheimen Wahl den Wahlvorstand bestimmt haben, welcher sich aus namentlich unbedenklichen Personen tadellosen Leumunds zusammensetzen muß, die vorher von einer zu diesem Zwecke einzusetzenden Kommission benannt und im Zuge der nächsten Hauptversammlung eingesetzt werden, wobei dem Stammtischsprecher ein konstruktives Vetorecht zusteht ...
Ich finde wir knuddeln alle unsere Lieblings-Isidra , hauen Frodo seine Unterstriche virtuell (und ganz sanft) um die Ohren, bitten Nenyanna ihre Unterschrift zu ändern um Verwechslungen zu vermeiden, und lachen einfach den nächsten aus der sich hier als Gimli anmeldet.
His mental approach to management could be visualized as a sort of business flowchart with, at the top, a circle entitled "Me, who does the telling," and connected below it by a line, a large circle entitled "Everyone else."
@ Legolas:
Als dieses Forum noch ganz jung war, haben wir uns über derartige Dinge noch gar keine Gedanken gemacht, diese kamen erst später mit steigender Userzahl.
@ alle:
Vorschlag zur Güte...
- Legolas bleibt Legolas
- _Frodo_ wird Frodo
- User aus dem DTG-Board mit Tolkien-Protagonisten-Nicks, die sich hier anmelden, dürfen ihren Nicknamen in der Regel behalten (die hiesigen Moderatoren behalten sich aber das letzte Wort vor)
- abgesehen davon werden weitere Tolkien-Protagonisten-Nicks in diesem Berliner Forum grundsätzlich nicht zugelassen
- Sonderzeichen und Zahlen werden bei neuen Usernamen nicht zugelassen (sofern dies in Anbetracht der bereits vorhandenen Nicknamen tiffy2210 und gosi70 technisch möglich ist)
Mark hat geschrieben:- abgesehen davon werden weitere Tolkien-Protagonisten-Nicks in diesem Berliner Forum grundsätzlich nicht zugelassen
Warum und mit welcher Begründung dann?
Der nächste diskussionsfreudige Aragorn kommt bestimmt, warum also darf es Legolas und Frodo geben, ihn aber nicht?
Dann doch bitte gleiches Recht für alle.
Hell is when you should have walked away, but you didn't.
Der nächste diskussionsfreudige Aragorn kommt bestimmt, warum also darf es Legolas und Frodo geben, ihn aber nicht?
Ich würde vorschlagen, es darf ihn schon geben. Die Entscheidung hängt schließlich ganz davon ab, wie gut er argumentieren kann! Lasst ihn um seine Existenz mit Worten fechten!
Allerdings wären geborene Rhetoriker dann klar im Vorteil.... hm
@Mods: Wenn sich hier demnächst ein "Gimli" anmeldet .... Traut ihm nicht über den Weg!!! Das ist bestimmt nur unsere Flinkzunge, die das System zu foppen versucht....
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."