Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Vorstellung der Benutzer
Der Tolkien Stammtisch Berlin im Internet: Design, Struktur und Inhaltliches zur Internetpräsenz www.tolkien-berlin.de des Stammtisches und zu diesem Forum
Hallo miteinander!
Ich danke euch für die freundlichen Willkommensgrüße. Bei den letzten beiden Stammtischen habe ich ja schon mal bei euch vorbeigeschaut. Ich war aber wohl etwas schweigsam. Darum an dieser Stelle etwas mehr Informationen über mich:
Ich bin 31 Jahre alt und seit kurzem Rechtsreferendar. Meine Hobbys sind Musik (hören und selbst spielen), Bienen/Imkerei, Spiele/Brettspiele aller Art, und Geschichte(n) natürlich besonders im Bereich Fantasy.
Zu Tolkien kam ich 1989 als mich jemand bei einem Rollenspiel fragte, ob ich nicht den "kleinen Hobbit" kenne. Daraufhin lieh ich mir das Buch in der Bücherei aus und war infiziert. Der Herr der Ringe folgte und im Laufe der Jahre einige weitere Werke Tolkiens.
Auf den Stammtisch wurde ich durch einen Zeitungsartikel aufmerksam. Ich fand es reizvoll, mich endlich mal mit anderen über Mittelerde und Bewohner unterhalten zu können, ohne dass mein Gegenüber gleich die Augen verdreht, was bisher nur im engsten Freundeskreis der Fall war.
So das wärs fürs erste. Ich freue mich nun also auf interessante Gespräche über Tolkien, seine Werke, Mittelerde, Gott und die Welt und alles weitere.
Bis dann.
Nachdem ich schon die eine oder andere etwas überrascht habe, wollte ich dann doch auch noch mal offiziell mitteilen, dass ich nicht mehr in Berlin wohne. Seit Oktober bin ich in Braunschweig. Und wie es bei den ersten Stammtischen schwierig war, zu kommen, so hatte ich auch bei den letzten immer andere Termine, so dass ich nicht schon etwas länger nicht mehr beim Stammtisch war. Aber wahrscheinlich werden sich schon noch mal Möglichkeiten ergeben, dass ich vorbeikomme.
Bist Du nur temporär weg oder für immer? Ich hoffe, Dir geht es gut.. auf jeden Fall warst Du für mich, und ich denke, für uns alle eine Bereicherung.. :o) Danke dafür.. :o)
Also bisher ist ja meine Namensänderung von Salogwyn zu Amdiralas in diesem Forum noch nicht offiziell vollzogen worden*zu Theol mal mit dem Zaunpfahl rüberwink*, aber wie es zu der Namensänderung kam, ist schnell erklärt, denn meine Absicht war, dass ich meine äußerliche Veränderung in der neuen Mittelaltermarktsaison mit einer entsprechenden Veränderung meines Namens in Übereinstimmung bringen wollte. Als Salogwyn war ich vorher eher als Kleider-Elbe unterwegs und konnte mich damit aber immer weniger identifizieren. Nun habe ich mein Äusseres mehr an mein Inneres angepasst und bin jetzt infolgedessen eher als Kampf-Elbin anzutreffen. *gg*
Mein neuer Name Amdiralas ist wohlklingender als Salogwyn und ein weiterer Vorteil ist, dass es auch keine Zweifel bei der Aussprache gibt (jetzt dürfen alle Buchstaben nach Herzenslust ausgesprochen werden, bei Salogwyn war das "g" eigentlich stumm..*g*) Auf die sprachliche Richtigkeit geprüft und abgesegnet wurde der Name netterweise von Lambedil und Wedumir. Habt Dank für eure Geduld...
Nun zu der Bedeutung: Amdir bedeutet Hoffnung und die Endung –las bedeutet Blatt. Die Hoffnung ist ein Teil vom Glück und vielleicht das wichtigste im Leben, denn sie führt weiter als die Furcht und ist so herrlich anzusehen wie ein Regenbogen über einem herabstürzenden Bach
...und ohne Hoffnung hätte schließlich auch Frodo den Ring nicht vernichten können...
Das Blatt steht für meine Liebe zur Natur und betont die Individualität, Schönheit und Wichtigkeit jedes Einzelnen aber auch das Zusammenwirken Einzelner an einem Ganzen.
@Nenyanna: Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten *g*
@Amdiralas: Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung!
@Mittelalter-Fans und Fans des Filmemachens: Langsam aber sicher werden die Fotos der Dreharbeiten auf die Abaron-Website geladen; ein Besuch lohnt sich!
Upps..ein Vorstellungsthread? ..habe ich soeben erst entdeckt *aus dem Fettnapf kriech* Nun ja, wie auch immer...*räusper*
Dann auch von mir ein etwas verspätetes herzliches Willkommen an Jan. Welches Instrument spielst Du denn? Hast Du eine eigene Bienenzucht? Mir kommt es vor, als wärest Du schon eine halbe Ewigkeit dabei, ich freue mich schon auf Deine Backkünste auf der nächsten gemeinsamen Wanderung.
Herzlich Willkommen auch an Malina. Leider weiss ich jetzt gerade nicht, wer Du bist, aber wir werden uns sicher mal auf einem Stammtisch über den Weg laufen.
Ganz besonders freue ich mich auch über Orophin, wie schön, dass wir nun auch einen männlichen Elben in unserer Runde haben, herzlich willkommen ... vielleicht finden wir ja auch noch Deinen großen Bruder *gg*
@Maksâtan: Alles Gute für Dich in Braunschweig.. wenn Du mal Zeit hast, schau Dir unbedingt mal meine wirklich reizende Heimatstadt Wolfenbüttel an.
Orophin ist ein Waldelb. Er macht gerne Sport und würde am liebsten den ganzen Tag durch einen grünen Dschungel klettern und springen, statt stumpfsinnig in den Schulpolitik-Dschungel an seiner Schule zu steigen und von ihm lange Zeit seines Lebens festgehalten zu werden. Ich lern seit knapp 2 Jahren Latein und hab riesigen Spaß daran, obwohl ich ohne vieeeeel faszinierter von Tolkiens Werk gewesen wäre. Denn inzwischen blicke ich da durch, wie eine Sprache aufgebaut ist. Eigentlich bin ich aber an einer Mathe-Naturwissenschaftsschule und natürlich Mathe-LK, als anderer LK PW (Politikwissenschaften). Nun ja. So ist das Leben. Tolkien ist mir zuerst in der recht kindischen dtv-Ausgabe vom Hobbit begegnet, ungefähr mit 10 kam der grüne Schuber dazu und da wars dann vorbei mit langweiliger Unterhaltungsliteratur. Er ist für mich vor allem ein Stern am Himmel der Sprachjongleure und ständiger Motivator beim Forschen und Lernen. Ich hab zu so ziemlich jedem Thema eine Meinung, vor allem zu politischen und religiösen.
ich hab den Vorstellungsthread gefunden. Nun denn ich bin der Olli einige von Euch haben mich ja schon mal auf den letzten Märkten und beim Tolkien Tag zu Gesicht bekommen. Mit 204 cm schlecht zu übersehen und deswegen auch dem Volk der Numenorer zugetan schlägt mein Herz für die Graue Schar. Da die von Hr. Jackson schlicht übergangen wurden hat man da auch hinsichtlich der Gewandung ein wenig Handlungsspielraum. Leider kann ich hier noch nicht alle Namen den entsprechenden Personen zuordnen, Frodo mal ausgenommen ;-), aber das werd ich nachholen. Der Hr. Tolkien begegnete mir in der Schulzeit in Form von drei grünen Büchern die mir zum Lesen eigentlich zu dick waren. In den Ferien und unter starker Pollenallergie leident, dadurch nicht sonderlich motiviert vor dir Tür zu gehen, griff ich mir die Gefährten und las alle drei Teile nur von gelegentlicher Nahrungsmitteaufnahme unterbrochen durch. Infiziert folgten dann der kleine Hobbit, das Silmarillion usw. Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten aber ich hoffe das ich in Schildow dann mehr Zeit habe um Euch besser kennen zu lernen. Achso der Nickname bezieht sich auf eine Figur von Moorcock ein Albino Elbenprinz der für das Chaos kämpft. Da ich ständig Chaos verbreite passt der sehr gut. ;-)
Hallo Elric, herzlich willkommen in unserer Runde Du bist doch der Lange mit dem Schwert, oder? *gg* Wir sehen uns sicherlich in Schildow und können dort ein wenig plaudern... PS: Ich mag Deine Signatur...lol
das Banner hab ich in einem Roleplaying Game gefunden. Der Standartenträger trägt es und in einer anderen Abbildung ist es auf einem Schild zu sehen welches wohl einen Waldläufer des Nordens zeigt. Leider ist mir die Symbolik noch nicht ganz klar aber da werd ich noch etwas rum forschen.
Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden hab mach ich hier mal einen auf.
*räusper* Ich möchte mich vorstellen.
Geboren wurde ich am 16.09.1990 in Bautzen mitten in der wunderschönen Oberlausitz in Ostsachsen. Gewohnt hatte ich mit meiner Familie in Wilthen der Stadt des Weinbrandes, bis wir im September 2007 nach Kirschau umgezogen sind. Mit wirklichem Namen heiße ich Katharina Rost und wohne seit Anfang 2007 in Dresden. Meinen Realschulabschluss habe ich seit 2007 in der Tasche. Zurzeit bin ich im 1. Lehrjahr als Verwaltungsfachangestellte für Landes u. Kommunalverwaltung im Landesamt für Finanzen Dresden. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne alles was mir unter die Finger kommt am liebsten natürlich Tolkien, Pferdebücher, Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane, Island-Krimis (besonders die von Indridason und Ingolfsson). Gartenarbeit und Schwimmen mag ich auch. Für reiten gehen fehlt mir im Moment leider die Zeit und ein passender Stall. Zu HdR bin ich eher zufällig gekommen, als ich in der Bibo über eine Ausgabe von Die Gefährten gestolpert bin. Dann hatte ich angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Es folgte die Lektüre von Die Zwei Türme, Der Rückkehr des Königs, des Silmarillions, des Hobbits und vieler von Tolkiens Werken mehr. Wenig später bekam ich auch Internet, dabei stieß auf die Welt der HdR-Foren. Irgendwann bin ich dann auch hier gelandet.
Deshalb und wegen einer gewissen Sirixx von ff.de die meine Nick als sehr kreativ bezeichnet hatte heiße ich jetzt Eluchil . Meinen Nick habe ich mir aus einem Beinamen von Dior Thingols Enkels zusammengebastelt.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wer Fragen hat fragt einfach.
Zuletzt geändert von Eluchil am Mi Sep 02, 2009 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Willkommen in unserer Runde! Ich kenne dich bereits aus dem herrderringe-fanfiction-Forum und freue mich, dass du auch zu uns gefunden hast. Mit Fanfiction hat diese Seite allerdings wenig zu tun, obwohl es einige Gefährten gibt, die Geschichten schreiben. Ich hoffe, dass du trotzdem viel Freude hast, deine Gedanken über Tolkien, Eru und Arda mit uns auszutauschen.
auch ich möchte dich ganz herzlich Willkommen heissen!
Einen Vorstellungsthread hatten wir in dem Sinne (noch) nicht, weil sich (fast) alle Gefährten dieses Forums persönlich kennen. Wir sind sozusagen ein "Ableger" der Deutschen Tolkien Gesellschaft . Und gerade weil der Berliner Tolkien Stammtisch sehr eigenständig und aktiv ist, entstand auch dieses eigenständige,- wenn auch sehr familiäre,- Forum....
Ich wünsche dir ebenfalls viel Freude in unserer kleinen Runde! Und wenn es dich mal nach "Icke-City" verschlägt: sag´Bescheid!
Nenyanna hat geschrieben:Einen Vorstellungsthread hatten wir in dem Sinne (noch) nicht, weil sich (fast) alle Gefährten dieses Forums persönlich kennen.
Da hat die Quasselelbe nicht ganz recht: es gibt bereits einen Thread "Vorstellung der Benutzer".
Nenelleth hat geschrieben:Hallo Eluchil, na so gehts auch, obwohl Deinen Beitrag sicher bald ein Mod an die richtige Stelle verschieben wird
Da hat die Wasserelbe ganz recht: nämlich hierher
Ich habe Eluchils neuen Thread mit dem alten kombiniert.
Auch von mir herzlich willkommen im Forum, Eluchil!
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Anóriel hat geschrieben:Fanfiction hat diese Seite allerdings wenig zu tun, obwohl es einige Gefährten gibt, die Geschichten schreiben. Ich hoffe, dass du trotzdem viel Freude hast, deine Gedanken über Tolkien, Eru und Arda mit uns auszutauschen.
Naja meine ersten Erfahrungen mit der Tolkien-Internet-Welt beschränkten sich auf FFs. Mittlerweile bin ich erfahrener und diskutiere in Foren fleißig mit. Klar hab ich Lust mit euch über Eru und Arda zu diskutieren. Ich finde alles an Tolkiens Welt spannend, besonders die Sprachen Mittelerdes. Ich neige seit ich beruflich Gesetze wälzen muss diese auf ME zu übertragen. In einem Forum hatte ich mal deutsches Recht auf Mittelerde angewendet und Sauron gemeinsam mit ein paar anderen Usern den Prozess wegen Störung der öff. Sicherheit u. Ordnung gemacht und Gandalf zum nem Bußgeld wegen Verstoß gegen das GDSchG verdonnert.
Wie ich hierher kam das ist schnell erzählt. Ich schrieb Theol mal an weil das Gästebuch kaputt war, dann lud er mich ein ins Forum, Registrieren ging dann auch net. Also Theol nochma angeschrieben und dann schwuppdiwupp hatt ich hier nen Account.
Zuletzt geändert von Eluchil am Mi Dez 17, 2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.