Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/common.php on line 106 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 472
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00c0c7f/stammtischforum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106) Tolkien Stammtisch Berlin • Thema anzeigen - Filme: Empfehlungen, Verrisse, Diskussionen #2
Gespräche über Gott und die Welt finden in diesem letzten heimeligen Forum statt. (Es gibt noch weitere Foren, diese sind jedoch nur für registrierte Benutzer sichtbar.)
ein neues Format einer sogenannten "Webisode" geht gerade (in der Beta-Version) online www.rosenschlacht.de Ich würde mich freuen, wenn ihr euch da mal umschauen würdet und vielleicht zu gegebener Zeit etwas zu der Geschichte "Der Heimkehrer" sagen würdet.....Weniger hier in diesem Forum sondern dort im Forum ! Ein gewisses Elbenweib würde es euch danken!
Ihr könnt euch aber natürlich auch gerne hier die Mäuler zerreissen.....
nun ist es doch schon wieder ein paar Tage her, dass die herrliche Liebeskomödie "Was das Herz begehrt" in der Glotze lief, aber wollte trotzdem mal hören, ob einer von euch den Film kennt.....
Geschichte..........*nun ja; ein wenig an den Haaren herbeigezogen*: Ein alternder Playboy (zum quietschen gut dargestellt von Oberfiesling Jack Nicholson) erleidet im Hause seiner neusten Eroberung einen Herzanfall. Der Hausherrin und Mutter des "Betthäschens", eine erfolgreiche Theaterautorin und flotte Mittfünfzigerin, die den Glauben an die grosse Liebe schon lange aufgegeben hat (unglaublich toll von Diane Keaton dargestellt) bleibt nichts anderes übrig, als den alten Sack gesundzupflegen.....Bald entdecken die beiden "Kratzbürsten" ihre Zuneigung für einander; wollen dies aber natürlich nicht wahrhaben! Was folgt, ist die äusserst unterhaltsame Erkenntnis, dass die wahre Liebe (und auch die wahre Schönheit) kein Alter kennt......
Lustigste Szene: Henry,- dessen Frauen bisher nie die 30er-Grenze überschritten haben,- sucht in dem fremden Haus nachts die Küche, verirrt sich in das Schlafzimmer von Erika und sieht diese nackt....
Wunderbarste Szene(n): Erika zelebriert ihren Liebeskummer!
Neid-Szene: Henry´s junger, himmlisch-teuflisch gut aussehender Arzt,- gespielt von Keanu Reeves*schmaaaacht-hoch-1000000000*,- verliebt sich in die reife Erika und beginnt mit ihr eine Liaison......
*off topic* Warum treffe ich nicht mal auf so einen Arzt; bin doch oft genug krank?! ...... *off topic Ende*
RBB ist richtig nett mit DDR-Mehrteiler-Filmchen. Mal beglückt er uns mit Samstagabends mit "Aber Vati", diesen Samstag kam "Zur See". Da kam im Wohnzimmer ein Hauch von DDR auf. Schön, wäres es wenn RBB uns mal wieder mit "Spuk im Hochhaus" beglücken würde. Das kam schon ewig nit mehr.
Hallo Leute! Manchmal sind wir auch wirklich lahm. Da gibt es seit Mai 2009 einen schönen neuen Film über Aragorn, wie er Gollum jagt und wir schreiben nicht darüber. Vielleicht kennen einige den Film ja auch schon. Hier also für alle übrigen:
Ist kein Scherzfilm, sondern ein richtiger Spielfilm/Fanprojekt. Ist richtig klasse gemacht. Die Schauspieler sind überzeugend und die Geschichte gut erzählt. Der Film ist auf englisch, es gibt aber deutsche Untertitel. Und Links zu einem Trailer für einen weiteren Film "Born of Hope" gibt es ebenso, wie die Filmmusik zum kostenlosen Download.
Also an alle unwissenden Gefährten: Agucken und Bildungslücke entfernen.
Jan
Wie DRACHENHORDE !?! Ich dachte DrachenHORT !!!! ....
Moin Ihr Lieben Wie bereits gestern angedroht habe, folgt jetzt der Bericht zum neuen (6. Teil) Harry Potter Film "Harry Potter und der Halbblutprinz". Also alle die den Film noch sehen wollen ohne vorher all zuviel davon zu erfahren bitte jetzt wegsehen 153 Minuten spannende Unterhaltung hiess es im Vorfeld und ich muss sagen, dass diese Ankündigung wahr ist. Auch wenn bei aller Düsterniss (es wird viel in Schwarz-Weiss gezeigt) kommt die Romanik in Teil 6 jetzt richtig zum Zuge Leider, aber so ist das nun m,al mit Literaturverfilmungen, kommen einige Handlungsstränge viel zu kurz. Gerade die Geschichte mit den Horcruxen und wer denn nun dieser geniale Halbblutprinz ist wird quasi nur am Rande erwähnt. Aber der Film ist natürlich wieder mit toller Tricktechnik ausgestattet (besonders gut das Qiddischtounir) Also alles in Allem kann ich den Film nur empfehlen. Gruss Moín
Und wieder einmal gibt es einen Film mit dem Thema Mittelerde. Nennt sich "Born of Hope" und ist ähnlich gemacht wie "The HuntFor Gollum", d.h. ein optisch dem Film von Peter Jackson sehr ähnlicher, über eine Stunde langer Spielfilm. Thematisch geht es um die Geschichte der Eltern Aragorns.
Der Film ist wirklich sehr gut gemacht. Er ist auf englisch, es gibt aber deutsche Untertitel, auch wenn die nicht immer ganz korrekt sind. Man kann sich das ganze unter
hallo ihr lieben... ich habe mich vor kurzem einen abend lang der ersten staffel von "stargate atlantis" (ja, ich weiß, da spalten sich die geister dran) gewidmet und dabei ist mir ein character/schauspieler besonders ins auge gefallen, david hewlett, welcher den arroganten, aber genialen dr. mckay spielt. daraufhin hab ich mich mal über ihn schlau gemacht und sein regietechnisches erstlingswerk "a dogs breakfast" (übrigens besetzt mit fast ausschließlich stargate-cast) endeckt. dies ist ein schwarz-humorisches werk über einen neurotisch-chaotischen mann, dessen schwester eines tages überraschend einen verlobten aus dem hut zaubert, welcher patrick (dem neurotiker) so gar nicht schmecken will. als nach einigen mordversuchen seitens patricks der verlobte versehendlich stirbt, steht patrick vor dem problem die leiche irgendwie loszuwerden....was sie ihm merklich schwer macht... mehr wird aber nicht verraten. einfach selbst anschauen...SEHR amüsant!
Der Brief für den König, eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Tonke Dragt war toll. Inhalt: Tiuri, zukünftiger Ritter wird vom Knappen des Ritters mit dem weißen Schild gebeten dem Ritter einen Brief zu überbringen. Als Tiuri den Ritter findet, erliegt er seinen Verletzungen, so muss Tiuri selbst den Brief König Unauwen überbringen... Die Macher sind relativ nahe an der Buchvorlage geblieben, was ich gut fand.
Ich fand den neuen "Sherlock Holmes" ziemlich genial. Dieser Holmes gefiel mir besser als alle Inkarnationen des Detektivs, die ich bisher gesehen habe. Anfangs hatte ich zwar Befürchtungen, es könnte zu sehr in Richtung Schlägerei-Action gehen, aber diese bewahrheiteten sich eigentlich nicht. Und Downey und Law als Holmes und Watson sind ein ziemlich gut passendes Team. Ich habe gelesen, daß der Regisseur ursprünglich diesen fürchterlichen Russell Crowe als Watson im Sinn hatte - puh, Glück gehabt!!! Die Atmosphäre des viktorianischen London wurde sehr gut rübergebracht, finde ich. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, dann mit dem mächtigen Gegenspieler Moriarty.
"Look to the north; there you will find aid and comfort."
Ich fand den Film auch ganz gut. Am Anfang dachte ich auch: "Hey, warum haben sie nicht gleich Jet Lee und Jackie Chan besetzt ?" Aber Downey Jr. und Law spielen ihre Rollen wwirklich toll. Es werden mehrere Ansätze von alten Filmen verfolgt. So sitzt Sherlock am Anfang völlig heruntergekommen in seiner Bude und experimentiert vor sich hin ("Kein Koks für Sherlock Holmes" ???) und ist geistig völlig unterfordert. Holmes ist arrogant gegenüber seinen Mitmenschen, was mich an eine ganz alte Verfilmung erinnert, wo Sherlock Holmes schier unausstehlich war. (Übrigens spielt dort auch ein ziemlich junger Christopher Lee als vom Hund geplagter Adliger mit ) Der "neue" Holmes bleibt aber trotz allem sympatisch.
@Mark
Dieser Holmes gefiel mir besser als alle Inkarnationen des Detektivs, die ich bisher gesehen habe.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, was aber daran liegen mag, daß ich ein Fan einer der älteren Verfilmungen des "Hund von Baskaville" bin. Gut, man hat sich bemüht, die Straßen mit Passanten voll zu kriegen. Die Häuser waren auch alle etwas Rußverschmutzt, was angesichts der Dampfmaschienen und Kohleheizung realistisch sein dürfte. Was mich generell am Look gestört hat, war der Blaustich und der Weichzeichner. Das macht das ganze Bild so unwirklich. Und die physischen Fähigkeiten der beiden Helden, läßt sie schon an Superhelden angrenzen (oder an Rollenspielcharaktere, bei deren Auswürfeln extreeemes Glück mit im Spiel war ).
Trotzdem, der Film macht Spass und ist durchaus sehenswert. Fortsetzung ? Warum nicht ?!
Alles Gute
Jan
PS: "Sie haben einen Höhlentroll !"
Wie DRACHENHORDE !?! Ich dachte DrachenHORT !!!! ....
ich bin momentan im Berlinale Fieber und gucke mir einen (guten) Film nach dem anderen an
Ein absolutes Highlight war "The Deer Hunter".... Ich hatte mir diesen Klassiker zwar schon vor gut 20 Jahren mal angeschaut, konnte damals aber noch nicht so richtig etwas damit anfangen ....
Toll war natürlich, dass dieses Werk im Rahmen der Berlinale in der OV, auf riiiiieeeesiger Leinwand und mit einem sehr informativen Vorwort eines der damaligen Mitwirkenden lief. Ich denke, der Film ist heute aktueller denn je und wirklich ein "muss" für jeden Cineasten....
Die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller,- ganz besonders des damals blutjungen Christopher Walken,- haben mich schwer beeindruckt Interessant waren natürlich auch die ausgiebigen Langszenen! Mensch, das ist man durch die heutige Kurzszene-Manie mit rasend schnellen Schnitten garnicht mehr gewohnt....
Hee, Russel Crow ist nicht fürchterlich! Hast Du mal "A Beautiful Mind" gesehen? Da war er einfach großartig! In die Rolle von Watson hätte er vielleicht nicht gepasst, jedenfalls nicht mit diesem Holmes. Watson war im Grunde eine hoch angesetzte Nebenrolle, deren Charakter nicht so sehr beleuchtet wurde wie der von Holmes. Da wäre Crow dann doch etwas fehl platziert, denke ich.
Was mir persönlich an Holmes gefallen hat, war sein leichter Hang zum Autismus, der im Film ganz gut rüber kam. *g* Bestechende (und in seinen Augen einzige) Logik, übersensible Sinne in bestimmten Bereichen (Geruch, Gehör) und gleichzeitig eine gewisse soziale Ungeschicklichkeit, die hier aber doch recht charmant rüber kam.
Jan hat geschrieben:PS: "Sie haben einen Höhlentroll !"
Jaaaaa! *lach* Um nicht zu sagen: "Ils ont un troll des cavernes!" (den meintest du doch, den freundlichen französischsprechenden Herrn, oder? )
Jan hat geschrieben:Dem kann ich nicht ganz zustimmen, was aber daran liegen mag, daß ich ein Fan einer der älteren Verfilmungen des "Hund von Baskaville" bin.
Nun, ich bin da nicht sehr bewandert und könnte dir jetzt keine konkreten Verfilmungen aufzählen, aber das generelle Bild, das ich vor Augen habe, ist das des Gentleman mit dieser Deerstalker-Mütze, den man eher nicht mit Action in Verbindung bringt. Klar werden Holmes und Watson in diesem neuen Film ein bißchen superheldenmäßig dargestellt, aber eine "realistische" Figurenzeichnung hatte ich auch nicht erwartet. Ich bin ja nicht gerade der Action-um-der-Action-willen-Fan und kann diese ständigen ausufernden Prügeleien und Kampfszenen in den heutigen Kinofilmen kaum noch sehen, aber einige Szenen, besonders die Zeitlupenexplosion (fast) ohne Ton, haben mich angenehm an "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" desselben Regisseurs erinnert - einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Frodo hat geschrieben:Hee, Russel Crow ist nicht fürchterlich!
Das ist natürlich subjektiv gesprochen. Spontane Antipathie meinerseits, da kann man nichts machen. Der Til-Schweiger-Effekt... wobei, Til Schweiger hat ja wenigstens noch irgendwo sympathische Aspekte, er ist nur einfach ein lausiger Schauspieler.