Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Filme: Empfehlungen, Verrisse, Diskussionen #2
Gespräche über Gott und die Welt finden in diesem letzten heimeligen Forum statt. (Es gibt noch weitere Foren, diese sind jedoch nur für registrierte Benutzer sichtbar.)
hier - wie jedes Jahr - meine Weihnachts-unbedingt-angucken-Fernsehtipps für Euch
Wir sind keine Engel - schwarzhumoriger und pointenreicher Kultfilm, der vom Ausbruch dreier (eigentlich gaaaaanz lieber) Schwerverbrecher am Weihnachtsabend von der Teufelsinsel erzählt
Bei Eru; da weiss man ja mal wieder garnicht, für welchen Film man sich entscheiden soll! Schliesslich soll die Kommunikation in der weihnachtlichen Runde ja auch nicht zu kurz kommen, oder?!
Meine feierlichen Highlights: Nachdem ich gestern (so wie jedes Jahr) Rotz und Wasser geheult habe, während Der kleine Lord über den Bildschirm flimmerte, gehts hoffentlich (und wahrscheinlich auch wie immer noch tränenreicher am 26. um 20:15 auf Pro7 mit der Titanic weiter......Oh Jack.....my heart will go on and on Am 25. gibts als krönenden Abschluss meines "Hau-ihm-auf-die-Fresse-Marathons", welches ich an allen Advents-Sonntagen mit meiner Schwester und meinem Neffen zelebriert hatte: Rocky Balboa Und ich hoffe natürlich, dass ich es schaffe, einen der richtig fetten Bibelfilme zu sehen! Auf Das letzte Einhorn muss ich leider verzichten; da bimmel ich noch als Weihnachtsengel "Glöckchen"(!) durch die Stadt......
Meine Lieben, ich wünsche euch auch eine gemütliche Weihnachtszeit!.....Schön, dass es euch gibt!
Gestern in einem anderen Forum entdeckt: Die Dreharbeiten für Indiana Jones IV laufen auf vollen Touren. Mit Harrison Ford, dem einzigen echten Indy. Kinostart soll am 22. Mai sein, nur weiß ich nicht, ob weltweit oder in Amiland.
Na bitte. Wieder ein Film, auf den man sich freuen kann!
Indy IV ist aber schon lange bekannt, mehr als 2 Jahre.. die Dreharbeiten sind auch lange durch, da wird jetzt die Postproduction laufen.. sonst wäre der Starttermin nicht zu halten denk ich..
Mir dabei mal wieder aufgefallen, wie stark die Macht der "Audio-Warnehmung" ist; die Musik und die Einsprecher (tolle Stimme) riefen schon eine (kleine) Gänsehaut bei mir hervor.......Ich glaube, ein Film ohne Sound kann noch so gut sein, aber er hätte trotzdem nicht die emotionale Wirkung wie ein Sound ohne Film.......
Was will uns das Leben damit sagen????
Nichts ist so stark und überzeugend wie unser "Kopfkino"!
So; und jetzt schnappe ich mir meine Wärmflasche und meinen Tee und versuche, meine Erkältung auszukurieren.....
Eine liebe HdR-Freundin hat auf der Berliner-Stammiseite des Filmforums folgende Anfrage: ------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo liebe Leute,
lange nicht gesehen. Ich hätte eine große Bitte an euch und diese hat mit meiner Abschlussarbeit zu tun.
Für meine Bachelorarbeit untersuche ich mit Kommilitoninnen, wie die DDR in "Das Leben der Anderen" dargestellt wird. Im Rahmen dessen werden wir den Film in Kinos an fünf Orten in Deutschland vorführen und danach mit den Zuschauern über den Film diskutieren. Am Donnerstag, dem 21. Februar zeigt das Kino Babylon in Berlin Mitte für uns diesen Oscar-prämierten Film und im Anschluss würden wir sehr gerne mit interessierten Zuschauern, die mindestens 30 Jahre alt sind über diesen Film diskutieren. Außerdem sind wir auf der Suche nach Menschen, die direkt nach der Vorstellung oder in den Tagen danach, also am 22. 23. oder 24. Februar Zeit für ein persönliches Interview hätten. Dieses Gespräch würde ca. 60 Minuten dauern. Interview und Diskussion werden absolut anonym behandelt und die Ergebnisse werden nur für wissenschaftlich Zwecke benutzt. Wer an der Diskussion oder an einem Interview teilnimmt, muss selbstverständlich keine Kinokarte bezahlen. Für Getränke und Speisen wird ebenfalls gesorgt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Zeit hätten, unserem Projekt wäre damit sehr geholfen! Ich wäre jedem dankbar, der kommt und würde mich über das Treffen einiger Altbekannten natürlich auch so freuen. Bei Fragen zum Projekt einfach PM an mich. viele Grüße,
Quar ----------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Link bringt euch zu ihr: http://forum.herr-der-ringe-film.de/sho ... 1/fpart/11 ------------------------------------------------------------------------------------------- Also, ich würde bei der Aktion sehr gerne mitmachen; besonders, weil ich den Film noch immer nicht gesehen habe.....
Hallo ihr Lieben, hier ist ein Update wegen der geplanten Film-Aktion. Bei Interesse könnt ihr euch direkt an Marlene wenden..... ------------------------------------------------------------------------------------------- Noch ein Update dazu:
Die Uhrzeit hat sich leider auf 20 Uhr verschoben. Hier nochmal zusammengefasst:
Wir möchten Sie ins Kino einladen!
Das studentische Forschungsprojekt filmreif. DDR im Kino untersucht die Rezeption des Films "Das Leben der Anderen". Am Donnerstag, den 21. Februar um 20 Uhr, zeigt das Kino Babylon in Berlin-Mitte für uns diesen Oscar-prämierten Film. Im Anschluss würden wir sehr gerne mit Ihnen über diesen Film diskutieren. Außerdem sind wir auf der Suche nach Menschen, die direkt nach der Vorstellung oder in den Tagen danach, also am 22., 23. oder 24. Februar, Zeit für ein persönliches Interview hätten. Dieses Gespräch würde ca. 60 Minuten dauern. Interview und Diskussion werden absolut anonym behandelt, die Ergebnisse werden nur für wissenschaftliche Zwecke benutzt.
Wir freuen uns über jeden interessierten Kinogänger!
Wer an der Diskussion oder an einem Interview teilnimmt, muss selbstverständlich keine Kinokarte bezahlen. Für Getränke und Speisen wird ebenfalls gesorgt. Ansonsten kostet der Eintritt 6,50 Euro.
Das Projekt wird unterstützt von der Landeszentrale für politische Bildung in Bayern.
Das Leben der Anderen
Sondervorstellung am 21.02.2008 20 Uhr, im Kino Babylon Rosa-Luxemburg-Straße 30 10178 Berlin Bei Fragen und Anmerkungen steht Ihnen Marlene Wolf gerne zur Verfügung. Mail: wolf@ddr-im-kino.de ----------------------------------------------------------------------------------------
@ startrekxi: Yep, doch ja, hm, Gänsehaut. Eindeutig! (In der Tat, liebe Nenny, halten die Musik und die Einsprechung sofort als akustischer Anker her!)
"Die wollen uns wohl umbringen!" - "Ich weiß, Vater!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."
Ich hätt schon Interesse, aber ich bin noch keine 30 - geschweige denn, dass ich die DDr miterlebt hätte um sie beurteilen zu können
Es findet sich bestimmt noch jemand, nur jeduld - vll muss mans einfach nochmal in dicken fetten lettern über die Startseite schreiben, damits auch jeder liest!!!
hey nenny, ich hab gerade mal mit meinen Eltern telefoniert und die wären sehr interessiert sowohl am Film, als auch an der Diskussion. Es ist jetzt nur noch die Frage, wer von uns kommt, da ja irgendjemand bei den Kindern bleiben muß. Auf jeden Fall kommen wir zu zweit, entweder meine Eltern oder ich mit einem Elternteil. Ich schicke aber noch eine Nachricht an die E-Mail .
Ich habe mir grade "There will be blood" angeschaut. Eigentlich kann ich noch nicht viel zu diesem Film sagen, außer daß ich das Gefühl habe, einen Klassiker gesehen zu haben. Mit anderen Worten, ganz großes Kino!
Wer auf Filme mit tollen Landschaften und noch besseren Schauspielern steht, für den ist dieser Film Pflicht. Wer Dialog bzw. Monolog lastige Filme mag, für den ist dieser Film Pflicht. Wer auf grandiose schauspielerische Leistungen steht, für den ist dieser Film Pflicht. Wer in Filmen auch eine gute Kamera, einen guten Ton, gute Musik und einen guten Schnitt schätzt, für den ist dieser Film Pflicht.
Wer nur auf leichte Abendunterhaltung steht, der sollte sein Geld lieber in der Videothek für vier DVDs die er schon kennt ausgeben.
Ach ja, Daniel Day-Lewis ist völlig zurecht für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert aber warum Paul Dano keine Nominierung für den besten Nebendarsteller erhalten hat, ist mir schleierhaft. Der Junge ist mit seinen 23 Jahren einfach grandios.
Théol
For to him that is pitiless the deeds of pity are ever strange and beyond reckoning. Diamonds are forever, and so are the Horsemen!
Gerade lief in der Flimmerkiste (nach langer Zeit) mal wieder der alte, originale "Stargate" Ich habe das Gefühl, Peter Jackson hat sich speziell das letzte Viertel ganz besonders gut eingeprägt......
Wie dem auch sei......."Stargate, der Erste" war genau das Richtige bei diesem ollen Wetter! Der junge Sonnengott Ra war schon ein Schmaus für mein verwöhntes Elbenauge.....