Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Filme: Empfehlungen, Verrisse, Diskussionen #2
Gespräche über Gott und die Welt finden in diesem letzten heimeligen Forum statt. (Es gibt noch weitere Foren, diese sind jedoch nur für registrierte Benutzer sichtbar.)
Am Donnerstag, 19.06. ist es soweit; da findet um 19:30 die offizielle Premiere des Films: Das Bonobo Prinzip statt. Natürlich im Kino in der Brotfabrik .....Kult ist schliesslich Kult! Und natürlich in Anwesenheit des Regisseurs, des Drehteams und (hoffentlich vieler) der Darsteller! Ich selbst werde aus zeitlichen Gründen zwar erst zur "Verbeugung" eintreffen, aber das tut ja einem Plausch und einem Umtrunk nach der Vorstellung keinen Abbruch....
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen zu sehen! Denn eure Kritik ist mir genauso wichtig, wie ein Wiedersehen.....
@alle, die am 19.06. keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben dabei zu sein: Der Streifen wird zwei Wochen,- also vom 19.06. - 02.07. laufen........
Kleiner Anreiz für alle, die es vergessen haben....oder die die "Operation Bonobo" in diesem Forum nicht miterlebt haben: Ein netter Haufen Stammtisch-Gefährten tummelt sich in diesem Werk als Darsteller/ Komparsen;......Chrissie (Isidra), Jaqueline (Jilseponie), Alex (Lalaith)......und euere Quasselelbe natürlich auch.
Noch etwas: Bitte rührt kräftig die Werbetrommel ........Denn je besser das kleine Kino besucht ist; und je mehr Leute den Film sehen, desto eher sind auch andere Kinobetreiber bzw. Film-Vertriebe geneigt, den Film in ihr Programm aufzunehmen.
Hier nochmals die Eckdaten: Wann genau? Donnerstag, 19.06.08, 19:30
Was genau? Premiere des Films "Das Bonobo Prinzip"
Wo genau? Kino in der Brotfabrik, Prenzlauer Promenade 1, Berlin-Weissensee (1 Station vom S-Bahnhof Prenzlauer Alle; S-Bahn Ring/ S41/ S42/ S8/ S85)
Wie lange ganau? Vom 19.06. - 02.07.
Eintrittspreise: 5,- Euro bzw. 3,- Euro am Kinotag/ Donnerstags......Bezieht sich am Premierentag natürlich nicht auf die Mitwirkenden.....
Ich wünsche euch einen wundervollen und vor allen Dingen sonnigen Tag!
Nenyanna hat geschrieben:Wann genau? Donnerstag, 19.06.08, 19:30 Was genau? Premiere des Films "Das Bonobo Prinzip"
Dann drück mal heute abend den Österreichern die Daumen. Denn wenn Deutschland sich fürs EM-Viertelfinale qualifiziert, spielen sie am 19.06. um 20:45 gegen Portugal, das könnte einiges an Zuschauerpotential abziehen. (Und das muß ich als Nicht-Fußballfan hier posten! )
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Nee.......garnicht gedrückt Tja......dann wird das Kino wohl leer bleiben?! .....Ich bin trotzdem guten Mutes; der Film läuft ja schliesslich 14 Tage
Ausserdem hat das Zitty-Magazin den Streifen mit 3 von 4 möglichen Zs bewertet; das ist eine zweitbeste Note und bedeutet "ziemlich gut"! Leider kamen "einige Darsteller" bei den Zitty-Leuten nicht so gut weg..... Die haben dafür beim Tip-Magazin die bessere Bewertung bekommen..... Mal kieken, wer sich am Donnerstag pressemässig wie das Maul zerreisst?!
Wie schon befürchtet, kamen kaum Leute zur Premiere ......Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch! Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Anóriel, Gunnar und Elli gefreut!!!!! Unsere "Kleene Hobbitse" schien zwar, ob der vielen "pikanten" Szenen zwischen Karl und Lilliana, etwas überrascht .......Aber daran merkt man eben, dass der Film von einem Mann gemacht wurde ......Eine Frau hätte da anders.......subtiler gearbeitet. ......Aber Eru sei Dank; unsere "Herr der Kamera,-und Lichttechnik" hat ja dafür gesorgt, dass das Damenauge im Zuschauerraum vom Resultat nicht überfordert wird......
Richtig gerührt war ich über den kleinen Blumenstrauss von Anóriel........Es war nämlich mein erster Filmpremieren-Strauss!
Es war uns eine große Freude und Ehre an der Premiere deines Kinofilms teilzunehmen und bei der anschließenden Premierenfeier außergewöhnliche, interessante und sehr nette Leute kennen zu lernen.
Schön, dass dir der kleine Blumenstrauß gefällt. Für uns war es selbstverständlich deine Arbeit auf diese Weise zu würdigen.
Vielen Dank für diesen schönen Abend und Toi, Toi, Toi für deine weitere Arbeit.
Dank guter Freunde und eines Beamers habe ich in letzter Zeit ein paar Filme gesehen und geb mal dreist meine Meinung ab.
Wasabi Schon weil er vom geschätzten Luc Besson gemacht wurde, hab ich mich drauf gefreut und wurde mit Jean Reno in seiner klassischen Rolle (hier als riesiger Polizist mit eiserner Faust) belohnt. Story verrat ich euch nicht, ist auch nicht so weltbewegend. Ihr lernt Tokyo bei Nacht, transsexuelle Bankräuber(Innen?), eine Menge gezielter Schüsse und Schläge, eine neuzehnjährige verschwendungssüchtige Japanerin, "Idioten mit schwarzen Sonnebrillen" und einen unglaublich witzigen Partner von Jean Reno in einem alten Citroen kennen. Mit meinem Bruder jedenfalls hatte ich meinen Spaß an den Szenen der Überlegenheit von Renos Faust und seinem Blick. Luc Besson kann ich sowieso empfehlen, die etwas sentimentalere Tour mit einem Auftragskiller und einer damals 12jährigen Natalie Portman gibt es bei "Léon der Profi" (ein Muss-Film). Alle Besson-Filme hab ich aber noch nicht mal gesehen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Besson).
I am Legend Ist beim Gucken nicht langweilig geworden, obwohl das die Kulisse eigentlich erwarten ließe. Zu sehen ist fast ausschließlich Will Smith, seine Waffe, sein Auto und sein Hund und ein ausgestorbenes New York. Ich fand ihn weitaus besser als andere Filme aus der Kategorie "die Erde ist verseucht und die Überlebenden ballern die infizierten Ex-Menschen ab" und die religiös-philosophischen Ansichten am Ende gar nicht mal so kitschig, mein Genre ist es dennoch nicht. Will Smith spielt überzeugend und überzeugt.
Robin Hood - Men in Tights (Männer in Strumpfhosen) Erst wollte ich ihn nicht sehen, weil es nach billigem Klatsch klang. Hat sich aber rausgestellt als wirklich humorvolle und nicht bloß kitsch-witzige Robin-Hood-Neuinterpretation mit einigen Film-Parodien (unter anderem der Pate, das Schweigen der Lämmer). Der Regisseur Mel Brooks höchstpersönlich spielt als Rabbi mit begehrten Weinfässern auf dem Karren und an den Hut angeklebten Schläfenlocken mit, ansonsten werden noch einige Filmklischees (der Böse, der Schwule, die Schöne, die Hässliche) bedient. Leichte Unterhaltung.
Shoot 'em up Habe gerade gelesen, dass Smaryll schon geschrieben hat, also schließe ich mich nur noch an. Ein schusswaffengeübter Mohrrübenfreund gerät zufällig in eine verstrickte Geschichte und erwähnt in den Feuerpausen, was er alles gar nicht mag und hasst. Macht Spaß zu sehen, es sterben aber wirklich sehr viele Menschen. Clive Owen lehrt mit üblichem zusammengezogenen Gesicht und lockerem Zeigefinger: Esst mehr Gemüse! ;)
Demnächst ist der Pate dran in allen seinen drei Teilen, das letzte und einzige Mal hab ich die Filme in einer Nacht vor langen Jahren gesehen, also ist Auffrischung nötig. Meiner Meinung nach der Klassiker in Sachen Mafia, ich kann aber auch "Miller's Crossing" empfehlen.
Am kommenden Donnerstag, 20.11., gibt es mal wieder eine Premiere im Kino in der Brotfabrik Um 19.30 wird der neue, herrlich-schräge Streifen von Lothar Lambert vorgestellt. Er trägt den schönen Titel "Im tiefen Tal der Therapierten" und ist mal wieder ein echter Lambert.....Schräg, ehrlich und zutiefst menschlich.
Die Tickets sind mit 3,-Euronen erschwinglich und im Anschluss findet natürlich auch eine kleine Premierenfeier statt....
Gestern lief mal wieder "Rendevous mit Joe Black" in der Kiste.....Also; ich habe diesen Meeega-Schmachtfetzen jetzt zum 4. mal gesehen und kann sagen, dass er mir immer besser gefällt! Die Grundidee,- dass nämlich "Der Tod" Urlaub im Leben macht,- ist klasse.......Das Drehbuch ist zwar ultra-kitschig, aber trotzdem nicht platt......Und die beiden Hauptdarsteller, Anthony Hopkins und Brad Pitt, sind einfach göttlich!!! Ok; so wie Brad Pitt den Joe Black darstellt; das ist einfach nicht von dieser Welt...... Wer sich da nicht (zumindest für den Rest des Tages/ Abends) unsterblich in ihn verliebt?! .....Ok, ok, ok....ich hör ja schon auf!
Ist auf jeden Fall immer ein Flimmerstündchen wert!!!
Was man nich alles entdeckt, wenn man mit dem Liebsten ab und zu einen gemütlichen DVD-Abend veranstaltet
Vor allen Dingen wird dich, Nenyanna, das interessieren, weil Elijah Wood die Hauptrolle spielt!:
Der Film "The Oxford Murders"! Unbedingt zu empfehlen, auch John Hurt gibt einen tollen Charakter her - Wood spielt einen frischen Oxford Studenten aus Amerika, Hurt den Professor der die Härte selbst zu sein scheint, da er seine Studenten immer wieder mit philosophischen Fragen (Fach, Philosophie und mathematik) fast zum Wahnsinn treibt. Trotzdem bewundern sie ihn alle! Doch dann ereignen sich mysteriöse Todesfälle, die alle in Verbindung mit dem Professor (nein, nicht mit unserem Professor *g*) zu stehen scheinen und Wood bekommt die einmalige Gelegenheit mit ihm zusammenzuarbeiten um diese Fälle aufzuklären und dem Mörder für sein nächstes Opfer zuvorzukommen. Mit viel philosophischen Dialogen, die sehr gut gemacht sind, sodass man von Spannung gefesselt davor sitzt und sodass jeder, auch wenn er keine hohe Philosophie betreibt, sie verstehen kann. Ein ruhiger Thriller, der teilweise auch durchblicken lässt, dass die Philosophie eine Wissenschaft ist, mit der man nicht alles erklären kann, dass sie nicht unfehlbar ist, und dass wir Menschen teilweise wirklich ernstere probleme zu lösen haben, als nach dem Sinn des Lebens zu Fragen.....
Hey Nimloth, vielen Dank für den Film Tipp; ich habe das Plakat dazu schon in der Videothek gesichtet und mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Film anzusehen! Dein Bericht unterstützt mich darin!!!
*Off topic* Dein Kleid ist gewaschen und wartet jetzt darauf, wieder zu dir zu kommen.....Soll ich es dir mal vorbeibringen oder kann es bis zum nächsten Stammi warten?
Gestern habe ich Walküre gesehen und war zunächst skeptisch... aber man hat den Film in der Tat, recht nah an den wahren Geschehnissen angelegt und es ohne aufgesetzte Action gut erzählt. Viele meinen zwar, Staufenberg werde mit dem Film zu einem falschen Held stilisiert, der er so nicht war, aber das stimmt in meinen Augen nicht ganz. Eine etwas andere Sicht KANN entstehen, wenn man die gesamte Geschichte um ihn nicht kennt, da der Film erst mit seiner Zeit in Afrika beginnt und seine vorherige Entwicklung nicht darstellt. Das wäre auch etwas viel.
An einer Stelle im Film musste ich dann aber schmunzeln, was aber Gedanken geschuldet ist, die nicht zum Film gehören.. *g* Er verlor ja eine Hand und zwei Finger der anderen Hand und in einer Szene sieht man, wie er mit den drei Fingern sein Hemd zuknöpft.. hinter dem noch offenen Hemd sieht man dort an einer Kette hängend seinen Ehering.. ich bin wirklich nicht verrückt, ich schwöre, es sieht für 3 Sekunden aus, als hätte man plötzlich den Film gewechselt und wäre bei Frodo gelandet, hinge da an der Kette nicht noch ein kleines Kreuz, wäre diese Illusion perfekt.. Natürlich hat man hier nicht an HDR erinnern wollen.. ich vermute da eher einen Wink zu den Nibelungen und Wagner..
Ach ja.. bei den Szenen in Afrika sehen wir auch einen alten HDR-Bekannten.. Théoden gibt sich da die Ehre (natürlich nicht im Rohan-Outfitt).. *g*
Also, wen das Thema interessiert, der kann sich diesen Film ruhigen Gewissens ansehen.
.......naja, er hat den Ring wahrscheinlich nur an einer Kette um den Hals getragen, weil der Ringfinger fehlte - wie soviele andere Finger auch....
@ Nenny:
Sehr schön, ich hoffe das Kleid konnte dir gut von Nutzen sein - du kannst es mir gerne nächsten Stammi wiederbringen, so dringend brauche ich es nicht
Natürlich der fehlenden Finger wegen. Das ist mir schon klar. Dennoch hat man auf diese Szene offensichtlich viel Wert gelegt, wenn man bedenkt wie es inszeniert ist. Hast Du es schon gesehen?
nein, gesehen hab ich den film noch nicht - sträube mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, denn erstens kann ich die scientology-grinsebacke nich ertragen und zweitens find ichs irgendwie komisch dass so ein typ einen teil deutscher geschichte durch den hollywood-fleischwolf dreht....der film mag gut gemacht sein, aber ich finde ich weiß schon genug über stauffenberg, ich muss es mir nicht auch noch in hollywood manier antun.....