von Ciriel » Do, 14 Okt 2004, 6:25
Die Fernleihe sollte ganz normal über Deine nächste Bibliothek möglich sein - wenn Du da angemeldet bist. Nix mit Extra-Registrierung, allerdings muss die Bibliothek selbstredend am Leihverkehr des Verbundes teilnehmen (oder sonstwie dazu Zugang haben.
Normalerweise suchen die den Artikel raus und kopieren natürlkich nur die Seiten. Was auf dem Leihschein steht, ist natürlich immer alles, was man eintragen sollte. Manchmal kann man aber eben nicht alles eintragen. Gerade die Seitenzahl ist da aber eigentlich nicht so tragisch. Wichtiger ist da schon die Nummer des Heftes, und die hast Du ja. Es sollte noch jeder hinkriegen, dann ins Inhaltsverzeichnis zu schauen.
Normalerweise ist man froh, wenn man die Nummer hat (und sie stimmt). Du glaubst gar nicht, was ich da schon alles in der Hand hatte....
Die wollen meistens nur wissen, wieviel Seiten Du zu übernehmen bereit bist, weil das Kopieren natürlich nicht umsonst ist. Und es gab und gibt Leute, die haben sich wegen einer Seite so aufgeregt (Beispiel: 20 Seiten sind "frei", der Artikel hat aber 21, also kostet die letzte Seite Dich 10 Cent), daß man das eingeführt hat, um solchem Ärger zu entgehen.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.