Da ja schon so viele ihre Kritik geschrieben haben von mir nur meine plus und minus vergabe...
-!-!-!!!!Saruman!es fehlt ab-so-lut!!!Die Szene macht einfach keinen Sinn...!Wozu sind sie eigentlich hingeritten?nur damit sie von Baumbart hören dass es etwas anderes ist einen Zauberer als Bäume zu betreuen?
- irgendwie der Anfang trotz sehr gutem Rückblick von Gollums leben is es im 1.und2.Teil einfach besser gewesen...!Bei mir hat irgendwie die Richtige Stimmung gefehlt...
- (was ja schon angesprochen wurde)Eowyn! wenn man erst als sie vorm Hexenmeister steht gesehen hätte das sie Eowyn ist wäre es um viieles besser gewesen!!
- Das Heer der Toten...nicht mein geschmack...wie sie da in diesem Grünem Licht im Hintergrund auf dem Pelennor rum *schwimmen* ...
- Wie Pippin da an dem Palantir festklebt und Aragorn als er ihn von ihm wegzieht in Ohnmacht(?) fällt...!die Szene danach wo Gandalf ihn befragt ist dann schon wieder besser!
-das die Reiter von Rohan denken Aragorn würde sie im Stich lassen finde ich nicht so gut!ehrlich gesagt recht beschissen...dass die Dunedain fehlen ist auch nicht besonders gelungen....
-die schlacht um Minas Tirith kommt so ...seltsam...!auf einmal steht alles voller Feinde aber keine Wache meldet es???!!!Der Spannungs aufbau bei Helms KLamm war 100mal besser!!!!!!
-ich bin mir nicht sicher aber Gollum hat Frodo doch den Finger der linken Hand abgebissen...kann es sein das Frodo als er sein Buch schreibt an der linken Hand wieder alle Finger hat???ist mir erst im nachhinein aufgefallen deshalb bin ich mir echt nicht sicher...!
- das Frodos Mithril Hemnd nicht nach Baraddur kommt und Gandalf meint alles wäre verloren hätte die szene vor dem Morannon nicht so ich sag mal langweilig gemacht...
hm wahrscheinlich würde mir noch mehr einfallen aber das waren jetz erstmal die Hautpunkte...
Probieren wirs mal mit Pluspunkten*g*
+ Sam Frodo und Gollum.Das Gollum versucht Sam loszuwerden indem er ihn gegen Frodo ausspielt ist recht gut dargestellt.Der Blick den er Sam zuwirft als Fordo ihn bei der Hand nimmt und geht ...!
+ Kankra.die szene wo sie aus dem Hintergrund wieder kommt...und auch sonst...der kampf mit Sam... nicht schlecht!
+ Pippin und Merry in meduseld und die vielen Lieder die gesungen werden auch später dann bei Denethor...das war schon ergreifend...*schluchz*
+ Aragorn und Legolas nachts vor der Halle Meduseld wie sie über Sauron reden ...schnitt:Pippin der unbedingt in den palantir schauen will.schnitt: "er ist hier!" *gänsehaut*
+ Aragorns Kampfrede!!!"dieser Tag ist nicht Heute!Heute kämpfen wir!"*schwärm* auch wenn das mit dem Mithril Hemnd (wie schon gesagt) gefehlt hat...Das war einfach nur schön!
+ die Entscheidung Arwens doch sterblich zu werden und die neuschmiedung von Narsil(auch wenn ich dachte er hat es schon seit Bruchtal?) war zwar etwas langatmig "was hast du in deinen Träumen gesehen?"-"deinen Tod" blablabla hätte man schon etwas kürzen können aber ansonsten*ergriffensei*
+ Die Leuchtfeuer Gondors! Wahnsinn diese Landaufnahmen und dann die Reaktion Theodens "Und Rohan wird kommen!"!!!wow!!!!!!!!!!
+ Wie schon gesagt die Szene mit Denethor und Pippin die Hoffnungslosigkeit Denethors und das Leid von Pippin... für mich auf jeden Fall eine der schönsten szenen!
+die Szene am Schluss bei den Grauen Anfurten auch wenn ich mir das Elbenschiff etwas "elbischer" vorgestellt hab...
*heulheulheul*!!!!
+Legolas und Gimli...viele sagen ja Gimli wird als Komiker dargestellt aber ich denke das ist eben der Charakter der Zwerge(ist ja auch im Buch so...)"Seite an Seite mit einem Freund" ...!!*hach*
+ + +und schließlich!!!!!!!! die Szene als Aragorn vor den Hobbits niederkniet und schließlich alle ... Allein das war den Eintrittspreis wert!!!!
+ der Abspann. Ok ich weiß gehört nicht mehr wirklich zum Film aber trotzdem...
Gut ich werd das vielleicht später noch editieren wenn ich das 2.mal war;););)
Insgesamt überwiegt bei mir auf jedenfall das plus.auch wenn der 2.besser war...
Leider hat man schon sehr gemerkt das viel gekürzt wurde...vielleicht hätte mans einfach doch auf 4 Teile ausdehnen sollen(dann wärs dieses Jahr auch noch nicht vorbei*hihi*)
Sieht man ja schon an der Länge der SEE...6 STUNDEN?????!!!!!