Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Neue Forumsstyles
Der Tolkien Stammtisch Berlin im Internet: Design, Struktur und Inhaltliches zur Internetpräsenz www.tolkien-berlin.de des Stammtisches und zu diesem Forum
ich habe unser Forum auf den neuesten technischen Stand gebracht. Momentan ist allerdings noch das alte blaue Standarddesign fehlerhaft, so daß wir erstmal auf die klassische Lösung zurückgreifen müssen, damit überhaupt was geht. Eine Auswahl in den persönlichen Einstellung ist momentan nicht möglich.
Wer mag, kann sich gerne ein paar Styles anschauen:
Sehr schön, endlich ist das Forum auf dem neuesten technischen Stand. Danke!
Ich hätte zwei Design-Vorschläge. Zum einen "darksunblue", schlicht, übersichtlich und das Design erinnert mich an unsern alten "FBI"-Look. Das andere, was mir gefällt wäre "Rainbow Pearl", ebenfalls recht übersichtlich, damit praktisch aber doch durch die 3D-Effekte etwas moderner.
Natürlich haben beide nichts mit Tolkien oder Fantasy zu tun, aber bevor wir irgendein "WoW"- oder "nordisches"-Design wählen, dann doch lieber diese Beiden. Außerdem sollten wir auch etwas für die Minimalisten unter uns im Angebot haben.
Théol
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
Mir gefallen von den vorgestellten Epoch, Thor und Rainbow Pearl ziemlich gut Den "Lost" Hintergrund find ich passt nicht zu uns - wir sind ein mittelalterlich-angehauchtes Tolkienforum man! .....es sei denn, jemand findet auf Bauernwebseiten noch ein paar schöne Schweinebilder im Sinne unsres anderen Meisters Oink! Ich habe gesprochen...
Auf alle Fälle "ThorLargeX"! Das ist ein Muss! *g* Und vielleicht könnte man die Grafiken im Style auch austauschen, dass wir dann also eine Karte von Mittelerde verwenden.
Also da ichs jetzt nochma angeschaut hab find ich "ktukgreen" eig. am passendsten. Es sieht so freundlich-auenländlich-grün aus - und der Baum tut ja sein übriges. Was meint ihr, Herr Hobbit, weckt das nich Heimatgefühle?
Frodo hat geschrieben:Auf alle Fälle "ThorLargeX"! Das ist ein Muss! *g*
Sehe ich nicht so.
Frodo hat geschrieben:Und vielleicht könnte man die Grafiken im Style auch austauschen, dass wir dann also eine Karte von Mittelerde verwenden.
Davon bin ich bis eben ausgegangen. Anderenfalls finde ich solche thematisch nicht-neutralen wie z.B. alle "Thor"-Varianten, indiskutabel. Falls ich damit alleine stehe, schlage ich "StarTrek" vor. Nicht aus Trotz, sondern weil der Style mir tatsächlich mit am Besten gefällt.
Dabei habe ich eben entdeckt, dass es das gute alte SubSilver2 ja auch noch gibt...
Frodo - ThorLargex (Karte kann na klar ausgetauscht werden, wobei wir hier nur abgewandelte oder selbstgemalte Karten nehmen können, die von Tolkien werfen wieder das Copyright auf)
Ähm ja, das sind ja doch sehr viele unterschiedliche. Also müssen wir das ganze wohl noch etwas verfeinern:
Zuerst mal der Hinweis: Ein Bild im Kopf im Forum ist generell austauschbar und frei wählbar. Ich wäre jetzt auch dagegen, ein Wow oder sonstiges Gamemotiv zu übernehmen, weil das irgendwie nicht Tolkien ist (auch wenn die zugegeben sehr ansprechend sind).
Damit reduziert sich das ganze erstmal auf die Form (eckig, rund etc.), Schriftfarbe, Hintergrundfarbe sowie die Buttons ( und das ist alles noch anpassbar). Ich würde euch bitten, erstmal losgelöst vom doch sehr dominierenden Kopf der Forendesigns nur die Struktur zu bewerten und unter diesem Gesichtspunkt nochmal die Vorschläge durchzugehen.
Die meisten anderen vorgeschlagenen Versionen arbeiten mit relativ vielen plastischen Designelementen bei den Forenüberschriften und ähnlichem, die zumindest mir nach einer Weile echt auf den Geist gehen. Probiert also bitte auch mal die einzelnen Posts in den Demos aus.
Soweit erstmal...
greetings Isidra
Hell is when you should have walked away, but you didn't.
Zumindest ein neutraler Style sollte dabei sein. SubSilver2 finde ich ok. Wobei ich wieder das Problem habe, daß bei IE 5.5 / Win98 / 15" die Schrift riesengroß dargestellt wird und sich auch nicht defaultmäßig verkleinern läßt. (Ja, ich weiß, veraltete Technik etc. ;) Aber momentan komme ich eher selten in dieses Forum, weil es für mich so unhandlich ist.)
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Ich würde sogar so weit gehen, daß min. 2 neutrale, dezente, augenfreundliche Styles da sein sollten. Ich will jetzt auch nicht sklavisch an 4 Styles festhalten, solange es in überschaubarem Rahmen bleibt, sind auch mehr ok, es sollte bloß nicht ausufern. Schließlich muß jeder Style noch etwas angepaßt werden.
@Mark: Wird denn der aktuelle Style auch riesengroß angezeigt? Aber ich vermute mal, daß du bei fast allen Styles den veralteten Browser vergessen kannst.
Hell is when you should have walked away, but you didn't.
Isidra hat geschrieben:Aber ich vermute mal, daß du bei fast allen Styles den veralteten Browser vergessen kannst.
Na, dann hoffe ich mal, daß das DTG-Forum nicht so bald upgedatet wird ;) Dort geht nämlich alles.
Da ist noch jemand, der sich nicht von WIN 98 trennen kann! Was mich betrifft, kenne ich das Problem nur von anderen Rechnern mit irgendeinem IE x.y , egal welche Windows-Version.
Da ich entweder OPERA oder FIREFOX benutze, habe ich keine Sorgen. Vielleicht solltest Du auch mal über einen anständigen (und kostenlosen) Alternativbrowser nachdenken, Mark.
Wedumir hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auch mal über einen anständigen (und kostenlosen) Alternativbrowser nachdenken, Mark.
Den Firefox habe (und benutze) ich schon seit geraumer Zeit, aber er ist auf meinem System deutlich langsamer als der IE, daher kommt er eher selten zum Einsatz.
Und Win 98 ist halt der VW Käfer unter den Betriebssystemen. Wer will schon einen New Beetle?
(Aber damit genug der Abschweifungen... )
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Grüße also von der Minimalistenfront. Da ich die verspielteren Designs eh nicht benutze, hab ich da keine Meinung kundzutun - da macht mal, wie Ihr mögt
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."
Frodo - ThorLargex (Karte kann na klar ausgetauscht werden, wobei wir hier nur abgewandelte oder selbstgemalte Karten nehmen können, die von Tolkien werfen wieder das Copyright auf)