@knechtodawas: Ja, ich würde schon sagen, daß der Kauf sich lohnt. Wenn Du die Taschenbuchausgabe nimmst, dann ist auch nicht so schlimm, wenn sie Dir doch nicht gefällt, sooooo teuer ist sie nämlich nicht.
(Mann, da fällt mir dann ein, meine Ausgaben stammen noch aus einer Zeit, wo es richtig kompliziert war, sich anderssprachige Bücher zu verschaffen - deshalb sind es alles Urlaubsmitbringsel aus zwei Insel-Aufenthalten... und mein Vater mußte mir 1999 Bd. 12 mitbringen, weil es damals als ich die Gelegenheit gehabt hätte noch nicht erschienen war. Und wenn er schon in Sydney Urlaub macht, fand ich, kann er mir auch was mitbringen - also habe ich ihn mit allen Angaben versorgt und mir versprechen lassen, dass er den Band sucht, bis er ihn gefunden hat.
)
@Gimli: Ich würde sagen etwa 6 Jahre bei einer guten Note (nicht schlechter als 3). Es wird dann noch heftig. ich finde, mein Englisch ist okay, aber mit Bd. 3 hätte ich wohl immer noch meine Probleme. Kompliziert machen es auch die ganzen Anmerkungen vom "Miester selber und von Christopher dazu, dazu mehrere Textfassungen.... aber es ist wirklich spannend.