Wie und wann hat es euch gepackt?

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Wie und wann hat es euch gepackt?

Beitragvon Aldebaran » Do, 27 Feb 2003, 21:13

Mich interessiert, wie ihr zu Tolkien und all seinen Geschichten gekommen seit.

Ich selbst bin durch einen Freund meiner Eltern dazu gekommen. Lange ist es her, da hat er ihnen mal das Hörspiel "Der kleine Hobbit" gegeben. Das hatte er vom Radio her aufgenommen (das lief mal bei WDR3(?) in mehreren Folgen) und gemeint, das müßten wir uns alle mal anhören. Ich glaube das war so 1993-94.
Tja, und keine 10 Minuten und wir alle waren fasziniert. Damals waren wir im Sommer viel unterwegs im Auto und dann haben wir einfach immer die Kassetten reingeworfen. Und irgendwann haben wir es auch einfach so abends gehört, anstelle eines nicht auszuhaltenden TV-Programmes...
Und da hat es mich gepackt.

Aber ich kam erst vor 2 Jahren dazu HdR zu lesen. Inzwischen habe ich dann auch das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Buch der Verschollenen Geschichten usw. durch.
Vor einigen Monaten habe ich meiner Mutter dann auch eine Ausgabe von HdR geschenkt, denn sie wollte es auch so gerne mal lesen. Und nun ist sie auch ganz hin und weg davon.

Ich glaube, das ist ansteckend. :wink:

Wie lief das bei euch ab?
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin

Beitragvon Gimli » Fr, 28 Feb 2003, 12:41

Ich bin auch durch einen Freund darauf gekommen

Wir haben da zusammen "Die Suche" gespielt, und da hat er mir erklärt, dass es auch ein Buch dazu gibt...
Naja, das hab ich mir dann in den Sommerferien gekauft

Das war so vor 2 Jahren
Gimli

Beitragvon Galdor » Di, 04 Mär 2003, 19:44

Also bei mir war das so, als ich noch nen kleiner Junge war und keine Ahnung hatte da hatt mein Vater mir abends immer Geschichten vorgelesen. Und "Der Herr der Ringe" war das letzte was er mir vorgelesen hat, vorher meinte er auch immer, das wäre so ziemlich das beste Buch was es so gibt. Und als ich dann die ersten Kapitel gehört habe, da hat es mich gepackt :D Den Hobbit hatte ich schon vorher vorgelesen bekommen, und auch der hatte mir gefallen. Dann habe ich sofort angefangen, Bilder zu dem Buch zu Malen, weil mich das so arg beeindruckt hat! Das war 1999 und jetzt male ich immernoch daran! :) Die Bücher sind auf jeden Fall meine Lieblingsbücher. Ja ich glaube die machen süchtig :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Galdor

Beitragvon Aldebaran » Fr, 28 Mär 2003, 21:39

Schade, keine weiteren Aussagen dazu?
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin

Beitragvon Gimli » Sa, 29 Mär 2003, 10:36

Ich könnte noch sagen wie Fingolfin dazugekommen ist:

Der wollte das Buch schon immer lesen, weil es das dickste war, das sie im Schrank hatten. Er hat angefangen, und dann nach kurzer Zeit wieder weggelegt. Und kurz vor dem FIlm hat er sie doch gelesen
Gimli

Beitragvon Aldebaran » Sa, 29 Mär 2003, 21:37

*IoI* Weil es das dickste Buch war.
Oje, ich habe jede Menge dicker Bücher.
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin

Beitragvon Gimli » So, 30 Mär 2003, 12:11

Ich mein,da ist doch Harry Potter Band 4 etwas länger als HdR FotR
Gimli

Beitragvon Ivy » Mo, 31 Mär 2003, 18:49

Ich bin erst durch den ersten Film dazu gekommen.
Mir gings ähnlich wie meiner Freundin, die nach die Gefährten gemeint hat, sie bleibt jetzt hier sitzen und steht erst wieder auf, wenn sie die anderen Teile gesehen habe.
Da das mit dem sehen aber noch ziemlich lange dauert(e) und ich nicht so lange warten wollte hab ich mir die Bücher gekauft (Das ging dann etwa so: 22.12. Kino, 27.12. Bücher gekauft, 02.01. fertig mit lesen)
Danach kamen dann der kleine Hobbit und andere.
Ivy

Zurück zu Diverses