@Inken
Oder die einfache Erkenntnis, daß sich mit diesen "anderen geistigen Welten" einfach viel Geld verdienen läßt. Da wollen nun all was von ab. Nicht, daß ich Dich desillusionieren will.
Neugrig bin ich immer noch auf die Bücher... reinschauen werde ich mal. Un d noch mehr Filmrechte veräußert? Nicht schlecht, könnte man was draus machen. In gewisser HJinsicht bin ich froh - so geht wenigstens der Diskussionsstoff nicht aus...
aber ich meinte das so, dass die Macher auch nur das durchkriegen können, wofür es einen Bedarf gibt. Und wenn sie nicht sicher wären, dass dieser Bedarf noch lange vorhanden sein wird, würden sie kein Geld investieren.
Band 1 gibt es schoon?
Die Idee klingt nett. Kinder die ein Buch mit einem Verzeichnis magischer Orte finden.
Aber warum die sollen das diese drei Autoren in jungen Jahren sein? Die Vorstellung gefällt mir nicht.
Ich gebe zu, ich werde langsam richtig neugierig. Rezensionen habe ich allerdings bei einer kurzen Suche auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Nur schon die bekannte Meldung, daß das Buch verfilmt werden soll (Warner hat sich die Rechte gesichert - wow, ein junger Tolkien auf der Leinwand?
Das ging schnell - gerade erschienen, schon Rechte gekauft...
Was bei mir die Frage aufwirft, ob das Buch schon wirklich erschienen ist.
Irgendwo anders habe ich gelesen, dass die Hardcover-Ausgabe mit 100 000 Kopien auf den Markt geschmissen wird. Ist das viel, Ciriel? Ich hab da keinen Maßstab.
Und wenn man sich Tolkien jung denken kann, dann heißt das, dass er nicht verstaubt ist. Oder?
Es ging nicht zu bestellen - keiner der Zulieferer hatte es auf Lager.
Diesen ersten Fan-Eindruck würde ich trotzdem mal gerne hören, wenn Du ihn mir schildern magst (gerne per PM)!
Was wilklst Du Dir denn noch zulegen (wenn ich das einfach so fragen darf)? Ich bin eigentlich immer "auf der Jagd" und tausche mich gerne mit anderen aus, weil ich so noch Neues finde. Gerne auch per PM.
Ciriel hat geschrieben:Ob das nun so war, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Da müßten wir Tolkien selbst fragen.
Zusammengefaßt:
- John mag ich am liebsten. Vielleicht, weil ich da auch die meisten Anspielungen verstehe. Erscheint mir passend charakterisiert
- Jack mag ich nicht. So genau kann ich gar nicht sagen, warum. Möglicherweise, weil er immer so eine große Klappe hat, aber irgendwie alles nicht so hinkriegt, wie nötig (okay, er hatte Ahnung von Schiffen und so das "Team" auch mal gerettet - aber deshalb muss ich ihn ja nicht mögen). Ich weiss nicht viel von Lewis, da kann ich nicht sagen, inwieweit die Charakterisierung passend ist. Freute mich aber irgendwie, daß an dem Image gekratzt wurde - ob nun gerecht oder nicht. Da gehts mir wie Dir, Heidi
- Charles kenne ich gar nicht. Ich weiss gar nichts von Williams. Er wirkt auf mich aber mindestens sympathisch.
nsgesamt würde ich sagen: Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder