Wie bereits berichtet, hat Warner Home Video Deutschland den Händlerpreis für die Sammlerbox zu DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME Extended Edition im Vergleich zum Vorjahr dermaßen hoch angesetzt, dass die Händler diese Box nun für fast 100 EUR anbieten müssen. Doch das lassen sich die Tolkien-Fans nicht bieten und haben eine Unterschriften-Aktion gegen die Preispolitik von Warner Home Video gestartet.
In einem Brief an Warner Home Video äußert der Fan Nikolas Guttmann seinen Unmut gegenüber dem Preis der zweiten Sammlerbox und bittet alle Fans, die seiner Meinung sind, seinen Brief digital zu unterzeichnen.
Grund für die Empörung war vor allem die Feststellung, dass in keinem anderen europäischen Land ein so hoher Preis für die Box verlangt wird, so kostet die Box bei amazon.co.uk beispielsweise nur rund 50 EUR.
Björn Bischoff schreibt in der Liste:
The Fan Collector's Box should be sold for a fair and suitable price, because especially the fans made the LOTR movie project that successful. The Fan Collector's Box could be sort of a tribute and gratitude to those LOTR-Fans, not another way to overcharge them.
Gimli hat geschrieben:Also ich hab mich entschieden
ich kauf nur die normale box wenn der preis so bleibt
und gollum mag ich eh nich *gg*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder