Und deine Idee mit der Rahmengeschichte würde mir auch sehr gefallen. Naaa wir werden sehen.
Danke! Seitdem ich höre, dass Drogo und Primula (?) gecastet sind, überlege ich eben, ob sie dann einen kleinen "Konkurrenzkampf" (nicht ganz ernst gemeint) draus machen wollen. Ich weiss auch nicht, aber seit ein paar Tagen denke ich über folgenden Dialog nach:
Frodo: "Onkel, wie waren meine Eltern eigentlich, als sie noch jung waren?"
Bilbo: *seufz* Ach, das ist eine lange Geschichte....
Frodo: "Bitte erzähl!"
Bilbo: Das ist so lange her...
Frodo: Bitte!
Bilbo: "Ach Junge, du erinnerst mich sehr an deine Mutter. *seufz* Na schön.
Das Ganze begann als ich eines morgens vor meiner Tür saß und eine Pfeife rauchte....
Das kann ich mir irgendwie sehr nett vorstellen. Das Schöne daran wäre, dass sie sich nicht mal viel ausdenken müssen. Okay, die Liebesgeschichten schon, aber gerade der Rest würde auf sehr nette und nachvollziehbare Weise erklären,
warum Bilbo Frodo zu sich genommen hat und sich so gut mit ihm versteht. Ich meine, ich kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen "eindeutigen" Grund im Buch gibt.
Auch der Rest mit Rahmengeschichte, Holms Gastauftritt (?) oder so würde sich gut einfügen. Das wäre doch einfach sehr nett.
Übrigens hieß es heute morgen, Lee ist nicht abgeneigt. Die einzige - nachvollziehbare - Bedingung ist, dass er bei guter Gesundheit ist, dann macht er mit (hörte sich bei TORN so an). Dann hoffen wir mal, dass er noch lange fit ist!
Die Dreharbeiten beginnen am 14. Februar 2011.