Ok,ich werd jetzt mal den bis jetzt "fertiggestellten" Teil der Fortsetzung hier reinposten,und dann gehts (hoffentlich) weiter
.......
---Kapitel Eins: Frodos Ankunft in Valinor ----
Frodo stieg zusammmen mit Bilbo vom Schiff. Am hafen standen bereits die Valar. Frodo schritt auf Manwe,den König der Valar, zu. Frodo war von Angst erfüllt als vor Manwes ehrerbietenden Gestalt zum stehe kam.
Manwe sprach zu Frodo: "Die valar freuen sich, dich zu sehen, Ringvernichter! Du hast Mittelerde, wenn nicht sogar ganz vor dem Untergang bewahrt!Als äußerst zäh hast du dich gegen den Feind erwießen. Als Lohn für die Vernichtung des Ringes bieten die Valar, dass du nun in Ruhe vor allem Bösem im unsterblichem Lande Valinor leben darfst. So nimmst du unser wahrlich ehrenhaftes Geschenk an, Ringvernichter und sogleich Ardas Retter?"
Frodo sagte stotternd:
"Ich weiss nicht recht edler Herr, ich hab in meinem Leben zu viele schreckliche und grausame Dinge gesehen. Ich weiss nicht ob ich es mit diesen schrecklichen Erinnerungen hier eine Ewigkeit aushalten würde."
Doch kaum hatte Frodo seine Bedenken geäußert, erwiderte Manwe mit einer ruhigen und festen Stimme:
"So höre meine Entscheidung. Dir, Frodo Beutlin, ist es gewährt, EINE Person nach Valinor zu holen!Oder du kannst valinor wieder verlassen und in deine Heimat, wo all deine Freunde sind,zurück zu kehren. Entscheide rasch!"
"Oh wehe mir, wie könnt ihr von einem, vom Schicksal gebeugten Mann erwarten in so kurzer Zeit eine so schwere Entscheidung zu treffen? Gebt mir bitte ein wenig Zeit diese Entscheidung zu überdenken , ich erbitte nur ein paar Stunden Zeit von Euch" sagte Frodo, mit zittriger Stimme.
Frodo und Bilbo suchten nach einer Bleibe, und wenig später wurden sie auch fündig.Sie machten Rast in einer Gaststätte mit dem Namen "zur Hohen Welle".Hier bezogen die beiden ersteinmal ihre Zimmer.
Ein paar Stunden später gingen die beiden hinunter, um das Abendessen zu sich zu nehmen.Als die beiden am Tisch saßen, sagte Bilbo zu Frodo:
"Über was denkst du nach,Frodo, mein Sohn? Etwa über die Entscheidung ob du hier leben willst?"
"Ja", antwortete Frodo "Ich vermisse das Auenland mit seinen Feldern und Wiesen. Was würdest du tun, Bilbo? Für was soll ich mich entscheiden?"
"Ich weiß nicht ob ich dir darauf eine ausreichende Antowrt geben kann,Frodo.",sagte Bilbo."Ich als Abenteuerlustiger Hobbit würde es vorziehen, hier zu bleiben und durch dieses wunderschöne Land wandern.Auf der Suche nach neuen,großen Abenteuern!"
"Naja, aber ich habe erstmal genug von Abentueren!Das musst du verstehen!Ich denke ich bleibe erst einmal ein paar Jahre hier m mich zu kurieren.Sam kan ich nicht herbitten, er hat jetzt Frau und Kinder!Wen soll ich bitten?"
"Wie stehts mit dem tapferen Meriadoc oder dem mutigen Peregrin? Sie waren dir bis jetzt immer Freunde."
"Hm. Das ist eine gute Idee!Doch welchen von beiden?Oder soll ich Manwe fragen ob er mir doch zwei Personen gewährt?"
"Ja, frage ihn. Vielleicht erfüllt er dir ja diesen Wunsch."
So machte sich Frodo auf, Manwe die Frage zu stellen die sein weiteres Schicksal bestimmen würde. Doch auf dem Weg versank Frodo immer mehr in Zweifeln ob Manwe seinem Wunsch stattgeben würde.
Und was wenn nicht? fragte sich Frodo mehr als einmal. Wen soll ich dann mitnehmen?
So in seinen Gedanken versunken hörte er das Rufen Manwes nicht, bis dieser in an der Schulter packte und ihn damit vor einem Sturz in das kalte Wasser bewahrte.
...