Ich habe meinen Probeaccount jetzt in einen 3-Monats-Account umgewandelt- das ist nicht zu teuer (etwa 30 Euro) und wenn ich doch keine Lust mehr habe, höre ich danach auf.
Ich muss in jedem Fall sagen, dass es nach einer Anfangsphase, bei der ich gedacht habe, ne, das ist es nicht (mein Charakter sah einfach
aus), immer besser wird. Es gibt sehr viel zu entdecken (und es ist schon ein tolles Gefühl, zumindest online mal im Tänzelnden Pony zu stehen und mit dem alten gerstenmann zu plaudern oder sich Tom Bombadils Haus umzugucken oder in Richtung Wetterspitze zu marschieren......
) und die Quests sind sehr abwechslungsreich bis jetzt.
Noch bin ich alleine unterwegs, habe mich keiner Sippe angeschlossen und bin auch immer nur sehr kurzfristig in einer Gefährtengruppe unterwegs, weil ich erstmal viele Dinge alleine genießen will.
Was mich allerdings bis jetzt echt stört (und das mag daher kommen, das ic auch mal als Rollenspieler unterwegs war): Die Spieler, die ich bisher kontaktet habe, hatten alle diesen Onlineslang drauf (wenn ihr wißt, was ich meine) und bemühten sich kein bisschen um eine, naja, umgebungsrelevante (
) "tolkienmäßige" Sprache. Das ist was (vielleicht bin ich ja auch ein Spinner, kann schon sein), was für mich die Atmosphäre stört (wie auch im echten Rollenspiel) . Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtigen Leute getroffen??????
Da dies mein erstes Onlinespiel überhaupt ist (außer 1, 2 Browserspiele, die mich aber sehr schnell gelangweilt haben), kann es natürlich sein, dass hier auch meine Erwartungen zu hoch sind (was die Illusion angeht). Egal wie- es macht viel Spaß.
@Fingolf: Wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen Servern- kann man seinen Charakter auf einen anderen Server verlagern oder muss man dann bei Null anfangen? Bilden sich die Gilden jeweils nur auf einem Server? Gibt es Server, auf denen hauptsächlich "echte" Fans unterwegs sind?