Herr der Ringe - Das Meisterquiz

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Herr der Ringe - Das Meisterquiz

Beitragvon Gimli » Do, 06 Feb 2003, 13:19

Schaut mal was ich bei http://www.elbenwald.de gefunden habe:

"Auf der Spielwarenmesse die in der vergangenen Woche in Nürnberg stattfand wurden neue Spiele zum Thema Herr der Ringe vorgestellt. Wir möchten Euch diese fantastischen neuen Spiele nicht vorenthalten und liefern schon jetzt alle Infos dazu.
Besonderes Aufsehen erregte dabei das Quizspiel "Der Herr der Ringe - Das Meisterquiz". Enorm aufwendig gestaltet ist es auch für Tolkien-Kenner eine Herausforderung und wartet mit teilweise kniffligen Fragen rund um Mittelerde und den Herrn der Ringe auf. Mehr als 1000 Fragen garantieren langen Spielspass und nebenbei lernt man auch noch das letzte Detail Mittelerdes kennen.

Das Spiel ist ab April lieferbar, kann aber schon jetzt vorbestellt werden! "

Bild

Hui, sieht vielversprechend aus!

Was meint ihr?
Gimli

Beitragvon Mordol » Do, 06 Feb 2003, 14:10

Hört sich interessant an, wird aber wohl kein großer Erfolg.

Zumindest in meinem engeren Freundeskreis bin ich der einzige mit speziellem Tolkien-Wissen. Die andern haben vielleicht mal den Herrn der Ringe gelesen, wenige schon den Hobbit, nur den Film kennen fast alle. Deswegen wird sich da keine große Runde finden, dieses Spiel zu spielen. (Erst recht nicht, wenn sie immer gegen mich verlieren :D)
pink is doof
Mordol

Beitragvon Gimli » Do, 06 Feb 2003, 16:32

Wäre aber bestimmt mal interessant auf der Ring*Con sowas zu spielen! :D
Gimli

Beitragvon Mordol » Do, 06 Feb 2003, 22:22

Ja, aber würdest du es dir deswegen extra kaufen??
pink is doof
Mordol

Beitragvon Gimli » Fr, 07 Feb 2003, 14:59

:lol:

Oder doch, weil bei mir ind er Familie hat HDR meine Mutter gelesen
Und mein Kumpel auch
Uhnd dann noch 2 aus meiner Klasse...
Gimli

Beitragvon Mordol » Fr, 07 Feb 2003, 15:34

Ja, das wird aber nicht reichen, um das mit Spass zu spielen. Da musst du, denk ich mal, auch andere Literatur zu Mittelerde kennen :)
pink is doof
Mordol

Beitragvon Gimli » Fr, 07 Feb 2003, 15:36

z.B. ?

Weil es heißt doch HERR DER RINGE - Meisterquiz !
Gimli

Beitragvon Ivy » Fr, 07 Feb 2003, 20:26

Ich denke auch, dass das kein Spiel für die breite Masse ist.
In der Beschreibung steht ja auch "...ist es auch für Tolkien-Kenner eine Herausforderung..."
Bei mir sieht es so aus, dass zwar viele den Film kennen, ich aber nur von einem weiß, dass er die Bücher gelesen hat (nur HdR) und von einer, dass sie es vorhat, sobald sie alle Filme gesehen hat. Meine beste Freundin hat sich nichtmal den zweiten Teil angesehen (ich weiß nicht, ob man sowas hier sagen kann, aber während wir in DZT waren ist sie in HP gewesen. Brrrrr)
Von meiner Family mal ganz zu schweigen. Wenn da nur was im Fernsehn kommt, ne Vorschau oder so, dann verdrehen sie die Augen.
Ich schätz, so ähnlich wird es bei vielen aussehen. Und die anderen sind zu beneiden.
Ivy

Beitragvon Gimli » Fr, 07 Feb 2003, 20:30

Auf der Ring*Con ist doch mal ein Forums Abend

Wie wärs dann mit ner Runde?

Wäre doch klasse...!
Gimli

Skeptisch

Beitragvon Aldarion » So, 23 Feb 2003, 16:45

Na ich weiß ja nicht, was da für Fragen gestellt werden.

Was antwortet man denn auf die Frage:

Wen treffen Aragorn und die vier Hobbits nach dem Vorfall auf der Wetterspitze?
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

http://www.die-grauen-anfurten.de
http://www.jrrt.de
Aldarion
PDTB-Team

Beitragvon Gimli » So, 23 Feb 2003, 17:52

Ich würde jetzt Glorfindel sagen

Hmm, ich denke ein bisschen schwerer werden die Fragen schon
Gimli

Beitragvon Aldarion » So, 23 Feb 2003, 19:51

Genau! Du und ich wissen das. Aber was ist mit den vielen Leuten, die nur den Film kennen? Lohnt es sich für die, das Spiel zu kaufen? Und was wäre, wenn die richtige Antwort Arwen lauten würde? Würdest Du Dir das Spiel dann noch kaufen wollen?
"And he, that breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom."

Aldarion
PDTB-Team

Beitragvon Gimli » Mo, 24 Feb 2003, 16:37

Naja,

danke schon, da in meiner Familie Jeder Herr der Ringe gesehen hat, und etliche von meinen Freunden
Gimli

Beitragvon Aldarion » Mo, 24 Feb 2003, 18:21

Bei mir ist es ähnlich. In meinem Bekannten- und Freundeskreis kennen die meisten nur den Film. Aber das war es dann auch schon. Mit einem Spiel, wofür man den Film 42 mal sehen muss, um die Fragen zu beantworten, hält sich das Interesse, glaub' ich, in Grenzen. Da kann ich lieber das gute alte Trivial rausholen.

Ich glaube, das Spiel ist was für eingefleischte Fans, aber wenn Du es Dir trotzdem kaufen solltest, dann bring es zur Con mit. Da dürfte es kein Problem sein, eine Spielerunde aufzumachen.

Aldarion
PDTB-Team

Beitragvon Gimli » Mo, 24 Feb 2003, 20:54

Hmm, bis zur Con müsste das gehen.

Lustig is auch mit RingConnies im Zug eine Runde "Das Tolkien Quizbuch" zu spielen.

PS: Ich mach mal gleich nen Thread für die anderen Spiele auf
Gimli

Beitragvon Galdor » Mo, 10 Mär 2003, 20:09

Wär doch toll wenn es das Spiel auch als eine ONLINEVERSION gäbe, dass könnten wir da um die Wette spielen :D :D :D Oder?
Wird sich aber denk ich wohl Keiner finden der sowas programmiert :cry:
Galdor

Beitragvon Gimli » Mo, 10 Mär 2003, 20:12

Online gegen andere...hmmm... könnte man viel zu leicht schummeln :wink: :?
Gimli

Beitragvon Neniel » Mo, 24 Mär 2003, 22:48

Hallo zusammen,

übersetzt hat das Quiz ja der gute Olwe der DTG und einige Fragen sind wohl Zitat: "echte Brecher"

Ich bin gespannt und werde es mir auf jeden Fall zulegen, nur um wenigstens mal den Vergleich zum Tolkien-Quiz-Buch ziehen zu können...
Neniel

Beitragvon Gimli » Di, 25 Mär 2003, 13:52

Hmm,dann könnte der gute Olwe doch eigentlich einen Brecher posten oder online stellen...

Oder darf er das nicht?

Und wie hat es Olwe denn gefallen?
Gimli

Quiz

Beitragvon Neniel » Di, 25 Mär 2003, 19:41

Hi Gimli,

ich denke vor der Veröffentlichung des Quizes dürfte das etwas schwierig werden, aber die Fragen haben ihm wirklich sehr gut gefallen!

Ich lotse ihn einfach mal her, ich denke er kann detailiierte Fragen besser beantworten als ich!

Viele Grüße

Neniel
Neniel

Beitragvon Gimli » Di, 25 Mär 2003, 20:50

Wäre super wenn du ihm mal sagst,dass er mal vorbeischauen soll! :P

Angemeldet ist er ja schon

Bin schon gespannt auf seine Meinung zum Spiel
Gimli

Immer wieder gerne :)

Beitragvon Olwe » Mi, 26 Mär 2003, 18:34

@all

Sorry, wenn ich nicht so häufig poste, aber ich schaue auf jeden Fall regelmäßig vorbei :) Und es natürlich 'ne gute Idee, meine Freundin mir zu sagen, sie soll mir BESCHEID geben :D

Ich arbeite an einem Special, das ich heute oder morgen online stellen werde - ihr bekommt den Link als erste!
Greetz

Olwe
aka Marcel
--
TheTolkienist.com
Olwe

Beitragvon Gimli » Mi, 26 Mär 2003, 18:36

Dazu passt nur ein Zitat:

"Er ist gezeichnet....D`oh!"
----------
Homer

:lol:
Gimli

Okay, vorab ein paar Bilder :)

Beitragvon Olwe » Mi, 26 Mär 2003, 18:47

Damit ihr nicht so lange warten müßt... :)

Die kleinen Bilder sind die Box hinten und vorne, können angeklickt werden für größeres Bild...

http://www.tolkiengesellschaft.de/news/ ... 0326.shtml

P.S.: Eine kleine Bitte... Gebt diese Bilder nicht vor morgen weiter... Ich würde gerne die News als erster raushauen, es gibt ja von mir als Übersetzer noch ein paar warme Worte :D
Greetz

Olwe
aka Marcel
--
TheTolkienist.com
Olwe

Beitragvon Gimli » Mi, 26 Mär 2003, 18:54

Uiiii

sieht voll cool aus

Und das mit den Film-Buch Fragen hat sich ja dann geklärt

also müsste es den Film-Schauern auch gut gefallen

Bin schon richtig gespannt auf das Spiel :P