Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Vorstellung der Benutzer
Der Tolkien Stammtisch Berlin im Internet: Design, Struktur und Inhaltliches zur Internetpräsenz www.tolkien-berlin.de des Stammtisches und zu diesem Forum
ich möchte hier der berechtigten Nachfrage Théol's auf Vorstellung Genüge tun, nachdem ich selber schon nach einem solchen, explicit benannten Thread forschte, aber leider keinen finden konnte ...
ich bezeichne mich mit dem Namen, welches mir das schöne Volk gegeben hat: Feafaroth,
'den Jäger des Geistes',
sie werden wissen, warum sie mir diesen Namen verpassten, aber ich bin inzwischen der Meinung, dass er durchaus passt ... ...
Ich kam auf dieses Forum durch ein Gespräch mit einer jungen Dame, welche freitags am offenen Spréland-Training teilnimmt und da ich selbst sehr Tolkien-interessiert war/bin/sein werde ... (LoR habe ich 1976 das 1. Mal gelesen ...), habe dann über Role-Master eine Menge der Supplements gelesen und Mitte der 80'er eine kleine, über 1-1/2 Jahre dauernde, wöchentliche Kampagne im 2nd-Age geleitet(gelitten ) ...
Mein derzeit im LARP gespielter CH ist ein Dúnadan, welchen ich aus SCA-Zeiten wieder ausgegraben habe (ach ja, die gute alte Zeit ... )
Dieser ist jetzt eigentlich ein Nicht-Kämpfer (da ich Reinactor bin und mit Plastik so meine Schwierigkeiten habe ... ... ), als Schreiber/Kurier und Waldläufer unterwegs, manchmal auch sich als Herold verdingend, ist er ein ganz passabler Bogenschütze
(wie Wedumir bestätigen kann, wenn er denn der Wedumir ist, welcher letztes Jahr in Passentin war ...),
kann Buchbinden ...
und macht Mittelalter seid ca. 16 Jahren, darunter mit Mitgliedschaften der 'Ritter der Kaltenberger Zuberrunde', 'freier Ritter zu Spréland(etc. pp.)', Ex 'Robin's Kid', etc.
Falls wie gesagt, besagter Wedumir der ist, für den ich ihn halte, könnte er über mich Zeugnis in der Form ablegen, dass ich
- eigentlich ein gaaaanz lieber Kerl bin, es sei denn ...
- es geht gegen gerechte, menschliche Behandlung anderer, ...
- es wird die im LARP notwendige Security vorsetzlich verletzt, ...
- es wird mit zweierlei Maß gemessen, ...
- und man mir nicht glaubt, dass ich, als durchaus 'geselliger' Mensch, mich vom Lagerfeuer entferne, bevor ich einschlafen 'tue' ...
- ...
Gut, ich kann durchaus auch mal so , oder so , oder so ... ... sein, aber ich bin ehrlich und jeder bekommt die Chance bei mir, die ich mir selbst bei ihm erwünsche.
So, genug für heute und ich hab' da noch mal 'ne Frage:
Stammtisch in Gewandung, oder ist das mehr business-like in Verkleidung?
Schön zu sehen, daß Tindóme (Kia) Werbung für uns macht. Unser Stammtich setzt keinen unter Zwang, sich irgendwie kleiden zu müssen. Jeder soll so erscheinen, wie er sich wohlfühlt.
Théol
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
auch an dieser Stelle nochmal ein Herzliches Willkommen.
Und auch vielen Dank für die nette Vorstellung deiner Person, ich war ja schon totneugierig, wer hinter dem Namen steckt..
Vorstellungen haben wir in diesem Forum in der Tat im Moment nicht, aber wenn du was über unsere Stammis wissen willst, so kannst du das auf der Website http://www.tolkien-berlin.de unter Gefährten nachschlagen.
Das ist mehr oder weniger auch der Grund, warum es hier keine Vorstellungen gab.
Wäre auch sehr schön, wenn du zu einem der nächsten Stammtische kommen würdest.
Gewandung tragen beim Stammtisch leider nicht so viele.
Aber zumindest ich sehe sowas immer gerne...
greetings
Isidra
P.S. der BBCode war in deinem Post deaktiviert, da du diesen aber in Text benutzt hast, habe ich den Haken einfach mal weggenommen.
Hallo und Herzlich Willkommen Fea,
und du kannst Zeugnis darüber ablegen, dass ich eigentlich ein ganz lieber Hobbit bin, es sei denn ich verlange beim Buchbinden nach einem Hammer...
Gruß
Elli
P.S. Ja, es ist besagter Wedumir und ja, es ist besagte Elli
Falls wie gesagt, besagter Wedumir der ist, für den ich ihn halte, könnte er über mich Zeugnis in der Form ablegen, dass ich - eigentlich ein gaaaanz lieber Kerl bin, es sei denn ...
- es geht gegen gerechte, menschliche Behandlung anderer, ... - es wird die im LARP notwendige Security vorsetzlich verletzt, ... - es wird mit zweierlei Maß gemessen, ... - und man mir nicht glaubt, dass ich, als durchaus 'geselliger' Mensch, mich vom Lagerfeuer entferne, bevor ich einschlafen 'tue' ...
Einen Punkt hast Du dabei vergessen: Wenn man Deinen Bogen misshandelt, bist Du auch nicht mehr so wirklich nett ...
tach auch, jetzt werde ich mal nachziehen und mich auch vorstellen!
ich bin ueber cirdan und dann die deutsche tolkien-gesellschaft auf diese webseite gestossen und dann auch gleich auf euren stammtisch. und weil mir die idee so gut gefallen hat, war ich gleich ein paar tage spaeter zum ersten mal beim stammtisch mit dabei - der im maerz naemlich - und es hat mir ausgesprochen gut in eurer runde gefallen! dann hab ich eine weile eurer forum durchforstet und schliesslich beschlossen, mich auch anzumelden (premiere uebrigens: in der regel bin ich nur gaestlicher leser...). so, und da bin ich.
(fuer alle, die beim letzten stammtsich waren: ich bin katja, archaeologin, aus berlin. ich war ein bisschen spaeter gekommen und sass an der ecke des tisches zur eingangstuer hin.
ansonsten: ich zaehle knappe dreissig lenze. letztes jahr hab ich mein studium beendet. vorderasiatische archaeologie als hauptfach. die letzten sieben jahre war ich fast jeden sommer auf ausgrabungen in syrien, was einfach ne tolle erfahrung war. nach einer kurzweiligen studienzeit im sonnigen sueddeutschland bin ich doch wieder in meiner brutstadt berlin gelandet und will hier auch bleiben, so lange es geht...
ich lese viel fantasy und populaerwissenschaftliche sachliteratur, gehe leidenschaftlich gern ins kino (besonders ins verruchte popcorn-kino), ich fahre ab und zu auf larps, mache bogenschießen und treffe mich wann immer es geht, mit freunden. derweil geniesse ich es besonders, wieder in berlin zu sein. es geht doch nix ueber den fruehling hier. na ja, ausser vieleicht der sommer:mryellow:.
tja, was solltet ihr noch wissen? also mein nickname "smaryll" ist ein phantasiename aus der edelsteinvermarktung. es gibt oft neue neue varianten von edelsteinen, die dann einen eigenen namen erhalten. und der smaryll ist eine abart des beryll. (das heisst jetzt um gottes willen nicht, dass ich mich mit edelsteinen gut auskenne. es war vielmehr so, dass ich einen namen suchte, der phantasievoll ist und nett klingt. et voila, da bin ich auf den gestossen )
tja, das war es also erst mal von mir. ich hoffe mal, dass ich den rest von euch dann auf dem naechsten stammtisch kennenlernen werde (insbesondere den entzueckenden sau-ron, der leider letztes mal wegen dringender geschaefte unabkoemmlich war) - oder hier im forum eben.
derweil gruesse aus zentralberlin,
smaryll
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."
So, dann will ich mich mal auch vorstellen. Doch zuvor moechte ich bemerken, dass ich in diesem Thread keine Schreibrechte besitze, nur Antwortrechte. Absicht?
Also, ich nenne mich im weltweiten Netz meistens Tajo. Der Name selbst kommt aus dem Altdeutschen, der Waidmannssprache um genau zu sein. Ich fand ihn universell und sehr meldodisch und hab ihn genommen.
Ich selbst bin von Eleanor(?) Jacky auf diese Seite gefuehrt worden. Ich bin seit Jahren in onlinebasierten Schreibrollenspielen aktiv. Ich spiele hauptsaechlich einen alten Hobbit.
Mein einziger Kontakt zum Professor besteht darin, dass ich mich zur Zeit in der Landschaft herumtreibe, in der dieser Dreiteiler gedreht wurde. Bin aber nach 11 Monaten demnaechst wieder daheim und wenn Ele(?) am Fr. dem 27.5. den Stammtisch aufsucht, werde auch ich zugegen sein. Ich muss doch mal meinen neuen, den blauen Richtungsweiser kennenlernen.
Leider verpasse ich den ersten Berliner Tolkintag aufgrund anderer Termine. Umso mehr freue ich mich aufs naechste Jahr.
Soweit von mir erstmal, hoffe ich habe etwas Neugier geweckt.
Tajo
dito (1/2) mit Théol, da man Dich ja leider vorerst nicht zu Gesicht bekommt ...
By the Way, wenn der Name aus dem Waidmännischen kommt, was heist er genau? oder hab ich mich wieder einmal in der Eile verlesen oder etwas überlesen? ...
Du sagtest Alt-Deutsch, hm ..., Alt-Hochdeutsch, Mittel-Hochdeutsch, Sächsisch, Fränkisch ... ...
Und spricht man den Namen deutsch, oder spanisch aus?
Bis die Tage, Feafaroth
Zuletzt geändert von Feafaroth am Di Mai 31, 2005 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Feafaroth hat geschrieben:By the Way, wenn der Name aus dem Waidmännischen kommt, was heist er genau? oder hab ich mich wieder einmal in der Eile verlesen oder etwas überlesen? ... Du sagtest Alt-Daeutsch, hm ..., Alt-Hochdeutsch, Mittel-Hochdeutsch, Sächsisch, Fränkisch ... ...
Und spricht man den Namen deutsch, oder spanisch aus?
Also von der Etymologie habe ich keine Ahnung. Ich habe das Wort ja nicht der Bedeutung wegen gewaehlt sondern des Klanges halber. Wer wissen moechte, mit welcher mir sekundaeren Bedeutung sich das Wort schmueckt, dem empfehle ich ein Handbuch der Waidmannssprache.
Spanisch? Es gibt einen Fluss in Spanien, der Tajo heisst. Ich spreche ihn aber deutsch aus, so wie es die Waidmaenner auch getan haben werden
Ta-jo!
Wer sich auf etymologische Spurensuche begeben will, dem waere ich fuer weitere Auskuenfte durchaus dankbar, denn der Name ist mittlerweile mehr als nur ein Synonym fuer mich!
Ich habe so ca. eine halbe Stunde gesucht und gegrübelt, wo der Antwort-Button steckt. Den Drachen habe ich dabei völlig übersehen. Der sieht super aus, aber das Antwort habe icke ignoriert und das mit Brille. Wie peinlich.
Ich Plappermäulchen. Ich wollte mich vorstellen und nicht alle zutexten nach dem Motto: "Wer zuerst gähnt bei meinen Beitrag hat verloren".
Gut, also:ich bin Jaci, 30 Jahre alt; verheiratet; Herr-der-Ringe, Mittelalter und Lesefanatikerin. In den Foren (unzählige) bin ich als Belleronia, Tirzah und Arathea unterwegs. Den letzten Namen bevorzuge ich und mittelweile werde ich auch so gerufen. Außer von meinen Liebsten. Hihi!
Was mach ich sonst noch so. Hm... Also ich bin selbstständig (Kostümverleih, Filmkostüme, Schmuck und und und), lese sehr viel und und kümmere mich um meine Foren bzw.stifte Unruhe in anderen Foren.
Auf dieses Forum kam ich durch Rochniel. Sie hilft und plant und tut und macht für mein Ringspekatakulum, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Ich wollte eigentlich gestern beim Stammtisch anwesend sein, ebend wegen der Veranstaltung und zum unterhalten etc. Leider hatte ich eine kleines Problem mit einem äußerst "netten "Menschen und dadurch konnte ich leider nicht weg. *grummel*
Nun ja, ich freue mich sehr hier zu sein und man liest sich.
Gehabt Euch wohl und ein schönes Wochenende allen!
Fühl dich bei uns wie Zuhause.....nimm dir `nen Met oder `nen Kaffee...und mach es dir bequem!
Deine Vorstellung ist ja recht aufschlussreich .....ich persönlich bin schon jetzt auf´s Höchste gespannt, dich mal persönlich kennenzulernen .....ich bin nämlich in einer Branche tätig, in der man immer seeehr an Menschen interessiert ist, welche das machen, was du machst
Hast du einen `öffentlichen´ Laden? Dann würde ich gerne mal vorbeischauen!
Mark hat geschrieben: Dank für deine schöne Vorstellung!
Mögen andere es dir gleichtun (nee, ich ersma nich', hab zu tun *g*).
Guckt mal, worauf ich mal wieder gestossen bin!
Vielleicht kann der liebe Mark (eines der dienstältesten Kosmonauten-Bunnies hier) seine hoffentlich gerade kreative Phase im Isidra-Personalisierter-Smilie-Generieren voller Schwung ausnutzen, und mit gutem Beispiel eine neue Welle an Vorstellungen auslösen!
@all newbies: Keine Angst, wir beißen nicht - auch wenn es manchmal vielleicht so scheinen mag.... Also bitte, fühlt Euch frei, hier Euren Einstand zu geben! Wir würden uns echt freuen und jeder Beitrag wird auch garantiert beantwortet!
Herzliche Grüße,
Smaryll
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."
smaryll hat geschrieben:Guckt mal, worauf ich mal wieder gestossen bin!
Kind, wo hast du denn wieder rumgewühlt?
smaryll hat geschrieben:Wir würden uns echt freuen und jeder Beitrag wird auch garantiert beantwortet!
Das hast du versprochen!
smaryll hat geschrieben:Vielleicht kann der liebe Mark (eines der dienstältesten Kosmonauten-Bunnies hier) (...) mit gutem Beispiel eine neue Welle an Vorstellungen auslösen!
Soso, Kosmonauten-Bunny, hm? Aber ich mach's kurz...
Mark
Die Erde im selben Jahr betreten wie Neil Armstrong den Mond. Geboren und aufgewachsen in Westfalen, unweit Deutschlands mutmaßlich bekanntester Bierbrauerei (ein Getränk, welchem ich bis zum heutigen Tag jedoch nichts abgewinnen kann). Bassist der Schulband. Nach dem Abi in den äußersten Südwesten der Republik gezogen: zunächst Zivildienst am sonnigen Kaiserstuhl, danach ein paar Jahre Freiburg. Habe die "Fahrradfahrer dieser Stadt" allerdings nicht gehaßt, war selber einer. Dort Skandinavistik und Anglistik studiert und weiterhin Musik in diversen Bands gemacht. Im Rahmen des Studiums ein Jahr in Schweden und ein Jahr in Finnland gelebt. Nach der Freiburger Zeit nach Berlin gezogen, zunächst nach Neukölln, später Kreuzberg, jetzt Wedding. Auch in Berlin in verschiedenen Bands gespielt. Arbeite als Übersetzer.
@...alle Beiträge werden auch beantwortet - das hast du versprochen!:
Yep! Das habe ich und das meinte ich auch so! Und nicht allein deshalb werde ich mich auch gerne dieser Aufgabe widmen! Der andere gewichtige Grund: Nach allen Regeln der Höflichkeit ist eine Beantwortung selbstverständlich! Und diese Regeln sollte eigentlich nicht nur für mich gelten, oder?
Smaryll
smaryll hat geschrieben:Nach allen Regeln der Höflichkeit ist eine Beantwortung selbstverständlich! Und diese Regeln sollte eigentlich nicht nur für mich gelten, oder?
Das stimmt natürlich. Allerdings versuche ich nur zu versprechen, was ich auch wirklich halten kann (und woran ich mich vor allem auch langfristig erinnern kann).