Findegils Studierstube

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Beitragvon silima » Mi, 14 Jul 2004, 0:02

sagte ich ja schon weiter oben, nicht Turin, sondern Túrin ist richtig... :D Der letzte post bezog sich nur auf ase' kommentar zu den buch-fragen :wink:
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
silima
PDTB-Team

Beitragvon ase » Do, 05 Aug 2004, 21:13

Kann bitte jemand noch ein paar neue Fragen einreichen?! Ich würde gern weiterspielen, aber für mich gibt es nichts mehr.

Und konnte jemand die Frage beantworten, woraus dieser Text mit "within his blinded eyes" stammt? Da habe ich ganz lange gesucht und trotzdem nichts gefunden.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
ase

Beitragvon Aldebaran » Do, 05 Aug 2004, 21:22

Ich habe sie beantworten können.
Nur leider weiß ich die Antwort nicht mehr. :oops:
Dafür habe ich auch eine ganze Weile gesucht und nichts gefunden. Da ich annehme, es handelt sich hierbei um einen Songtext, habe ich mir die Antworten nochmal genau angesehen. Und dann habe ich das, was mir am bekanntesten vorkam genommen. - Nur leider, leider weiß ich nicht mehr, was das war. Aber es war auf jeden Fall, eine der beiden kürzeren Antworten.

silima, die die Antwort kennen würde (von ihr stammte die Frage oder?) ist im Moment im Urlaub. Also müssen wir uns etwas gedulden.

Aber sagt mal, irre ich mich oder war der Name des Zauberers aus Roverandom nicht falsch geschrieben? (Im Rätsel stand was von Atharxexes oder so.)
Der heißt doch Artaxerxes oder?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin

Beitragvon ase » Fr, 06 Aug 2004, 14:07

Wenn jemandem die Antwort wieder einfällt, bitte bei mir melden.

Der Fehler mit dem Namen ist mir auch aufgefallen. So auf Anhieb hätte ich es wohl nicht bemerkt, aber ich habe sowieso nachgeguckt. Er heißt wirklich Artaxerxes.
"Aber die anderen Hexen fand Agnes sonderbar. Sie lagen quer auf der Welt anstatt parallel zu ihr, so wie alle andern."
ase

Vorherige

Zurück zu Diverses