Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Vorstellung der Benutzer
Der Tolkien Stammtisch Berlin im Internet: Design, Struktur und Inhaltliches zur Internetpräsenz www.tolkien-berlin.de des Stammtisches und zu diesem Forum
Nenyanna hat geschrieben:Hey.....dann wirst du in dem Gefährten Martin/ Nick: Gorbag einen wunderbaren Gesprächspartner finden: er wälzt nämlich auch Gesetzbücher!
Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin Kassandra von Mellyn Ennorath und iwe Frodo, Nenneleth, Amdiralas, Eaoden und Tajo ein Gründungsmitglied der Gruppe. Ich vertrete die Harad und kooperiere mit unserem Ork ;) *zu Tajo wink*. Privat bin ich CRA (Clinical Research Associate) bei einem großen Pharmaunternehmen am Potsdamer Platz und sorge dafür, das wir alle geprüfte Mediakmente in der Apotheke kaufen können. Das bedeutet, dass ich die Medikamentenzulassungsstudien überprüfe...es soll ja keiner schummeln ;). Zu euch gekommen bin ich durch die Billiardgruppe. Ich war die einzige die hier nicht angemeldet war. Dieses Manko wollte ich nun abstellen und somit die Verabredungen erleichtern . Leider bin ich aber beruflich viel unterwegs und kann deshalb nicht an jedem Billiardtermin anwesend sein. Einige von euch kenne ich schon. Teils durch die Märkte, teils durch den letzten Tolkien Tag. Da ich meist (eigentlich immer ) mit Tajo zusammen auftauche, kann man mich vielleicht zuordnen ;).
Ich freue mich hier neue und interessante Menschen zu treffen....
Ich bin zur Zeit zwar selten hier unterwegs, aber ich möchte es trotzdem nicht versäumen dich, liebe Kassandra hier herzlich-elbisch Willkommen zu heissen!
dann also nochmal ganz offiziell eine Vorstellung von mir: Ich bin die Nici, 26 Jahre jung und wohne in Berlin-Marzahn. Zur Zeit mache ich mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nach. Seit der verfilmten HDR-Triologie bin ich auch großer Fan von Tolkien und seinen Büchern, wobei der Schwerpunkt trotzdem auf HDR liegt. Ich überlegte schon seit einiger Zeit, ob ich nicht mal am Stammtisch teilnehmen könnte. Aber da ich keine Begleitung und kaum Zeit fand, habe ich es bisher nicht geschafft. Nun, der Punkt mit der Zeit hat sich nun geändert und vielleicht treffen wir uns bald beim Stammtisch...würde mich freuen.
Noch was zu meinen Hobbys: Ich liebe eigentlich alles, was mit Fantasy/Mittelalter (besonders HDR) und Magie zu tun hat. Ich bin gerne auf Mittelaltermärkten und -festen, lese unwahrscheinlich gerne und viel, schreibe Kurzgeschichten, zeichne gerne und bastel gerne...leider habe ich das in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Und dann gehört noch mein Hund "Sam" zu meinem Leben, auf den ich sehr stolz bin
So, das war dann erstmal alles von mir, wenn noch Fragen sind, immer her damit
LG, Nici
PS: Ich sympathisiere sehr mit den Hobbits aufgrund ihres Charakters und ihrer ruhigen Art, aber auch wegen ihrer Größe...da kann ich mich mit meinen 1,55 m mal richtig groß fühlen
Mark hat geschrieben:Der ferne Osten Berlins ist hier im Forum ja immer stärker vertreten...
Ja allerdings könnten wir fast einen Marzahner Tolkienstammtisch ins Leben rufen
Herzlich Willkommen hier Nici Jetzt bin ich allerdings mal neugierig. Du sagst, du machst dein Abi auf dem 2. Bildungsweg nach. Doch nicht etwas am Viktor-Klemperer-Kolleg? Da habe ich nämlich mein Abi nachgeholt.
Rehabilitiertes Mitglied der Deutschen Tulpen Gesellschaft
Habe gerade den Vorkurs mit nur + abgeschlossen...also überall eins, außer Mathe 3-4. Freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre. Das VKK ist echt genial
Wie fandst du es denn da? Kommst du auch noch zum Frühlingsfest ab und zu?
Ja mir hats am VKK auch super gefallen. Ich sage immer, das war meine beste Schulzeit Und ich trauere der Zeit auch immer noch hinterher Diese 3 Jahre sind leider schneller rum als man denkt. Also genieße es!!
Bei der Weihnachtsfeier war ich letztes Jahr, aber die war nicht sooo der Hammer. Zum Frühlingsfest bin ich dieses Jahr nicht, da bei der Weihnachtsfeier schon nicht mehr so viele Leute aus meinem Jahrgang da waren, wie ich gedacht hatte. Zur Weihnachtsfeier werde ich aber vielleicht wieder gehen, um vielleicht mal wieder ein bisschen mit den Lehrern zu plaudern.
Rehabilitiertes Mitglied der Deutschen Tulpen Gesellschaft
na gut...dann wollnwamaal: auch wenn ihr mich nun seit einigen stammtischen und aussertolkienaktionen schon kennt: hier kommt prisca sandybanks, der gaukelhobbit. bürgerlich heiße ich sarah walter und bin das kind einer ur-potsdamerin und einem algerier. am 7. juni 1983 geboren, hab ich schon früh meine "auftrittsgeilheit" (bitte verzeiht mir dieses wort) gezeigt, als ich mit 5 jahren im theater den 2t-größten zwerg von schneewittchen spielte.(ich wollte doch das schneewittchen spielen...*schmoll*) meine gesangsfähigkeiten stellte ich schon im alter von 6 jahren bei der weihnachtsfeier der stadt- und landesbibiliothek potsdam unter beweis, als ich zur freude der umsitzenden älteren menschen diverse weihnachtslieder im klaren kindersopran trällerte. etliche auftritte in musicals (nein, keine großen produktionen) und theaterstücken folgten, bis ich mich eines tages (unfreiwillig) auf einem mittelaltermarkt befand und bemerkte: das will ich mal machen!(nun singe, tanze, gaukle, erzähle ich märchen und spiele dudelsack ) auf einem solchen traf ich nun 2009 auf den lieben frodo und lernte über sein forum (www.mellynennorath.de) den mark kennen, der mich dann auf das stammi-forum brachte. natürlich war ich bis dato nicht vom herr der ringe unberührt, aber ich muss zugeben, dass ich bisher nur die filme gekannt hatte.*ascheaufmeinhaupt* nun kann ich aber stolz berichten, dass ich den "hobbit" bereits komplett gelesen habe und mit den "gefährten" schon zwei drittel des buches gereist bin.
so. nun kennt ihr mich ein wenig und ich hoffe meine zeilen animieren noch andere sich vorzustellen.
Vielen Dank, Prisca, für deine schöne Vorstellung!
Im Sommer 1983 habe ich mir meine ersten drei Langspielplatten gekauft (@ Nimloth: in Lippstadt!)... Police, Mike Oldfield und Kajagoogoo *lach* (zwei der drei Platten kann ich heute immer noch guten Gewissens hören )
Prisca Sandybanks hat geschrieben:ich hoffe meine zeilen animieren noch andere sich vorzustellen.
Ja, das fände ich auch schön...
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Endlich bin ich nun auch bald in der Hauptstadt, genauer gesagt ab Pfingsten.
In der DTG bin ich nun schon seit tatsächlich mindestens 6 Jahren, zumindest ist die älteste Email, die ich finden kann, von Februar 2004. Ich vermute, der ein oder andere wird mich auch noch kennen - zumindest kann ich mich an das ein oder andere (inzwischen Berliner) Gesicht erinnern. Zunächst im Stammtisch in Tübingen aktiv, leider bisher nur 2x auf dem Thing (2004 und 2006, wenn ich mich recht entsinne), 1xBSWE und aufgrund Ende Promotion/Berufseinstieg und Zwischenstation in Essen seit 2007 eher passives Mitglied. Im Ruhrgebiet hatte ich mir zwar immer vorgenommen, auch einmal den Stammtisch zu besuchen, aber es hat sich leider nicht ergeben und der Umzug nun nach Berlin hat mich auch bestärkt, doch wieder etwas aktiver zu werden.
Warum noch einer - und dann auch noch ein Schwabe und somit Preistreiber - nach Berlin ziehen muss wird sich wohl der ein oder andere Urberliner fragen. Tja, Attraktor eben, wa? Es war schon lange mein Wunsch, in etwa seit meinen ersten Besuchen in der Stadt nach 2000, als die Spuren der alten Trennung so langsam begannen, zu verschwinden. Beruflich hat es mich jedoch nach der Uni erstmal ins Ruhrgebiet getrieben, auch ein schönes Fleckchen Erde - aber nicht meine Welt. Der 30. Geburtstag dann hat mich dazu gebracht, den Wunsch endlich umzusetzen und eben einfach umzuziehen. Dazu kommt, dass ich schon recht viele in Berlin kenne (ja, es sind sogar schon Urberliner darunter) und einige alte Freunde auch nach B gezogen sind. Und nun bin ich eben auch bald da
Ich denke, den Mai-Stammtisch werde ich wohl schon besuchen können - und ich freue mich schon drauf. Beim Thing werde ich dieses Jahr auch wieder teilnehmen.
Soweit, allen ein schönes Wochenende und bis bald .)
Grimbol hat geschrieben:Ich vermute, der ein oder andere wird mich auch noch kennen
Ja - obwohl es schon eine Weile her ist: Im Sommer 2005 haben Isidra und ich ja den Tübinger Stammtisch besucht, wo du damals aktiv warst... zu der Zeit allerdings noch als "Tharkûn".
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Hallo Mathias, schön Dich hier in Berlin begrüßen zu können, besonders, da ich mich noch immer gerne an den herzlichen Empfang bei Eurem Tübinger Stammtisch erinnere. Jetzt fehlt nur noch, daß Estelle uns auch mal in Berlin besuchen kommt; MomEnt hat das ja schon angedroht. ;)
Théol aka Ulf
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!