Also, dabei mache ich mir Gedanken an diese Geschichte von Poe über einem Mann der seine Ehefrau (oder jedenfalls ihre Leiche) eingemauert hatte, und versehentlich dazu auch ihre Katze. Ich weiß am Moment nicht mehr, wie die Geschichte heißt, ich besitze sie (oder besser den Sammelband) nicht, habe sie nur mahl geliehen.Ciriel hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Poe aus und kann mir erklären, warum er von einer "Gebrauchsanweisung" redet, als sie Dafoe's Portrait einmauern? Dass Tamerlane aus einem seiner Gedicht kommt, weiss ich inzwischen, aber mit der genannten Bemerkung konnte ich nichts anfangen.
Ciriel hat geschrieben:Owen shreibt in seinem Blog, dass er aufgrund von einer Krankheitserie letztes Jahr das Manuskript erst im Januar abliefern konnte (und nicht wie sonst auch schon die Zeichnungen fertig hatte). Also ist es sehr wahrscheinlich, dass Teil 6 ("Dragons of Winter") erst im Oktobr 2012 und Teil 7 (den er gerade fertig geschrieben hat) erst im Oktober 2013 erscheint.
Ist natürlich sehr schade, aber Hauptsache, die beiden Bände kommen noch - da warte ich dann lieber noch ein Jahr länger, wenn sie weiter so gut sind!
http://coppervale.livejournal.com/364075.html
Ciriel hat geschrieben:Wie weit hast Du denn gelesen, Hedi?
Ciriel hat geschrieben:Das mit dem Green Knight ist tatsächlich eine seltsame Verschränkung. Aber wenn es nicht Chaz ist, wer kann es dann sein? Nach einem französischen "Charles" zu suchen erscheint mir relativ ausssichtslos.
Ciriel hat geschrieben:Ich habe mal versucht zu suchen, ob ich was wegen Charles und Lucie rauskriege, war bisher allerdings nicht erfolgreich. Dabei muss das doch eigentlich rauszufinden sein...
Es wär kein Spoilern, Carola, wenn Du mich aufklärst, falls Du es noch weißt.
Ciriel hat geschrieben:Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für Charles... so eine Schnitzeljagd macht Spaß! Und es gibt ihn wirklich, man muss ihn nur finden.
Die einzig wirklich erfundene Person ist der Kartograph, laut Owen.
Ciriel hat geschrieben:Die einzig wirklich erfundene Person ist der Kartograph, laut Owen.
Das heißt, von ihm erfundene Figur? Denn ein paar erfundene Figuren gibt es ja durchaus. So auch den Portraitmaler aus Tamerlane House. Aber der Cartographer scheint tatsächlich der einzige zu sein, der von Owen erfunden ist. Wobei: Wer ist dann Rose?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder