von Aldebaran » So, 01 Aug 2004, 21:55
Mhh, deutsche Prominente die HdR Fan sind?
Das wird glaube ich schwierig. Auf der ROTK Premiere im Dezember 2003 in Berlin hüpften zwar viel Promis herum, die meisten hatten es wohl gar nicht gelesen, nur die Filme gesehen oder noch nicht mal das.
Ich glaube mich daran zu erinnern, daß die Schauspielerin Felicitas Woll wohl meinte, das sie ein großer Fan sei. Aber ob sie das auf den Film oder den Buch bezog, weiß ich nicht.
---
Und Frau Heidenreich.
Anscheinend hat sie das Buch nicht gelesen. Ansonsten soll sie mir mal die Seite nennen, auf denen "Pelzohren" erwähnt werden.
Jedoch könnte man annehmen, sie wurde genötigt, sich zu diesem Buch und oder besser vor allem, zum Bereich Fantasy. Da hört sich das ganze etwas nach "schnell-dahin-gesagt" an. Doch solche Schnellschüße hat sie schon öfters von sich gegeben. Allein wenn ich da an diese Sache mit den Analphabeten denke...
Egal. Zurück zum Thema.
Sie sollte sich wohl zum Genre "Fantasy" äußern und das hat sie auch. Und das scheint ihr nicht zu liegen. Schön und gut, jeder hat seinen Geschmack, ich kann mit diversen Genres auch nichts anfangen (z.B. Krimis, aber das ist ein anderes Thema). Das sie aus dieser Abneigung aber gleich eine Pauschalverurteilung macht, ist für mich unverständlich. Zumal sie wohl Fantasy, wie leider viel zu oft, in die Schublade Trivialliteratur packt. Und dann auch noch zu sagen, sie würde es hassen! - Das läßt mich fast etwas an die Decke gehen.
Ich mag ihre Sendung eigentlich sehr. Ich mag ihr Art. Aber nun hat das Bild doch Risse bekommen. - Aber was solls, zeigen wir ihr mit dieser ganzen Wahl doch einfach, wo das Genre Fantasy für uns alle hingehört! Ich glaube, am 1. Oktober wird sich Frau Heidenreich noch reichlich umsehen.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."